Hat schon mal jemand was bei Helidirect.com bestellt?

-Didi-

Beitrag von -Didi- »

Mein Arbeitskollege hat vor zwei Wochen seinen Rex S CF mit Motor/Regler, GY-401 und ein paar Extras bei Helidirect bestellt im Wert von 500€.
Die Lieferung hat 7 Werktage gedauert.
Ich selber habe meistens nur 5 Tage warten müssen.

Grund der längeren Lieferzeit: Zoll!

Das PAket hat er direkt beim Zollamt abholen müssen und knapp 60€ bezahlt.
Sprich der Preisvorteil ist nicht mehr gegeben (ist weder billiger, noch teurer geworden wie hier).
ABER: Hier in Deutschland gibt es die CF-Version noch nicht zu kaufen! Er hat sie jetzt schon ;-)

Ich habe schon bestimmt 6x bei Helidirect gekauft und nie Probleme gehabt.
EInmal haben die vergessen etwas ins Paket zu packen, aber das wurde mir sofort nachgeschickt. Ohne weitere Portokosten konnte ich dann gleich noch was anderes mit schicken lassen.

Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

moin,

ich hab auch schon öfter dort bestellt und hatte nie probleme.zoll mußte ich beim zollamt in wiesbaden nicht bezahlen..."auf spielsachen wird kein zoll erhoben",wurde mir gesagt.das einzige was angefallen war,waren die 16% steuern. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
CTE-Parts

Beitrag von CTE-Parts »

Hallo zusammen.
Das hört sich ja alles ganz gut an.
Ich habe den Heli und einige weitere Kleinigkeiten jetzt schon mal dort bestellt. Bin schon sehr gespannt, wie alles klappt. Ist das erste mal, daß ich in USA bestellt habe.

Viele Grüße
Ralf
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

"auf spielsachen wird kein zoll erhoben",
Kann man das irgendwo nachlesen?

Wäre ja nicht schlecht, wenn das allgemein so wäre.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

suche mal nach Taric Abfrage.
je nachdem, welche Nummer der Absender angibt bleibt die Sache Zollfrei. (Einfuhrumsatzsteuer ist aber dennoch zu zahlen)

Cu

Harald
Holger Port

Beitrag von Holger Port »

Nur mal so als Hinweis: Auch für Geschenke ist MwSt. und Zoll fällig und zwar für alles was über 45,-€ liegt.

Nachzulesen wie immer www.zoll.de
CTE-Parts

Beitrag von CTE-Parts »

Der Mailkontakt mit Helidirect klappt auf jeden Fall schon mal 1A. Antwort kommt meist innerhalb weniger Stunden.

Gruß Ralf
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

CTE-Parts hat geschrieben:Der Mailkontakt mit Helidirect klappt auf jeden Fall schon mal 1A. Antwort kommt meist innerhalb weniger Stunden.

Gruß Ralf
Und auch Reklamationen werden unbürokratisch und schnell erledigt!!

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Tombson

Beitrag von Tombson »

Das mit den Reklamationen kann ich bestätigen. Bei mir war ein Freilauflager defekt und ich habe es gleich ersetzt bekommen. Ganz unbürokratisch.
So soll es sein.
mfg
Tom :D
Funke: Futaba T12Z mit 2,4Ghz Fasst Modul
/b]

Y-6 MultiWiiCopter
Quadro-X MultiwiiCopter
CTE-Parts

Beitrag von CTE-Parts »

So, Update!

Der Heli ist heute am 04.01.2007 angekommen. Verschickt wurde er, lt. HeliDirect am 23.12.2006.
Ich finde das ging eigentlich recht schnell, wenn man bedenkt, daß Weihnachten und Neujahr dazwischen lagen.

Zoll und Mwst. musste ich nicht bezahlen, aber es war ein Aufkleber vom Zoll drauf, der mir sagt, daß das Paket abgefertigt wurde.

Ich habe auch eine von den Airbrush-Hauben für den Rex bestellt und muß sagen, ich bin von der Qualität beeindruckt.

Ich denke, ich werde demnächst eine neue Bestellung dort machen.
Falls noch jemand etwas von dort will, kann er sich ja vielleicht anschliessen. So könnte man sich den Versand teilen, der ja nicht ganz billig ist.

Auf jeden Fall bin ich von HeliDirect begeistert. Hat klasse funktioniert!

Viele Grüße
Ralf
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“