brauche dringend Hilfe. Nachdem ich schon geglaubt hab, ich hab das Problem im Griff (andere Kopfdrehzahl, Regler auf unter 75% bei der FX-18 ) ists heute wieder aufgetreten. Mitten im Schweben fängt das Heck schnell um 5-15 Grad links rechts zu schwingen an. Das bleibt dann so 2-3 Sekunden und dann steht der Heli wieder wie angemeisselt in der Luft - für vielleicht 5 Sekunden und dann gehts wieder los.
GY 401 ist auf HH (zeigts auch mit Leuchtdiode im Dauerlicht).
Versucht hab ich schon, die Empfindlichkeit via FX-18 und Kanal 5 zwischen -100% und -50% zu verändern, kein Effekt. Ebenfalls hab ich Delay am Gyro von einen Anschlag (0) auf den anderen Anschlag verändert - ebenfalls kein Unterschied merkbar. Der Hubi bleibt bei beiden Einstellungen nach einer gewünschten Drehung exakt am Punkt stehen, aber in paar Sekunden später pendelt er wieder links-rechts. Ich bin allerdings auch schon einen Akku ohne diese Probleme ausgeflogen, allerdings war das einer aus vielleicht 15 Ladungen

Was ich leider noch nicht verifizieren konnte, ist ob das ganze ein Temperaturproblem ist, da ich zur Zeit nur immer wieder kurz im Freien fliege, und da hats halt saisonsbedingt so zwischen 0 und 5 Grad.
Die Motor und Kopfrotordrehzahl ist innerhalb des hörbaren Bereichs absolut stabil.
Wenn ich den Heli im Stand mit der Hand um die Hochachse bewege, dann reagiert der Gyro bereits bei 1-2 Grad Lageänderung, ist das eigentlich normal so ?
Hat wer da noch eine Idee (ohne vielleicht gleich Gyro, Servo und Empfänger zu wechseln

lG
Herbie
P.S.: Die kurzen Motoraussetzer sind weg, seit dem ich die Gaskurve auf 70% in der FX-18 geklemmt habe, dürfte also wirklich ein Stromproblem des Akkus bei diesen Temperaturen gewesen sein - danke Carsten)