Was du bei der 500gr. Grenze nicht vergessen darfst!?
Es war damals nur eine Empfehlung vom DMFV für die Veranstalter!
Wenn der Veranstalter/ Betreiber der Halle sagt, : "nur 500gr," oder
" 5kg"
dann ist das so, egal was der DMFV verbietet oder erlaubt!
Gruß Frank
Hi Frank,
da hast Du absolut recht!
Wenn ein Veranstalter das bewusst limitiert, weil ER SELBER das so und so haben möchte, braucht man
da nicht zu diskutieren! Meist wird aber argumentiert, man dürfe grundsätzlich (Gesetz/Versicherung) nicht über 500g.
Als Tatsache kann man daher annehmen (eigene Erfahrung und auch wohl anderer):
Diese "500g-Grenze" hat sich so eingeprägt, dass die meisten Veranstalter das nur so kennen
und sich darauf berufen, dass man nur SO versichert fliege. Und das stimmt nun mal eben nicht.
Warum um alles in der Welt muss Alex denn dann diskutieren. Bei ihm gehts doch auch nur um den
Versicherungsschutz (soweit ich das verstanden habe). Und dann noch mit nem Vereinsvorstand! Tzz.....
Sowas ist übrigens ein Grund für meine 37 Jahre "vereinsfrei". Wenn Alex jetzt dem Vorstand klar macht,
dass man doch über 500g versichert ist, ist das evtl. so, als wenn ein Angestellter klüger ist als der Chef.
Dann mag der Chef ihn nachher gar nicht mehr
Mir gehts nur darum, aufzuklären, dass man
1. beim DMFV für Hallenflug und "Wildflug"(hmm..) in der Grundform bis 1000g versichert fliegt
2. beim DMFV für mehr als 1000g Halle/Wild mind. Zusatzform 2 benötigt
3. beim DMO schon im Grundbeitrag ALLES drin ist
(dass immer noch das Luftrecht eine 5kg-Grenze für Halle/Wild aufzeigt, schreib ich hier zur Sicherheit nochmal hin)
CU Eddy