Der DF52 Tuning/Umbau Thread
Wie wäre es, wenn Du die Glocke direkt unter die Grundplatte hängst und den Stator unten positionierst? Damit würde die untere Platte viel einfacher ausfallen. Mit den Servos hast Du Dir ja was vorgenommen, meinst Du, das klappt mit dem Walkera Sender?
Ansonsten
fetter RESPEKT!!! 
Ansonsten

Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
Moin
Das mit der Grundplatte würde auch einfacher ausfallen wenn ich sie einfach weiter nach unten setze, ich wollte aber bei 7,5mm Plattenabstand bleiben. Der Motor braucht mind 11mm.
Wenn ich den Motor auf die untere Platte setze hab ich wieder eine ungenauigkeit zwischen Glocke und Stator da ich den Motor Lagerlos baue, wenn ich bei 0,1mm Luftspalt bleiben will wird das etwas zu ungenau .
Das mit der Grundplatte würde auch einfacher ausfallen wenn ich sie einfach weiter nach unten setze, ich wollte aber bei 7,5mm Plattenabstand bleiben. Der Motor braucht mind 11mm.
Wenn ich den Motor auf die untere Platte setze hab ich wieder eine ungenauigkeit zwischen Glocke und Stator da ich den Motor Lagerlos baue, wenn ich bei 0,1mm Luftspalt bleiben will wird das etwas zu ungenau .
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Da bin ich echt gespannt! Wir verfolgen unterschiedliche Wege, bei mir wirds viel einfacher. Ich setze noch ein Lager in den Stator ein, um das Ganze zu zentrieren. Meine Drehbank ist angekommen, muß nur noch einen Motor ranstricken, dann kann es losgehen.
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
#81 DF52DDSE
Er ist doch noch dies Jahr fertig geworden.
Motordaten:
Megaschnurzz, Statorhöhe 5mm, 12N
16P mit 5x4x1,2 Magneten
Rückschluss 0,5mm
25 Windungen mit 2x 0,24er Draht im Y
Schwebezeit im Wohnzimmer bei 2500 Upm mit Original 270er DF Akku 6,5 Min, mit 460er Lemon 14 Min.
14 Min im Zimmer rumschweben ist schon hart da er immer noch sehr unruhig ist.
Hab ihm heute Auslauf gegeben, wer sagt der 52 ist nicht bei wind zu fliegen der hat keine Ahnung.
Heut wahren mind. 100 Windstärken wo viele schon einen Rex am Boden lassen musste ich den 52 starten. Es ging erstaunlich gut.
Als Andi mich noch nötigte meinen ersten Looping bei dem Wind zu Fliegen war`s noch nicht geschehen erst als ich die Lage den mickrigen Hopsers nicht mehr oder zu späht sah. ( Kufen, Zentralstück und auf beiden Seiten 45° abgewinkelte Blattlagerwelle)
Was soll’s wieder ein par stunden Arbeit mit Sekundenkleber und Schraubstock und er lief wieder.
Das mag ich an dem ding, man hat keinen schiss vor einem Absturz und ist viel entspannter beim Fliegen.
Jetzt muss ich mir nur noch eine Haube bauen da die alte nicht mehr passt.
Motordaten:
Megaschnurzz, Statorhöhe 5mm, 12N
16P mit 5x4x1,2 Magneten
Rückschluss 0,5mm
25 Windungen mit 2x 0,24er Draht im Y
Schwebezeit im Wohnzimmer bei 2500 Upm mit Original 270er DF Akku 6,5 Min, mit 460er Lemon 14 Min.
14 Min im Zimmer rumschweben ist schon hart da er immer noch sehr unruhig ist.
Hab ihm heute Auslauf gegeben, wer sagt der 52 ist nicht bei wind zu fliegen der hat keine Ahnung.
Heut wahren mind. 100 Windstärken wo viele schon einen Rex am Boden lassen musste ich den 52 starten. Es ging erstaunlich gut.
Als Andi mich noch nötigte meinen ersten Looping bei dem Wind zu Fliegen war`s noch nicht geschehen erst als ich die Lage den mickrigen Hopsers nicht mehr oder zu späht sah. ( Kufen, Zentralstück und auf beiden Seiten 45° abgewinkelte Blattlagerwelle)
Was soll’s wieder ein par stunden Arbeit mit Sekundenkleber und Schraubstock und er lief wieder.
Das mag ich an dem ding, man hat keinen schiss vor einem Absturz und ist viel entspannter beim Fliegen.
Jetzt muss ich mir nur noch eine Haube bauen da die alte nicht mehr passt.
- Dateianhänge
-
- DF52DDSE3.jpg (619.12 KiB) 383 mal betrachtet
-
- DF52DDSE4.jpg (546.85 KiB) 318 mal betrachtet
DIY statt RTF
fetter Doppelrespekt!!!
Das Teil ist ja wohl der Oberhammer! Mach den nicht so schnell kaputt, ich will den auch noch sehen und hören! Hör nicht soviel auf Andi, der hat einen schlechten Einfluß auf Dich
...wo wart Ihr fliegen?

Das Teil ist ja wohl der Oberhammer! Mach den nicht so schnell kaputt, ich will den auch noch sehen und hören! Hör nicht soviel auf Andi, der hat einen schlechten Einfluß auf Dich

Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
R2*D2 hat geschrieben: fetter Doppelrespekt!!!
![]()
Das Teil ist ja wohl der Oberhammer! Mach den nicht so schnell kaputt, ich will den auch noch sehen und hören! Hör nicht soviel auf Andi, der hat einen schlechten Einfluß auf Dich...wo wart Ihr fliegen?

#86 Re: DF52DDSE
Basti 205 hat geschrieben:Als Andi mich noch nötigte

Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
das ist ja geil 
aber wie bekommste nachher den CA Kleber wieder Spurlos von den Deckenplatten ab?
Gruß Sven

aber wie bekommste nachher den CA Kleber wieder Spurlos von den Deckenplatten ab?

Gruß Sven
Helis:
- 2x T-Rex 450/T-Rex 600/ TDR /MultiWiiCopter
Funke: MX-24S
Mein Status: dynamischer Rundflug und Ansätze von Kunstflug mit hohem Herzinfaktrisiko. Ich bin halt über 30....
- 2x T-Rex 450/T-Rex 600/ TDR /MultiWiiCopter
Funke: MX-24S
Mein Status: dynamischer Rundflug und Ansätze von Kunstflug mit hohem Herzinfaktrisiko. Ich bin halt über 30....
Hey...mit Bürste? Kopfüber aus der Hand? Oder richtig umgeschmissen und richtig wieder gelandet?
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger