NöHm... Bin ich Forumsverrückt ? Sollte ich mal Pause machen ?
Wartungsarbeiten am Forum
- levitikus
Hallo,
ich habe seit gestern immer wieder 'furchtbare' Hänger im Forum. Da geht teilweise für (gefühlte) 5 Minuten gar nix weiter, und ich komm immer nur auf eine (Bild) Fehlermeldung. Refresh, Links anklicken oder sonstwas bringt nix.
Hat das womöglich mit dem komischen neuen Datenbanksystem zu tun? Oder ist das Transferlimit erschöpft und daher eine Notbremse in Kraft?
Wollte nur mal drauf aufmerksam machen, da andere Webseiten und Foren bei mir weiterhin 'wie gewohnt' funktionieren. Aber hier ist es mir heute und gestern schon recht oft passiert.
MfG, Levi
ich habe seit gestern immer wieder 'furchtbare' Hänger im Forum. Da geht teilweise für (gefühlte) 5 Minuten gar nix weiter, und ich komm immer nur auf eine (Bild) Fehlermeldung. Refresh, Links anklicken oder sonstwas bringt nix.
Hat das womöglich mit dem komischen neuen Datenbanksystem zu tun? Oder ist das Transferlimit erschöpft und daher eine Notbremse in Kraft?
Wollte nur mal drauf aufmerksam machen, da andere Webseiten und Foren bei mir weiterhin 'wie gewohnt' funktionieren. Aber hier ist es mir heute und gestern schon recht oft passiert.
MfG, Levi
- Dateianhänge
-
- Fehler.JPG (73.79 KiB) 211 mal betrachtet
Blutiger Anfänger, aber mit Spass dabei
Modell A: T-Rex600/Align/Freakware - Es schwebt um mich herum!!!
Modell B: Doppelrotor/Reely/Conrad (Lama,DF5 Clone) Super zum rumfetzen in der Wohnung
Sonstiges: PiccoZ * Conrad-MiniDoppeldecker * Micro-Traktor * Mini U-Boot
Modell A: T-Rex600/Align/Freakware - Es schwebt um mich herum!!!
Modell B: Doppelrotor/Reely/Conrad (Lama,DF5 Clone) Super zum rumfetzen in der Wohnung
Sonstiges: PiccoZ * Conrad-MiniDoppeldecker * Micro-Traktor * Mini U-Boot
Hi,
dass man ab und an die Seite nicht findet ist wohl meine Schuld.
Sorry.
Die Software hat momentan leider einen kleinen Bug, da wird der Speicher ständig vollgeschrieben aber nicht wieder gelöscht, nach dem die Daten nicht mehr genutzt werden.
Wenn das also mal wieder kommt, kurz warten, nicht verzagen, ich bin dann grad dabei alles zu regeln.
Und ich mache das, damit das wieder shcneller läuft, sonst würde das Forum ständig gaaaaaaaanz langsam laufen.
dass man ab und an die Seite nicht findet ist wohl meine Schuld.
Sorry.
Die Software hat momentan leider einen kleinen Bug, da wird der Speicher ständig vollgeschrieben aber nicht wieder gelöscht, nach dem die Daten nicht mehr genutzt werden.
Wenn das also mal wieder kommt, kurz warten, nicht verzagen, ich bin dann grad dabei alles zu regeln.
Und ich mache das, damit das wieder shcneller läuft, sonst würde das Forum ständig gaaaaaaaanz langsam laufen.
MfG Dominik
- ER Corvulus
Wollte mal kurzes feedback geben:
ausser, dass es zZt seeehr langsam ist, sind auch Fehler drin...
Gilt alles für Suche nach neuen" bzw xx ungelesene
Die Anzahl der "neuen" ist nicht immer richtig, und Threads wo ich gerade
gepostet habe stehen auch manchmal wieder in der Liste.
Vorhin kam mal einer doppelt, der oberste sogar als gelesen gekennzeichnet, dann 4 zeilen weiter unter deselbe nochmal ungelesen...war ein neuer ohne Antworten, den ich nioch gar nicht gesehen hatte..
Grüsse Wolfgang
ausser, dass es zZt seeehr langsam ist, sind auch Fehler drin...
Gilt alles für Suche nach neuen" bzw xx ungelesene
Die Anzahl der "neuen" ist nicht immer richtig, und Threads wo ich gerade
gepostet habe stehen auch manchmal wieder in der Liste.
Vorhin kam mal einer doppelt, der oberste sogar als gelesen gekennzeichnet, dann 4 zeilen weiter unter deselbe nochmal ungelesen...war ein neuer ohne Antworten, den ich nioch gar nicht gesehen hatte..
Grüsse Wolfgang
- DerMitDenZweiLinkenHänden
Hallo zusammen!
Das
Kopf hoch!
Kurt
Das
ist lider auch bei mir seit Tagen so.[ Zeit: 26.6334s ][ Queries: 47 (23.2926s) ]
Kopf hoch!
Kurt
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
Guten morgen !
Kann es sein, dass durch abschalten der Portal-Seite, richtig speed
dazugewonnen wurde ? Heute morgen rennt das Forum ja richtig !
Macht richtig Spass !
Gruß, Jörg+++
Kann es sein, dass durch abschalten der Portal-Seite, richtig speed
dazugewonnen wurde ? Heute morgen rennt das Forum ja richtig !
Macht richtig Spass !
Gruß, Jörg+++
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird

morgen!
gruß, headd
hab ich in nem anderen thread aufgeschnappt...tracer hat geschrieben:Yap.Micha versucht das Speicherplatzproblem zu lösen und wird das Portal deshalb rausgenommen haben.
Ich muss rauskriegen, ob es daran liegt.
gruß, headd
DF 4: Stahlpaddelstange, Carbon-Heckrohr, M-24 Blätter, Lipo, X-347, Conrad Servos (Bell im Aufbau)
DF36: Piccoboard (Empf), RCE 500, Align 430L + BL35G
PicooZ: Rumpfmod, Spass ohne Ende!!
T-Rex XL CDE: R156F, RCE 500x, Jazz 40-6-18 + 450TH, div. Alu, Agrumi-Heck
Versicherung:DMFV
DF36: Piccoboard (Empf), RCE 500, Align 430L + BL35G
PicooZ: Rumpfmod, Spass ohne Ende!!
T-Rex XL CDE: R156F, RCE 500x, Jazz 40-6-18 + 450TH, div. Alu, Agrumi-Heck
Versicherung:DMFV
.Heute morgen rennt das Forum ja richtig !
...diiiiiiiiiiito !!!!!!!! Spitze
.
...und das neue System ist Suuuper !!! Danke Tracer
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
...jetzt lahmt es wieder... Schade....
[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]...ich bin so traurig...[/schild]
Gruß, Jörg+++
[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]...ich bin so traurig...[/schild]
Gruß, Jörg+++
Gruß, Jörg+++

-
Aeroworker
so, ich geb auf.......
trotz ständigen lesens seit mehreren Tagen, mit Ausnahme der Zeiten wo ich anderes zu tun habe oder schlafe, habe ich immer wenn ich 3-5 Ungelesene Beiträge gelesen habe und wieder auf Ungelesen klicke 7-9 neue die ich noch lesen muss..... Ich schaffe es einfach nicht!!!
SCHREIBT LANGSAMER ICH KANN NICHT SO SCHNELL LESEN!!
trotz ständigen lesens seit mehreren Tagen, mit Ausnahme der Zeiten wo ich anderes zu tun habe oder schlafe, habe ich immer wenn ich 3-5 Ungelesene Beiträge gelesen habe und wieder auf Ungelesen klicke 7-9 neue die ich noch lesen muss..... Ich schaffe es einfach nicht!!!
SCHREIBT LANGSAMER ICH KANN NICHT SO SCHNELL LESEN!!
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Mir geht weiterhin der Speicher aus.
Das Portal braucht rund und bummelig 40MB, bei max. 200 Instanzen klappt das einfach nicht mit 2 GB.
Habe angefragt, was einen RAM upgrade kostet.
Das Portal braucht rund und bummelig 40MB, bei max. 200 Instanzen klappt das einfach nicht mit 2 GB.
Habe angefragt, was einen RAM upgrade kostet.
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Der Mod ist für mich mehr als wertvoll.Schmeiss das Mod raus und spare Dir die Mehrkosten.
Für viele andere auch.
Und, es liegt nicht an dem Mod.
Nur, relativ zeitlgeich habe ich die Nutzung des Portals etwas angeregt, das Portal braucht so viel Speicher.