ich heiße Olaf, bin 55 Jahre alt und seit einigen Wochen helikrank.
Um es so kurz wie möglich zu machen:
Fläche geflogen vor etwa 20 Jahren (nur wenig und einfache Flieger) und E-Rennboot. Bei Conrad durch reinen Zufall den Lama von Reely entdeckt, mitgenommen, 2Sätze Rotorblätter "verflogen" und sofort dem Helifliegen verfallen. Danach Big Lama von Jamara (Fehlkauf?!) (immer noch mit den Originalrotorblättern

ABER: Ein wenig üben mit einem Sim schien mir nötig und finanziell angeraten, also AFPD und FX 18 Funke gekauft.
Funktioniert alles prima, jetzt aber eine Vielzahl von Fragen, hoffentlich nicht zu dumm und zu viel für den Einstieg hier ins prima Forum.
1. Fliegt der ECO7 im Schwebeflug wirklich so eierig wie im Sim?
2. Ist die Sim realistisch, wenn Gewichtsveränderung, Zellenzahl, Höhenänderung des Schwerpunktes, Gewicht des Heckrotors, etc. kaum Einfluß auf das Flugverhalten hat (Ausnahme Zellenzahl, mit 7 langsam im Steigflug, mit 10 Zellen sieht das schon anders aus)?
3. Fliegen Hubis mit ca. 2m Rotordurchmesser und mehr als 5 kg Gewicht wirklich so viel ruhiger, besser beherrschbar etc. (macht eindeutig mehr Vergnügen im Sim damit zu fliegen, will aber den ECO7 kaufen!!!)
4. Ist die SICHT auf den Hubi im Sim zu vergleichen mit der Sicht in echt?
(habe da in einiger Entfernung große Probleme mit der Orientierung des Hubis)
5. Kann problemlos rumheizen, auch mit dem ECO7, und ordentlich landen( ich weiß, ich weiß, Bruchlandung kostet ja kein Geld!!!), ist das in etwa übertragbar?
6. Gibt es "größere Hubschrauber" mit Elektromotor als RTF-Modell?
7. Ich fliege mit Raste für den Pitch. Im Sim steht der Hubi in z.B. 1m Höhe, einen Titsch mehr Gas (Pitch) und er steigt weg, ist auch das realistisch (habe schon exp im Sim und an der Funke probiert, nicht nennenswert besser)?
So, ich höre nun mal auf mit meinen Fragen, nehmt es mir nicht übel, aber ich möchte mich nicht verkaufen mit dem ECO7.
Das Ikarus Forum kenne ich, ist aber bei weitem nicht so gut besucht wie diese hier, daher wende ich mich an Euch, weiß auch, daß Ihr keine ECO7 etc. Fans seid.
Stelle diesen Beitrag auch unter Simulatoren ins Forum.
Jetzt schon ein herzliches Dankeschön für die Antworten auf meine vielen und vielleicht dummen Fragen.
Gruß Olaf