CSM sl 420 Micro

turkana

#1 CSM sl 420 Micro

Beitrag von turkana »

Hallo
Da ich im letzen Thema gelesen habe das es Leute gibt die mut zu was neuem haben will ich jetzt meinen Senf auch dazu geben.Ich fliege seit zweieinhalb Jahren Rex und hatte schon einiges an Gyros angefangen vom Robbe G200 , dann einen X tralock(soll baugleich sein mit dem ALign), dann einen Ms 044 (der aber bei mir nicht lange gehalten hat, warum wiess ich bis heute nicht), dann wieder ein X tralock.Wie mit allem wenn man anfängt denkt man, ach ja zum fliegen lernen reicht das erst mal.Also der G 200 war eine katastrophe, sah auch ziemlich blöd aus so aufrecht stehend am Rex Heck.Der X tralock ist schön klein unfd passt schön unter dem Platz am Heckrohr.Ich verbaue gerne meine Gyros da weil ich schon gesehen habe das Paddelstangen die kostbaren Teile in Stücke geschlagen haben beim Crash.Es ist viel Zeit vergangen seit dem und seitdem ich hier in Kanada eine eigene Heliwiese habe habe ich sehr viel Zeit zum üben und somit steigt auch das können.Auf jedenfall habe ich festgestellt das der X tralock bei vielen Manövern nicht mehr halten kann, vor allem beim Rückwärtsfliegen.Anyway lange rede ich habe mir dann mal gedanken gemacht was für ein Gyro es werden soll. Klar fällt einem da sofort der 401 ein.Ich persönlich finde Ihn etwas gross und dann an der besagten Stelle hatte ich einfach Angst einen 401 in zwei Teilen irgendwann zu haben.Habe viel Nachforschungen gemacht, gelesen und gefragt und haben mir letzte Woche einen CSM sl 420 micro bestellt.Laut Testberichten und Meinungen(Runryder)soll der Gyro um einiges besser sein als der 401 weil er auch die neuste Generation an Gyros sein soll.Der Gyro ist updatefahig und das einzige was Ihn unterscheidet von seinem grossen Bruder ist, das er nicht an einem PC angeschlossen werden kann um ihn zu individualisieren.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das Packet(dauert alles was länger hier als in Deutschland, evtl werden die Packete noch per Ponyexpress auf die reise geschickt :D )!Hier ist noch ein Link. http://www.mfis.net/microflight/shop/pr ... 8dfde03d4d
Falls interesse besteht werde ich einen Flugbericht posten, aber der Kanadische Winter ist lange.... :cry: ! Also in diesem Sinne bis bald.

GRuss Pete
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Der Bericht von deinem Link liest sich ja schon mal gut.
...gruß, Jörg+++
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
turkana

Beitrag von turkana »

Hi Jörg

Ja finde ich auch ist eigentlich von der T rex tuning Seite und leider alles auf Englisch.Gibt es eigentlich einen CSM Händler in Deutschland? Wundert mich eigentlich das Sie fast unbekannt sind.Oder täusche ich mich da? Gruss PEte
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Moin Pete !
Ich hab davon noch nix gehört/gelesen. Für mich ist allerdings
vieles neu, da ich erst seit August mit dem Blade beim Helifliegen bin.
Aber ich habe einen T-Rex im Aufbau. Und da sind Infos ja immer
willkommen. Und wenn es was gibt, was ebenso gut wie der 401 funktioniert,
ist das ja nicht verkehrt... Und aufs Geld muß man ja auch immer mehr
gucken ! Hier im Forum wird ja nun auch mal was von Logictech
getestet. Hört sich auch vielversprechend an ! Und das Gute: Konkurrenz
belebt das Geschäft und drückt die Preise... Was uns wiederum zu gute
kommt.

Gruß nach Montreal ! (Muß du nicht ins Bett ?)
Jörg+++
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
turkana

Beitrag von turkana »

Hi Jörg
Ja das sehe ich auch so.Ich bin wirklich mal gespannt. Allerdings ist der Gyro auch etwas teurer als der 401.Aber beim Helifliegen ist es je meistens so , " that you pay for what you get" ! Hoffen wir es. Nein ich muss noch nicht ins Bett denn Montreal ist bekanntermassen westlich von der BRD und wir haben es jetzt 13:45 Uhr und ich stehe noch voll im saft.Gehe heute Abend auf eine riesen Weihnachtsfeier meiner Firma, hoffentlich habe ich keinen allzugrosen Kopf morgen, wollte beom Rex den alten x tralock ausbauen(der ist verkauft) und ein carbonheckrohr verbauen etc.Winterzeit ist bastelzeit! Gruss Pete
burgman

Beitrag von burgman »

Klatsch an den Kopf... Klar... Ihr seid ja "grade" mal aufgestanden...huahua

Der kleine von Logictech soll ja auch gut gehen. Und ist preiswerter als
der 401. Mal sehen, was die Berichte aussagen und für welchen ich mich
letztendlich entscheide.

Na dann viel Spaß beim Feiern !
Jörg+++
Gruß, Jörg+++

turkana

Beitrag von turkana »

Hi Jörg

WIe gesagt mein Bericht wird kommen wenn es das Wetter zulässt bzw wenn ich das Ding erst mal hier habe.Ansonsten gibt es nur Berichte bei T rex tuning und im RR Forum. Also dann noch ein schönen Sonntag. Gruss Pete
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

FreddyFerris ist im Fury? einen geflogen - war begeistert. Vielleicht weiss er (oder Walter/Labmaster) wo es den CSL gibt - ich habe den hier in D (im WWW-Shop) schon mal irgendwo gesehen - war aber sautuer - der smm noch teurer als der 401... :(

Grüsse Wolfgang
turkana

Beitrag von turkana »

Hmmmm. Was denke ich im Moment. Vielleicht kann ich es irgendwie schaffen euch welche zu schicken. Aber das wird wieder schwierig. Kanada ist auch irgendwie hinterher was Heliteile angeht, Ich beziehe oft teile aus den USA und bekomme die nur gunstiger weil mein lieferant bei der Zollerklärung lügt! Mal sehen ich denke mal darüber nach.Also bis dann Gruss Pete
Meutenpapa

Beitrag von Meutenpapa »

Hy,

wichtig is halt, daß es die 4e - Version für Rex & Co ist.

Und zu dem Preis eines 401 bekommt man ihn in England.
No Zoll - sehr schnelle Lieferung.

Gruß
Christian
turkana

#11 Er ist angekommen!

Beitrag von turkana »

Hallo

Heute lag ein Packet beim mir vor der Tür!! :D Ja der Weihnachtsman hat mir einen kleinen Gyro vorbeigebracht.Alles sehr schön verpackt ,mitgeliefert wurden 4 lagen Gyrofoam selbstklebend und 2 Servoanschlusskabel.Ich habe anbei ein paar Fotos gemacht damit man mal sieht welche grösser der Gyro hat und wie ich Ihn einbauen möchte.Wenn es dann soweit ist werde ich Ihn im Keller einschweben und davon berichten.Also sage ich mal bis dann. Gruss Pete
Dateianhänge
DSC02315.JPG
DSC02315.JPG (1.87 MiB) 411 mal betrachtet
DSC02325.JPG
DSC02325.JPG (1.7 MiB) 406 mal betrachtet
turkana

#12 äHH ich nochmal!

Beitrag von turkana »

Hi

Mit den attachments das habe ich noch nicht so drauf. Also ich versuche nochmal 2 Bilder zu posten. Gruss Pete
Dateianhänge
DSC02316.JPG
DSC02316.JPG (2.1 MiB) 407 mal betrachtet
DSC02322.JPG
DSC02322.JPG (1.6 MiB) 409 mal betrachtet
Meutenpapa

Beitrag von Meutenpapa »

Jepp genau,
vergiss dann aber nicht hier uns übers Ergebniss zu informieren. :?

wenn er in seiner klasse genauso gut ist wie der 720er, dann ist es
wohl sicher ne gute Alternative zum 401.

Sehe auf deiner Schachtel du hast Revision 4.

Warum hast du dir nicht die 4e bestellt ?

"We recommend you use version 4e for use with all micro electric helicopters such as the T-Rex & Zoom"

Gruß
Christian
turkana

Beitrag von turkana »

Hi christian

Man hat mir gesagt es wäre 4e im Gyro nur auf der Schachtel würde noch 4 stehen.Davon abgesehen würde es wohl kaum einen Unterschied machen(hat man gesagt, ich weiss es nicht).Anyway wenn es nicht klappen sollte dann muss er nochmal zum update aber ich denke mal wird schon laufen.

Gruss Pete
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Irgendwie erinnert mich das an die SMM-D/SMM-E Geschichte - wenn der gyro nicht geht, erstmal auf die falsche SW-version schieben..

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Gyros“