![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
war schon ab am abheben komisch, dass es
das heck immer so unkontrolliert hin und her
gerissen hat (wie bei böhigem Seitenwind) und
ich permanent herumkorrigieren musste.
und dann gleich nach dem abheben hat er sich dann
engedreht, face to face
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
fazit:
ein rotorblatt gesprungen, das andere geht grad noch,
sonst nix ausser scheinbar etwas mehr spiel in der taumelscheibe ...
schaut ja eigentlich ganz gut aus.
Rotorwelle hat keinen Schlag (glaube ich halt).
so und nun meine fragen an euch:
woran kann ich eindeutig erkennen, dass der Heckmotor
im a... ist (ich habe etwa 10 sachte flugstunden drauf, nur
schweben und liegende achten)
mit neuen holzis habe ich die blattspur korrigieren müssen.
liegt das an den neuen blättern oder kann sich was verbogen haben?
(der blade hat sich aus 30cmm höhe seitlich auf den Asphaltboden
"gelegt")
Blattspur ist jetzt ok, beim drehszahlaufbau schüttelt es jedoch bei tiefen drehzahl ein wenig, ab etwa 1500 touren gehts aber wieder seidenweich.
Rotorblätter sind ausgewogen.
Woran kann das liegen?
Auftrieb und Cyclic Pitch scheint ok, nur ab einer gewissen (starken)
Neigung der Taumelscheibe gibts wieder ein Schütteln ...
damned ...
was meint ihr?
lg
randy