Motorentest einmal anders...

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glaus
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#31

Beitrag von glaus »

ich wüsste jemand im Forum der da bestimmt nix dagegen hätte ;-)

ne, aber im Ernst: mag schon sein dass der gm für den einsatzzweck besser is...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

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Frank Schwaab
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#32

Beitrag von Frank Schwaab »

Nö, ist er nicht, es ist halt nur so, das bei vielen Cups und Wettbewerben gar nichts anderes erlaubt ist, ausser LRP und GM. Halt je nach dem welche Werbung gerade die Bande schmückt.
Es gibt eigentlich keine Gruppe im Modellbau, die so der Technik hinterher hinkt, als die RC-Car Fahrer (nicht persönlich nehmen, Muck)
Lipos kennen die kaum, sind bei Wettbewerben au´ch nicht erlaubt, Regler teilweise wieder mit Sensoren, weil es der Hersteller nicht besser hinbekommt , Motor die teilweise schon wieder mit Wasserkühlung arbeiten :banghead:
Der SS23 hat beides , Drehzahl und Drehmoment, wobei die Drehzahlen nicht so unnötig hoch sind wie bei den Innenläufer für RC-Cars, die ja deswegen auch mit der Hitze zu kämpfen haben (Wirbelströme) . Würde der Motor genug Drehmoment haben wäre er auch Drehzahlsteifer, hätte nicht so viele Verluste, und müsste deswegen auch nicht so hoch drehen. ;)

Jazz Regler im Car: An welchem Motor ? Am GM........... :mrgreen: dann war das klar, denn der ist gelinde gesagt , mit das schlechteste, was man einem Regler antun kann.....

Oben deutlich zu sehen, das dort ein 55A Flugregler arbeitet, und das schon verdammt gut.
Den Car 70 Regler habe ich noch nicht probiert, da steckt aber ein 80A Jazz drin, nur mit anderer Software, also warum soll der nicht auch 6s vertragen?

Gruß Frank
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Muck
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#33

Beitrag von Muck »

Hat aber auch Nachteile, da man die Leistung nichtmehr kontrollieren kann, aber dafür kann man am Genius Setup sehr viel einstellen und das ganze fahrbar machen!

In eurer Halle wird es ab und zu bestimmt ganz schnalzen an den Banden :P ,ist aber ne schöne Strecke, wo ist die denn?
Gruß Peter
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Helibird
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#34

Beitrag von Helibird »

Frank Schwaab hat geschrieben:Es gibt eigentlich keine Gruppe im Modellbau, die so der Technik hinterher hinkt, als die RC-Car Fahrer (nicht persönlich nehmen, Muck)
Genau. Leider :( Besonders der Akku Hokuspokus ist heftig.
Niemand ist offen für Neues, da es auf Rennen nicht erlaubt ist. Auf Rennen wird es nicht erlaubt, da es keiner ausprobiert. Teufelskreis ;)

(Oder besser, die Hersteller wollen ja noch was an der alten Technik verdienen...)

Ciao
Robert


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Helibird
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#35

Beitrag von Helibird »

Muck hat geschrieben:In eurer Halle wird es ab und zu bestimmt ganz schnalzen an den Banden :P ,ist aber ne schöne Strecke, wo ist die denn?
Meinst Du mein Foto? Ist die Halle in Gelenau, ist ca. 25 km von Chemnitz entfernt.
Da krachts manchmal ordentlich ;) aber durch die Holzbanden hält es sich in Grenzen.

Ciao
Robert


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Muck
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#36

Beitrag von Muck »

@ Frank, nehm ich nicht :P
ne es war kein GM sondern ein Twist 55, war ja auch leistung da, aber bei 3S ist mir zweimal der Regler abgeraucht!
Im Rc-Car Bereich sind die noch Meilen weit von Lipos usw. entfernt, aber ich denke das einen bestimmten Grund! Die haben derart mit dem Verschleiß am Car zu kämpfen und die Kosten dafür sind so hoch das es einfach nicht weiter geht mit der Entwiklung, Bl Systeme sind eh schon das non plus ultra dafür!
Naja, meins ist es nicht, ich finde es halt recht interresant was aus den kleinen rauszuholen ist und fahr eigentlich nur zum Spaß damit, und natürlich mal den einen oder anderen Verbrennenr mal zeigen was Sache ist :P
Gruß Peter
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#37

Beitrag von Helibird »

Naja, die Kosten würden ja durch BL und Lipo bzw. Konion drastisch sinken, abgesehen von der Neuanschaffung.

BL & Lipo wird ja im Car Bereich eher Richtung super Leistung, max. Geschwindigkeit vermarktet - die Vorteile bei der Langlebigkeit sieht kaum jemand, weil alle dann nur noch 3s und mindestens 3,5T fahren wollen :)

Ciao
Robert


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#38

Beitrag von Muck »

Wer lust hat http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=40682
kann sich mal da durchlesen, da beschreibt man die tatsächlichen probleme usw. viel Spaß, sind glaub ich mitlerweile über 90 Seiten!
Gruß Peter
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#39

Beitrag von Muck »

Daß sich noch niemand beschwert weil hier keiner über nen Heli spricht :D !?
Gruß Peter
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#40

Beitrag von glaus »

wiso sollte sich jemand beschweren?

dein link geht nur wenn man dort registriert ist...
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#41

Beitrag von Muck »

Stimmt, hatte ich vergessen! Kann man aber machen, kostet ja nischt und ist für jeden ne Hilfe wie hier für Helis usw.!
Gruß Peter
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Frank Schwaab
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#42

Beitrag von Frank Schwaab »

Das ist ein richtig nettes lockeres Forum hier, da darf man schon mal paar Umwege beim Thema machen.
Gruß Frank
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#43

Beitrag von Muck »

Naja, geht ja jetzt nicht wirklich um Aling und Helis, oder?
wiso sollte sich jemand beschweren?
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#44

Beitrag von Frank Schwaab »

Aber um deren Motoren ;)
Gruß Frank
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glaus
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#45

Beitrag von glaus »

immerhin hats ja mit den align-motoren angefangen die bei den Heli-Bausätzen dabei waren ;-) Sonst würde es vielleicht schon verschoben werden...
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