habe gerade deine Fotos und das Video gesehen. Von der Anordnung der Servos ist das soweit ok. Mir fällt aber auf das deine Gestänge vom Roll-Servo nicht gleichmäßig sind (wenn es keine optische Täuschung ist) das obere Gestänge scheint länger zu sein als das untere. Andere Seite mit überprüfen da von der Seite kein Foto gemacht wurde. Sollten beide gleich sein muß bei Servomittenstellung der Servoarm senkrecht und der Umlenkhebel waagerecht stehen. Desweiteren stimmt was mit dem Nickservogestänge nicht. Dein Servoarm steht nach rechts während der Umlenkhebel nach links zeigt. Wenn das Servo in Neutralstellung steht sollte der Servoarm genau senkrecht stehen. Wenn das dann der Fall ist mußt du das Gestänge soweit einkürzen bis der Umlenkhebel (Bauteil Nr.67, Seite 9 der Freakware Bauanleitung, kleines Bild) senkrecht steht.
Bei deinem Video kann man dein Problem richtig gut sehen. Was mir dort auffällt ist ein Knackgeräusch während der Bewegung, immer an der selben Stelle. Nun meine Frage: Wo kommt dieses Geräusch her? Hakt dein Servo? (vielleicht defekt) Gestänge leichtgängig? Entferne mal die Gestänge die von den Umlenkhebeln zur Taumelscheibe gehen und bewege die Taumelscheibe von Hand. Ist sie auf ganzer Länge der Rotorwelle leichtgängig oder hakt sie irgendwo?
Überprüfe das mal und melde dich dann.
Gruß Gerd
Hast du mal in die Pilotenkarte gesehen? Man muß die Leute ja nicht unbedingt kennen die einem helfen können (der beste Weg die Leute kennenzulernen ist sie anzumalien und mal höflich fragen)