Hi
Mein DF52 hat das Wochenende überstanden und sieht schon nicht mehr original aus.
Mit den original Blättern schwebte meiner gerade mal 30 Sek. danach ging ihm die puste aus, 30 Sek. warten und dann weitere 30 Sek. schweben.
Ich denke mal ich habe einen schlechten Akku erwischt. Andere berichten ja das der original Bürstenmotor recht heiß werden soll, ich bekomme meinen nicht über Handtemperatur.
Nachdem der erste Satz Rotorblätter irreparabel zerstört wahr habe ich mir ein par neue geschnitzt.
Wie auf dem Bild zu sehen ist sind sie breiter als die Originalen, Profildicke ist von 2,9mm auf 2,4mm gesunken.
Die Blätter haben ein tragendes Profil( an Rückenflug ist ja erst mal nicht zu denken), bestehen aus einem profiliertem Balsaholzkern mit 49g/m Glasmatte drum rumm. Aus Harzmangel habe ich alles mit CA getränkt.
Mit den Blättern kann ich jetzt ca. 2min ganz vorsichtig und stromsparend rumfliegen.
Bei vollgeladenem Akku hat er sogar mit dem Standartmotor schon Steigleistungen die an meinen Rex ran reichen, aber nach 2-3 Gewaltstarts bricht mein Akku zusammen.
Das Landegestell hat das WE auch nicht überstanden, nach 4 maligem kleben mit CA und Kohlerooving ists richtig zerbrochen und musste einem Handgeschnitztem aus CFK Roovings und CA weichen. Hab übrigens einen neuen Rekord im CA verbrauchen aufgestellt, eine 3/4 Flasche an einem WE und das an einem so kleinem Gerät
Neuer Akku und BL-Regler sind im Zulauf.
Als nächstes kommt ein neues Chassis und ein DD Motor rein.
Was habt ihr schon so getunt?