CDE V2 - Wie zum Geier krieg ich da nen Kokam 3s unter?
#31
120° DIREKT =eCCPM und wie bei dem SE oder dem CFK Chassis!!
Gruß
Michael
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Michael
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#32
Ach so - du meinst wie beim Eco8...
Naja - ich wollte den eigentlich lassen wie er ist...
Zur not gebe ich halt den Akku wieder ab.
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Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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Carsten
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#33
nee!!!! Mach das mal mit dem Blei...ich habe ja auch noch welches drann trotz eCCPM anders geht es bei mir echt nicht.
Gruß
Michael
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#34
watt wiecht denn eigentlich dein urviech???
Gruß
Carsten
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#35
sag ich dir Morgen, habe keine Lust jetzt in Keller, Rex rausgrabbeln, in die Küche, Wage.......... aber ich glaube 760 und noch was...
Gruß
Michael
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#37
Hi Micha (TREX65) 
ok - hat kein Eile.... Morgen reicht locker
Hi Micha (tracer)
heißt das mein CDE V2 hat trotz der Umlenkungen eCCPM? Muss nur mal im Wiki nach schauen - ganz genau weiß ich grad nicht was es genau bedeutet...
Nur eins weiß ich - du hast in Warburg mir schon den Dino eingebläut (Du hattes mir und meinem Frauchen deine Funke für L/S etrieb kruzzeitig geliehen) und das ganze Jahr über noch einige.
Mittlerweile kann ich sagen - ich fliege sowohl meinen eco als auch meinen dino sehr gern... haben beide ihren Reiz

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Hi Micha (tracer)

heißt das mein CDE V2 hat trotz der Umlenkungen eCCPM? Muss nur mal im Wiki nach schauen - ganz genau weiß ich grad nicht was es genau bedeutet...
Nur eins weiß ich - du hast in Warburg mir schon den Dino eingebläut (Du hattes mir und meinem Frauchen deine Funke für L/S etrieb kruzzeitig geliehen) und das ganze Jahr über noch einige.
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Carsten
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#38
Ja, ist er.heißt das mein CDE V2 hat trotz der Umlenkungen eCCPM? Muss nur mal im Wiki nach schauen - ganz genau weiß ich grad nicht was es genau bedeutet...
Das bedeutet, das sowohl Zyklisch als auch Kollektiv über die TS gemischt werden.
Also 3 oder 4 Servos steuern gemeinsam die Anteile.
Bei CCPM hat Du ein einzelnes Servo für Kollektiv (z.B. Raptor, oder REX HDE).
Und bei MPM hat die TS gar nichts mit Kollektiv zu tun (z.B. Zoom 400).
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#39
Danke dir.
Ich seh schon - fliechen kann ich schon einigermaßen. Nur die Theorie hakt bei mir noch
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Gruß
Carsten
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#40
Schnall den Akku fest und flieeeg dat Ding einfach. Bisschen nach hinten trimmen, dann passt das schon. Beim Rex würde ich mich nicht so verrückt machen, wenn Du eh keine besonderen Kunstflugambitionen hast. Schöner ist es natürlich mit korrektem Schwerpunkt, aber bei verschiedenen Akkus ist das halt ein Problem. Ich hatte auch FP und Kokam im Wechsel im SE und das ging auch.
Gruss
Chris
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#41
Jawoll Chef!!! Wird gemacht !!!Chris_D hat geschrieben:Schnall den Akku fest und flieeeg dat Ding einfach. Bisschen nach hinten trimmen, dann passt das schon. Beim Rex würde ich mich nicht so verrückt machen, wenn Du eh keine besonderen Kunstflugambitionen hast. Schöner ist es natürlich mit korrektem Schwerpunkt, aber bei verschiedenen Akkus ist das halt ein Problem. Ich hatte auch FP und Kokam im Wechsel im SE und das ging auch.








Hab den schon rein gebastelt und ein schuss Blei in den hinteren Teil des Chassis befestigt. So sollte der Schwerpunkt bei allen Akkus passen...
Gruß
Carsten
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#42
Ist sie nicht. Ich habe einen e-bay-akku, viel schwerer (185g)und länger noch, dadurch der SP noch weiter vorne, musste sogar eine extra-lange Haube basteln; beim fliegen habe ich noch nie deswegen Probleme gehabt, und Vergleich hab ich auch (mein rex600 hat den SP ziemlich genau dort, wo er theoretisch hingehört - hab noch nie diesbezüglich einen Unterschied beim Fliegen feststellen können). An Deiner Stelle würde ich das Fliegen mit dem "falschen SP" einfach ausprobieren; meiner Ansicht nach ist die SP-Lage bei einem Heli nicht so kritisch wie bei einem Flächenflieger.Bayernheli01 hat geschrieben:Hi Rene´
Na das ist ne (mit Verlaub) blöde Idee...
Gruß, Pawel.
#43
Ich habe ja auch nur einen standard Rex CDE V2 mit den Kokam 2000 und HT315. Das einzige was geändert wurde, ich habe die neue Heckanlenkung verbaut und eine GFK-Haube (38g).TREX65 hat geschrieben:sag ich dir Morgen, habe keine Lust jetzt in Keller, Rex rausgrabbeln, in die Küche, Wage.......... aber ich glaube 760 und noch was...
Hat vom SP her nichts geändert.
Trotzdem wiegt mein Rex knapp 40 Gramm mehr. Das ist mir im VErgleich zu anderen schon öfters aufgefallen.
Ist ja nicht schlimm, aber wo kommen die Mehr-Gramm her?
Ich habe den Regler (Jazz) hinten rechts außen am Chassis montiert.Bayernheli01 hat geschrieben: Habt Ihr ufällig Bilder wie ihr eure Elektronik untergebracht habt und wie eu´re Akkus in euren Helis hängen/stehen/liegen???
Wenn Deiner weiter vorne ist, könnte das auch den SP beeinflussen
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
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zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
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#44
770g mit Kokam 2000Bayernheli01 hat geschrieben:watt wiecht denn eigentlich dein urviech???
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Michael
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