Ballerspiele nur für Hirnies ???

-benni-

Beitrag von -benni- »

Oh stimmt Cola ist ja noch schlimmer. :D

Also ich würd das nicht alles auf Ballerspiele schieben. Evlt hätte man die Personen mehr beachten sollen, da viele ihre Taten vorher schon angekündigt hatten. Der letzte der in den Medien war, hat es glaube ich sogar Freunden erzählt und Videos davon gedreht.

Heli_Crusher hat geschrieben:So als Linuxuser würde ich mal sagen: "Verbietet Egoshooter für Windows, bzw. hängt die Hürden für die Beschaffung / Installatiion von Egoshootern viel höher, das nicht jeder Depp sich so einen Kram installieren kann."
Gegen Linux auf Desktopcomputern(zumindest bei mir) :twisted: weil da nicht mal mein Simulator funktionieren würde. Bitte schlagt mich nicht, hier sind ja anscheinend die Pinguine in der überzahl :oops:
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

hier sind ja anscheinend die Pinguine in der überzahl
Noch nicht, aber wir arbeiten dran :)
Bishop

Beitrag von Bishop »

ich gestehe!!! ich bin n halber Pinguin ;)
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
-benni-

Beitrag von -benni- »

Habs auch schon mal probiert, aber irgendwie war es mir zu umständlich, meine ganzen Baller/Mörder/Blutspritzspiele darauf zu installieren :twisted:
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
yellow-dangerous

Beitrag von yellow-dangerous »

LoL :D

Vorsicht, das wird hier langsam zum Verbalen Amoklauf !!! :D
[hr]
Ausrüstung:
- Raven 400 SE Deluxe 450TH
- T-Rex 450 XL CCPM 450TH
- Raptor 50 V2 TT 50 H
- Graupner MC-12 + MX-12
Aktueller-Wetterbericht:
- Flugwetterbericht Salzburg
- Sat-Wetterfilm
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

yellow-dangerous hat geschrieben:@paede
Der Merciless Mod ist nur mal eben zum Spaß drauf und das Game ist NICHT für Jugentliche unter 16 Jahren.
Des weiteren ist der Zutritt auf den Server Passwortgeschützt und mit dem Ausdrücklichen Vermerk Nicht unter 18 Jahren !!!
hmm, ich hab hier nen 12jährigen im Haus aus dessen Zimmer ich inzwischen 4 Spiele "konfessziert" habe wo draufsteht FSK 16!!

Die hat er sich nun blöderweise im Geschäft bei uns hier um die Ecke selbst gekauft.

aber erklär mir mal yellow-dangerous, WIE kontrolliert ihr denn das Alter?

Und WIE vergebt ihr eure Serverpasswords?

ist ja eigentlich auch schnuppe, was ich sagen will:

Ich habe ansich nichts gegen solche spiele..... schrieb ich vorher schonmal....

mein Problem, das hier noch nicht behandelt wurde..... der 12jährige hat nen 8jährigen Bruder..... der hängt wie gebannt vor dem Monitor wenn der von innen mit Blut bespritzt wird..... und kann dann 2-3 Nächte nicht schlafen weil er Angst hat. ohne sagen zu können wovor!

Also ich denke solche "Mods" die das Spiel als "besonders Grausam" erscheinen lassen, gehören wirklich SO verboten das bei erwischen das komplette Computersystem beschlagnahmt und eine Geldstrafe verhängt wird die dafür sorgt das sich der betreffende die nächsten 10 Jahre keinen neuen kaufen kann....

Danach braucht er hoffentlich auch kein Blutgespritze mehr!
Christian72

Beitrag von Christian72 »

mein Problem, das hier noch nicht behandelt wurde..... der 12jährige hat nen 8jährigen Bruder..... der hängt wie gebannt vor dem Monitor wenn der von innen mit Blut bespritzt wird..... und kann dann 2-3 Nächte nicht schlafen weil er Angst hat. ohne sagen zu können wovor!
deswegen haben Kinder unbeaufsichtigt nichts vor dem Rechner zu suchen!

Ich habe für solche Spiele nichts übrig, ist irgendwie nicht mein Ding. Ich finde es aber totalen Quatsch, die Spiele dafür verantwortlich zu machen. Die Frage sollte eher lauten: Wo hal der Bengel die Waffen her?"
Es muss viel mehr kaputt bei einem sein, um so auszuklinken.

Christian.
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

beaufsichtige mal ein Kind das einen Computer ursprünglich als Lernhilfe ,von den Lehrern empfohlen, ins Zimmer bekommen hat den gesamten Tag den es in seinem Zimmer verbringt.
Christian72

Beitrag von Christian72 »

beaufsichtige mal ein Kind das einen Computer ursprünglich als Lernhilfe ,von den Lehrern empfohlen, ins Zimmer bekommen hat den gesamten Tag den es in seinem Zimmer verbringt.
sorry, aber alles nur eine Frage der Konfiguration.

Christian.
anke4608

Beitrag von anke4608 »

Hallo,
dann gehört der Computer Halt nicht ins Kinderzimmer,sondern in einen Raum, in dem man Einsicht hat. Unser Rechner steht z.B. im Fluhr und unser Sohn fragt (muß fragen), wenn er Daran möchte. So behält man zumindest einigermassen die Kontrolle. Und der Ursprung allen Übels sind nciht die Spiele, sondern die Eltern, die sich nicht mehr mit Ihren Kindern beschäftigen. Kann ich zum Teil ja sogar verstehen, da es Heut zu Tage ja keine Hausfrauen/-männer mehr gibt, weil aus finanzielen Gründen meistens beide Elternteile arbeiten gehen müssen. Dann ist es (aus eigener Erfahrung) echt anstrengend sich abends auch noch die Hausaufgaben anzusehen, mit Legos Raumschiffe zu bauen,ne Runde Spazieren gehen o.ä. Und ich schließe mich da nicht aus,bin ehrlich gesagt manchmal auch einfach zu faul oder müde oder was auch immer.
Gruß anke4608
joe_hab

Beitrag von joe_hab »

Aeroworker hat geschrieben:beaufsichtige mal ein Kind das einen Computer ursprünglich als Lernhilfe ,von den Lehrern empfohlen, ins Zimmer bekommen hat den gesamten Tag den es in seinem Zimmer verbringt.
Einfache sache
Dicke 3d Grafikkarte raus 4 MB office Grafikkarte rein und schon kann der oder die kleine keine Ballerspiele mehr spielen...
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

DAS ist doch mal ein Vorschlag! Danke joe_hab!
joe_hab

Beitrag von joe_hab »

@aeroworker
und die 3d karte bekommt er dann zum 16.geburtstag wieder...
dann klappts wieder mit splattern
:whax::shock::whdat:
Dome

Beitrag von Dome »

hi,

@ paede,
ich glaube nicht, dass ich durch CS, Quake, Doom, Wolfenstein (enemy territory) oder gar Rainbow Six oder Ghost Recon zum professionellen Taktiker werde.
In den Spielen läuft es meist sehr simpel ab.
Da kann man sich Methoden und Abläufe viel besser aus Filmen und Serien abgucken.

@ Heli_crusher
Vielleicht ist der Azubi nicht motiviert genug, ist vielleicht nicht die Ausbildung die er gerne machen wollte oder er hat es sich anders vorgestellt, da ist man schnell mal demotiviert.

Das Ego-Shooter die Hemmschwelle für einige Sachen sinken, kann ich mir durchaus vorstellen.
Aber sicherlich nicht soweit, dass ich das Leben eines andren Menschen als wertlos einstufen würde.
Und ich spiele schon sehr lange solche Spiele. Damals habe ich, als ich so 8-10 Jahre war schon Doom und Quake gespielt. Meine Eltern haben da nichts gesagt, warum auch? Hatte keinen negativen Einfluss auf mich, für mich war es immer nur ein Spiel und wird es immer bleiben.
MfG Dominik
Lattinger

Beitrag von Lattinger »

anke4608 hat geschrieben:Hallo,
dann gehört der Computer Halt nicht ins Kinderzimmer,

Und der Ursprung allen Übels sind nciht die Spiele, sondern die Eltern,

weil aus finanzielen Gründen meistens beide Elternteile arbeiten gehen müssen.
Gruß anke4608
Richtig, genauso sehe ich das auch, die Schlüsselkinder sind meiner Meinung nach sehr gefährdet. Auch der mangelnde Respekt, nicht nur den Eltern sondern im allgemeinem sind für mich Ausschlaggebend.

Grüße Michael
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“