Da ich im letzen Thema gelesen habe das es Leute gibt die mut zu was neuem haben will ich jetzt meinen Senf auch dazu geben.Ich fliege seit zweieinhalb Jahren Rex und hatte schon einiges an Gyros angefangen vom Robbe G200 , dann einen X tralock(soll baugleich sein mit dem ALign), dann einen Ms 044 (der aber bei mir nicht lange gehalten hat, warum wiess ich bis heute nicht), dann wieder ein X tralock.Wie mit allem wenn man anfängt denkt man, ach ja zum fliegen lernen reicht das erst mal.Also der G 200 war eine katastrophe, sah auch ziemlich blöd aus so aufrecht stehend am Rex Heck.Der X tralock ist schön klein unfd passt schön unter dem Platz am Heckrohr.Ich verbaue gerne meine Gyros da weil ich schon gesehen habe das Paddelstangen die kostbaren Teile in Stücke geschlagen haben beim Crash.Es ist viel Zeit vergangen seit dem und seitdem ich hier in Kanada eine eigene Heliwiese habe habe ich sehr viel Zeit zum üben und somit steigt auch das können.Auf jedenfall habe ich festgestellt das der X tralock bei vielen Manövern nicht mehr halten kann, vor allem beim Rückwärtsfliegen.Anyway lange rede ich habe mir dann mal gedanken gemacht was für ein Gyro es werden soll. Klar fällt einem da sofort der 401 ein.Ich persönlich finde Ihn etwas gross und dann an der besagten Stelle hatte ich einfach Angst einen 401 in zwei Teilen irgendwann zu haben.Habe viel Nachforschungen gemacht, gelesen und gefragt und haben mir letzte Woche einen CSM sl 420 micro bestellt.Laut Testberichten und Meinungen(Runryder)soll der Gyro um einiges besser sein als der 401 weil er auch die neuste Generation an Gyros sein soll.Der Gyro ist updatefahig und das einzige was Ihn unterscheidet von seinem grossen Bruder ist, das er nicht an einem PC angeschlossen werden kann um ihn zu individualisieren.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das Packet(dauert alles was länger hier als in Deutschland, evtl werden die Packete noch per Ponyexpress auf die reise geschickt

Falls interesse besteht werde ich einen Flugbericht posten, aber der Kanadische Winter ist lange....

GRuss Pete