Ich habe keine Lust mehr.. MX16s Ausfall?
-
Ich werde morgen nochmal mit Graupner telefonieren. Ich traue der Funke nicht mehr unbedingt.
Meine Antenne geht leicht rein und raus. Wie kann es sein das ne Funke die ja nun auch nicht billig ist immer wieder ausfällt? Scheint ja nun kein Einzelfall zu sein. Mich hat der Absturz mal eben ca 80€ gekostet.
Eigentlich habe ich richtig Lust zu fliegen, nur ehrlich gesagt traue ich mich nicht. Wäre dringend mal n Erflogserlebnis wieder notwendig..
Meine Antenne geht leicht rein und raus. Wie kann es sein das ne Funke die ja nun auch nicht billig ist immer wieder ausfällt? Scheint ja nun kein Einzelfall zu sein. Mich hat der Absturz mal eben ca 80€ gekostet.
Eigentlich habe ich richtig Lust zu fliegen, nur ehrlich gesagt traue ich mich nicht. Wäre dringend mal n Erflogserlebnis wieder notwendig..
Mal abwarten, wie der Test jetzt bei justcar ausgeht.
Hier wird auf die MX16 rumgehackt ohne irgendetwas rausgefunden
zu haben. Dazu kommt noch, dass derartige Ausfälle noch nicht
berichtet wurden in Foren. Auch meine hatte solche Ausfälle nicht.
Bis auf die Antenne halte ich es für einen sehr guten Sender im
200 EUR Bereich. Und die Bugs sind längst behoben.
Wenn Justcars Sender kein Sturz o.ä. hinter sich hat, dann tippe
ich auf den Empfänger.
Also Reichweitentests(eingezogene Antenne) und Rütteltests(Sender) mit laufendem Motor und ohne Rotorblätter.
Am besten Fail Save mit Motor aus programmieren, dann sieht man es auch vom Weiten. In dem Grenzbereich würde ich dann ein Rütteltest
am Sender machen, ob da was auffällt.
Hier wird auf die MX16 rumgehackt ohne irgendetwas rausgefunden
zu haben. Dazu kommt noch, dass derartige Ausfälle noch nicht
berichtet wurden in Foren. Auch meine hatte solche Ausfälle nicht.
Bis auf die Antenne halte ich es für einen sehr guten Sender im
200 EUR Bereich. Und die Bugs sind längst behoben.
Wenn Justcars Sender kein Sturz o.ä. hinter sich hat, dann tippe
ich auf den Empfänger.
Also Reichweitentests(eingezogene Antenne) und Rütteltests(Sender) mit laufendem Motor und ohne Rotorblätter.
Am besten Fail Save mit Motor aus programmieren, dann sieht man es auch vom Weiten. In dem Grenzbereich würde ich dann ein Rütteltest
am Sender machen, ob da was auffällt.
Tja,
wie schon vor Monaten geschrieben. Das Image da Mist verkauft zu haben bleibt bei Graupner kleben.
Jeder, der MX16 liest hat im Hinterkopf: Da war doch was?
Da ist es vollkommen egal, ob es an der Funke liegt, oder nicht.
Wenn Graupner da nicht äusserst kulant und hilfsbereit (z.B. kostenlose Überprüfungen) reagiert, dann wird das auch noch ne ganze Weile so bleiben.
Cu
Harald
wie schon vor Monaten geschrieben. Das Image da Mist verkauft zu haben bleibt bei Graupner kleben.
Wenn Graupner da nicht äusserst kulant und hilfsbereit (z.B. kostenlose Überprüfungen) reagiert, dann wird das auch noch ne ganze Weile so bleiben.
Cu
Harald
-
Graupner sagte das wäre n Hold.
Kann so n Hold durch ein technichen defekt am Hubi entstehen. Ich fand beim zusammenbau das Heck richtig richtig schwergänig
Empfängertest verschoben da regen, wobei ich das nur in spcm machen kann
Kann so n Hold durch ein technichen defekt am Hubi entstehen. Ich fand beim zusammenbau das Heck richtig richtig schwergänig
Empfängertest verschoben da regen, wobei ich das nur in spcm machen kann
Hi,
ich finde das mist, das erstmal Graupner bzw. die MX 16s runter gemacht wird, ohne den richtigen Grund zu kennen!
Es könnten auch Empfänger, Quarz, Regler, BEC, Servos, Gyro oder ein Kabelbruch (Wackler) an dem Absturz schuld sein!
ich finde das mist, das erstmal Graupner bzw. die MX 16s runter gemacht wird, ohne den richtigen Grund zu kennen!

Es könnten auch Empfänger, Quarz, Regler, BEC, Servos, Gyro oder ein Kabelbruch (Wackler) an dem Absturz schuld sein!

Gruß
Stefan
No Pitch, no Fun!
T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)
und ein haufen Flächen!
Funke: Frsky Taranis x9d
Stefan
No Pitch, no Fun!
und ein haufen Flächen!

Hi Pforti, dass habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe.
Allerdings stimme ich auch Harald zu (auch wenn er nur Heinz Ketchup mag), wenn so ein Sender einmal große Probleme hatte mit der Software und im nachhinein vielleicht nochmal Fehler aufgetreten sind, dann mag man schnell darauf kommen.
Denn Fehler in der Software sind ja nicht leicht zu finden und nur schwer reproduzierbar, wenn man net mehr genau weiss was man gemacht hat.
Allerdings stimme ich auch Harald zu (auch wenn er nur Heinz Ketchup mag), wenn so ein Sender einmal große Probleme hatte mit der Software und im nachhinein vielleicht nochmal Fehler aufgetreten sind, dann mag man schnell darauf kommen.
Denn Fehler in der Software sind ja nicht leicht zu finden und nur schwer reproduzierbar, wenn man net mehr genau weiss was man gemacht hat.
MfG Dominik
Man kann aber erst ein Ausschlussverfahren starten bevor man den Sender beschuldigt! 

Gruß
Stefan
No Pitch, no Fun!
und ein haufen Flächen!
Stefan
No Pitch, no Fun!
und ein haufen Flächen!

aber wenn man den sender in das ausschlussverfahren mit einbezieht, und den sender allgemein als unsicher, fehlerhaft und gefährlich ansieht (warum hat man ihn dann?), dann kann es schon sein, dass man darauf kommt, dass es am wahrscheinlichsten ist, dass der Sender schuld ist 
Ich will damit nicht sagen, dass ich die gleiche Entscheidung getroffen habe, sondern nur verdeutlichen, wie jemand darauf kommen könnte.
Ich habe keinen Meinung dazu, was Ursache sein könnte, dafür fehlt mir die Erfahrung mit den Absürtzen bzw mit Helis überhaupt

Ich will damit nicht sagen, dass ich die gleiche Entscheidung getroffen habe, sondern nur verdeutlichen, wie jemand darauf kommen könnte.
Ich habe keinen Meinung dazu, was Ursache sein könnte, dafür fehlt mir die Erfahrung mit den Absürtzen bzw mit Helis überhaupt
MfG Dominik
-
So ich habe heute mal getetet.. der SMC 14 macht keine probleme mit einer anderen Fernbediung.
Allerdings heute auch nicht mit der Graupner.
Warum habe ich mir die Graupner gekauft:
- war recht gündtig für die Leistung
- wußte ich nichts von den Softwareproblemen.
Fakt ist das Graupner mit der MX16 probleme hatte oder hat. Daher ist es nicht verwunderlich wenn man erstmal dieses annimmt.
Daniel sagte zu mir das ein hold durch ein klemmentes Teil ausgelöst werden kann. Vielleicht war es auch ein defekt am Heck.. ging halt sehr sehr schwer nach dem absturz.
Wird ein HOLD druch ein schwergängies Servo ausgelöst?
Mir wäre das sehr recht, die alternative das am sender was kaputt ist wird teuer, da ich mir für diesen fall keine Graupner anlage wieder kaufe
Allerdings heute auch nicht mit der Graupner.
Warum habe ich mir die Graupner gekauft:
- war recht gündtig für die Leistung
- wußte ich nichts von den Softwareproblemen.
Fakt ist das Graupner mit der MX16 probleme hatte oder hat. Daher ist es nicht verwunderlich wenn man erstmal dieses annimmt.
Daniel sagte zu mir das ein hold durch ein klemmentes Teil ausgelöst werden kann. Vielleicht war es auch ein defekt am Heck.. ging halt sehr sehr schwer nach dem absturz.
Wird ein HOLD druch ein schwergängies Servo ausgelöst?
Mir wäre das sehr recht, die alternative das am sender was kaputt ist wird teuer, da ich mir für diesen fall keine Graupner anlage wieder kaufe
-
Genau das ist es. Es ist ein komoisches Gefühl halt. Mag sein das es was andres ist, wäre mir auch am liebsten. Habe mich gerade letztes Wochenende drüber unterhalten und gesagt das bis jetzt alles top ist mit meiner mx16.helihopper hat geschrieben:Tja,
Cu
Harald
Nur wenn denn was ist was du absolut nix verstehen kannst... das hat Harald bestens hier formuliert
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Jain.Wird ein HOLD druch ein schwergängies Servo ausgelöst?
Kein PCM-Hold, aber durch ein schwergängiges Servos kannst Du das BEC überlasten, und das hat den selben Effekt wie ein Hold.
Nur, das der Regler abregeln sollte, wenn er kein Signal mehr bekommt.
-
Habe gerade was andres rausgefunden.
Wollte gerade am Sim mit meiner MX 16 s fliegen. Geht nicht weil er trotz richtiger Einstellungen nicht mehr im Mode 2 wie angezeigt ist sondern diese Steuerung präsentiert:
Steuerhebel links:
Nick und Heck
SteuerHebel Rechts
Pitsch und Roll
Funke steht aber auf Mode 2
Wollte gerade am Sim mit meiner MX 16 s fliegen. Geht nicht weil er trotz richtiger Einstellungen nicht mehr im Mode 2 wie angezeigt ist sondern diese Steuerung präsentiert:
Steuerhebel links:
Nick und Heck
SteuerHebel Rechts
Pitsch und Roll
Funke steht aber auf Mode 2
Ne Funke die sich selber auf Mode1 einstellt?
Steuerhebel links:
Nick und Heck
SteuerHebel Rechts
Pitsch und Roll
Cool!

Gruß
Stefan
No Pitch, no Fun!
und ein haufen Flächen!
Stefan
No Pitch, no Fun!
und ein haufen Flächen!

-
So jetzt habe ich gerade mal was interessantes gefunden:
Mode 2 ist jetzt in Mode 1 wiederzufinden.
Das eigentlich interessante ist aber, das sich die Funke nach ca 1min im Sim "aufhängt".
Sprich ich kann den Hubi nicht mehr lenken und er geht down, selbes Phänomen wie draussen mit meinem Logo 10.
Ich schicke die Funke als defekt ein.

Mode 2 ist jetzt in Mode 1 wiederzufinden.
Das eigentlich interessante ist aber, das sich die Funke nach ca 1min im Sim "aufhängt".
Sprich ich kann den Hubi nicht mehr lenken und er geht down, selbes Phänomen wie draussen mit meinem Logo 10.
Ich schicke die Funke als defekt ein.