Bei mir sind es 100% die auf Übermut zurückzuführen sind, hatte nämlich bis jetzt genau einen schädlichen Bodenkontakt, und der war aus Übermut - heute nachmittag
Naja eigentlich wars ja keine Bodenkontakt sonder in Rundflug in der Hecke mit Punktlandung an dem einzigen Baum in der Hecke

.
Naja was solls, ein Absturz kommt vor. Schade ist nur das es morgen nochmal richtig schön wird... und ich darf auf ETeile warten
Der Tag hat heut schon so schlecht angefangen: Halb Zehn, ersten Akku an den Heli gesteckt, Motorhochlaufen lassen und auf einmal war der Motor wieder aus. Hmm sehr verdächtig hab ich mir gedacht und es gleich nochmal probiert. Motor wieder angelaufen und dann sofort wieder ausgegangen. Naja zum Glück is er noch am Boden gewesen. Also Haube abgenommen und die Akkukabel und den Regler überprüft und was seh ich da, BEC Kabel ins Hauptzahnrad gekommen und einen Kurzen auf dem BEC gehabt. Zum Glück war das Kabel aber nicht durch sonder nur die Isolierung beschädigt, also mit Isolierband abgeklebt und wieder raus zum testen. Alles ok, nochmal Glück gehabt also die zwei Akkus leergeflogen und dann ab zum Aufladen.
Nachmittag waren dann endlich beide Akkus voll, da hab ich mir überlegt das ich heut auf eine Wiese fahren könnte wo nicht soviele Hecken Aussenrum sind. Tja und was war das ende vom Lied, wenn es auch nur eine einzige Hecke gibt erwische ich sie.
Also die Teile eingesammel und schockiert festgesellt das der Akku als Knautschzohne herhalten musst (Kennt ihr die Werbung in der das Weisbrot und die Weiswurst gegen die Wand gecrasht werden? Mein Akku sah aus wie das Weißbrot)
Hab ihn dann so einbischen wieder gerade gebogen und dann Zuhause am Rest vom Heli getestet. Puh* er funzt noch. Also hab ich ihn ans Ladegerät und erst mal geladen.
Was kann im schlimmsten Fall passieren? Kann es sein das er nur ein bisschen weniger Leistung bzw Kapazität hat, oder kann er auch plötzlich unter dem Flug komplett ausfallen? So schlimm sieht der gar nicht mehr aus, den hab ich wieder ziemlich gerade hinbekommen.
Schaden: Haube, ein Heckrotorblatt, Pitchkompensator+Mischer oder wie das Zeug heißt,ein Hebel an der Paddelwippe, ein Blatthalter. Jetzt weiß ich nur nicht ob es sinnvoll ist, die defekten Teile durch Alu zu ersetzen oder wieder Kunststoff zu bestellen!?