Freilauf
#1 Freilauf
hi leute . da es ja mein hzr weggesprengt hat muß ich ja nun was neues zulegen . habe gesehen daß es da unterschieden gibt . der alu freilauf zb. ist das hzr trotzdem aus dem billig kunststoff und wie funktioniert eigentlich der freilauf ? was ist delrin ?was für einen würdet ihr mir empfehlen . wiso brauche ich bei dem argumi keinen unteren stift mehr ? danke für antworten . mfg tom
- JonasHansert
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#2
Hi
Ich würde den Agrumi Freilauf kaufen
hauptzahnrad ist viel stabieler und Freilauf schont das Heuptzahnrad auch.
Gruß Jonas
Ich würde den Agrumi Freilauf kaufen
hauptzahnrad ist viel stabieler und Freilauf schont das Heuptzahnrad auch.
Gruß Jonas
Eco Piccolo V2:
3 Zellen E-Tec 1200mAh, Alu-Zentralstück, Agrumi Freilauf, Jamara digicontrol, Kyosho Blätter, den Rest von der Hornet
Hornet X 3D:
Twister X Set, GY 240, 3x HS 55, 1x HS 56BB Carbonite und im Moment kein Quarz
FX 18 40MHz
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#3
hi tom,
ich kann dir auch nur den agrumi freillauf empfehlen. ist einfach beste sahne. habe selbst zwei im einsatz.
dieser freilauf besteht aus einem hauptzahnrad, in dem der freilauf integriert ist sowie eine freilaufhülse, die auf die rotorwelle mit loctite 648 geklebt wird. die welle mit freilaufhülse wird einfach durch das hauptzahnrad geschoben und fertig.
ich kann dir auch nur den agrumi freillauf empfehlen. ist einfach beste sahne. habe selbst zwei im einsatz.
dieser freilauf besteht aus einem hauptzahnrad, in dem der freilauf integriert ist sowie eine freilaufhülse, die auf die rotorwelle mit loctite 648 geklebt wird. die welle mit freilaufhülse wird einfach durch das hauptzahnrad geschoben und fertig.
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Grüsse Hans-Peter
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- Bleisi
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#4
Hallo Tom.
Habe bei mir auch den Agrumi- Freilauf im Einsatz und kann dir das Teil auch nur empfehlen. Habe ihn als erste Maßnahme nach dem ersten Flug bestellt gehabt, da mein Orginal Hauptzahnrad aus dem Bauskasten einen Höhenschlag hatte. Bin hoch zufrieden damit.
Gruß Björn
Habe bei mir auch den Agrumi- Freilauf im Einsatz und kann dir das Teil auch nur empfehlen. Habe ihn als erste Maßnahme nach dem ersten Flug bestellt gehabt, da mein Orginal Hauptzahnrad aus dem Bauskasten einen Höhenschlag hatte. Bin hoch zufrieden damit.
Gruß Björn
#5
Das hatte ich Dir ja schon in Deinem Thread Allgemeine Einsteigerfragen geschrieben 
Ich bin mit dem Agrumi-Freilauf auch maximal zufrieden. Wenn Du mal auf nen BL-Motor (CDR or whatever) umsteigst, dann brauchst Du den sowieso, um Karies am Hauptzahnrads bei "unrundem" Motorlauf zu verhindern.

Ich bin mit dem Agrumi-Freilauf auch maximal zufrieden. Wenn Du mal auf nen BL-Motor (CDR or whatever) umsteigst, dann brauchst Du den sowieso, um Karies am Hauptzahnrads bei "unrundem" Motorlauf zu verhindern.
Meine Flotte
- Nova Rookie L(27 m² proj. Fläche), Sup´air Altix
#7
Das ist doch gerade die Entlastung des Hauptzahnrades. Die Energie in den Blättern kann einfach auslaufen und wird nicht mechanisch dur Hauptzahnrad und Motor gebremst.Jimmy hat geschrieben:durch den Freilauf laufen die Kyoshoblätter aber sehr lange aus, deswegen habe ich mich für ein normales Zahnrad von Agrumi entschieden
RUDI
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#8
Ja aber grade das möchte ich ja 
wie gesagt, hatte vorher nen Freilauf drinne, bis es unten am stift zerbrochen ist und mit den kyoshoblättern hats mir zu lange gedauert (war ab und zu ganz schön gefährlich)
naja das Zahnrad hält ja eh aufgrund des Piloten net so lange, von daher kauf ich mir auch erstmal kein Freilauf

wie gesagt, hatte vorher nen Freilauf drinne, bis es unten am stift zerbrochen ist und mit den kyoshoblättern hats mir zu lange gedauert (war ab und zu ganz schön gefährlich)
naja das Zahnrad hält ja eh aufgrund des Piloten net so lange, von daher kauf ich mir auch erstmal kein Freilauf

MfG Dominik
#9
versteh ich jetzt nicht so ganz... Wenn ich will, halte ich den Kopf per Hand währende es Ausdrehens an! Ansonsten habe ich meinen Freilauf schon seit einem Jahr drauf und Fliegen konnte ich auch nicht richtig... Der hält das schön aus!!!
RUDI
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#11
naja einen hab ich schon kaputt bekommen
ich weiss schon garnet mehr wie
aber ich glaub der heli is irgendwo rein und hatte noch ordentliche power aufm motor
und der freilauf den ich jetzt kaputt gemacht habe, kA, der is einfach auseinander gebrochen unten, das war kein pilotenfehler, kein crash und nix...
ich weiss schon garnet mehr wie
aber ich glaub der heli is irgendwo rein und hatte noch ordentliche power aufm motor

und der freilauf den ich jetzt kaputt gemacht habe, kA, der is einfach auseinander gebrochen unten, das war kein pilotenfehler, kein crash und nix...
MfG Dominik
#12
Hi,Jimmy hat geschrieben: und der freilauf den ich jetzt kaputt gemacht habe, kA, der is einfach auseinander gebrochen unten, das war kein pilotenfehler, kein crash und nix...
frag mal Alexander, was da sein könnte...
lg
Tom
#14
OK,Jimmy hat geschrieben:woher will er das wissen?
es war doch nen ikraus freilauf....
(das erklärte an sich schon das ganze)
sorry, dachte es wäre eine von Alex.

lg
Tom
P.S. Ein Tipp: Nimm bei nächsten Mal den Freilauf aus Taunusstein. - spart auf die Dauer viel Geld.

#15
wie heiss das so schön: "billig ist auf die Dauer teuer" oder "Ikarus ist auf Dauer hin" 

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