Motorentest einmal anders...

Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 232
Registriert: 29.03.2006 21:29:53
Wohnort: Bayern

#61

Beitrag von Muck »

Oder so!
Ich glaub, solange die Fahrer die Car's kaufen, werden die auch so produziert, sollte der Markt dabei mal abnehmen werden die mit Sicherheit auch mal auf Lipos umstellen!
Gruß Peter
T-Rex 450SE V2
TS HS65HB
Heck Volz
SD260 V2
Jazz 40-6-18
Sender: FF9 Super
Empfänger: R319DPS
GY401
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#62

Beitrag von tracer »

Ich glaub, solange die Fahrer die Car's kaufen, werden die auch so produziert, sollte der Markt dabei mal abnehmen werden die mit Sicherheit auch mal auf Lipos umstellen!
Ich habe mich im Rahmen meines F2004 Aufbaus mal etwas in Car Foren rumgetriegen, besonders dynamisch wirkte das nicht, was Akzeptanz (für Heli Leute) aktueller Technik angeht.
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 232
Registriert: 29.03.2006 21:29:53
Wohnort: Bayern

#63

Beitrag von Muck »

Warum wird da wohl auf Lipos und sonstiges geschimpft, weil die kaum Spielraum haben da es sonst dem Regelemant nicht mehr entspricht!
Gruß Peter
T-Rex 450SE V2
TS HS65HB
Heck Volz
SD260 V2
Jazz 40-6-18
Sender: FF9 Super
Empfänger: R319DPS
GY401
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#64

Beitrag von tracer »

Warum wird da wohl auf Lipos und sonstiges geschimpft, weil die kaum Spielraum haben da es sonst dem Regelemant nicht mehr entspricht!
Sowas könnte man ja auch ändern, ausser die Leute, die gut von der alten Technik leben, machen auch die Regeln :)
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 232
Registriert: 29.03.2006 21:29:53
Wohnort: Bayern

#65

Beitrag von Muck »

@Tracer,
haste hier schon mal reingeschnuppert:
http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=40682
Dann weißt wovon ich spreche! Muß man sich halt anmelden, warum auch immer :)
Gruß Peter
T-Rex 450SE V2
TS HS65HB
Heck Volz
SD260 V2
Jazz 40-6-18
Sender: FF9 Super
Empfänger: R319DPS
GY401
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#66

Beitrag von tracer »

Dann weißt wovon ich spreche! Muß man sich halt anmelden, warum auch immer
Ich meine, ich hatte da schonmal einen Account, komme aber nicht mehr ren, evtl. zu lange inaktiv.

Ich habe mich mal neu angemeldet.
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 232
Registriert: 29.03.2006 21:29:53
Wohnort: Bayern

#67

Beitrag von Muck »

Ist eigentlich kein schlechtes Forum
Gruß Peter
T-Rex 450SE V2
TS HS65HB
Heck Volz
SD260 V2
Jazz 40-6-18
Sender: FF9 Super
Empfänger: R319DPS
GY401
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#68

Beitrag von tracer »

Ein 92 Seiten Thread???
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 232
Registriert: 29.03.2006 21:29:53
Wohnort: Bayern

#69

Beitrag von Muck »

Hmm, viel Spaß :study:
Gruß Peter
T-Rex 450SE V2
TS HS65HB
Heck Volz
SD260 V2
Jazz 40-6-18
Sender: FF9 Super
Empfänger: R319DPS
GY401
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 232
Registriert: 29.03.2006 21:29:53
Wohnort: Bayern

#70

Beitrag von Muck »

Schon durch :D ?
Gruß Peter
T-Rex 450SE V2
TS HS65HB
Heck Volz
SD260 V2
Jazz 40-6-18
Sender: FF9 Super
Empfänger: R319DPS
GY401
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#71

Beitrag von tracer »

Schon durch
Irgendwann mal :-)
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 232
Registriert: 29.03.2006 21:29:53
Wohnort: Bayern

#72

Beitrag von Muck »

Die machen es sich selber schwer finde ich, aber es ist interresant.
Gruß Peter
T-Rex 450SE V2
TS HS65HB
Heck Volz
SD260 V2
Jazz 40-6-18
Sender: FF9 Super
Empfänger: R319DPS
GY401
Benutzeravatar
twain
Beiträge: 122
Registriert: 06.02.2006 21:18:08
Wohnort: Wohlen AG

#73

Beitrag von twain »

Noch ein kleiner Nachtrag zum Punkt silberner 430L versus 450F. Habe beide Motoren ausgiebig gefahren und komme zu folgendem Schluss:

450F: der Motor hat wahnsinnig viel Power und wird auch bei längerem Einsatz nur mässig warm. Das Regelverhalten zusammen mit Jazz ist ok, auch wenn beim Anfahren die Feinfühligkeit besser sein könnte.

430L: hier ist die Leistung - oder das Drehmoment beim Anfahren - nicht ganz so fulminant wie beim 450F. Dafür lässt sich der Motor sehr feinfühlig regeln und fahren. Bei längerem Betrieb wird der 430 auf einem sehr kurvigen Track und bei relativ kurzer Übersetzung schon recht warm.

Gruss
Urs
T-Rex SE V2 :: SD260V2, Jazz40A, GY-401, 3xC2081, 1xS3110
FX-18 V2 :: PCM, 35 MHz, NiMH, USB!
LIPO :: 4x 3S1P, 2200mAh, 16C
Check my Gallery!
Benutzeravatar
Frank Schwaab
Beiträge: 1400
Registriert: 14.01.2005 22:01:10

#74

Beitrag von Frank Schwaab »

Frank Schwaab hat geschrieben: Wenn ich mit meinem Car-Motor (95gr.) endgültig fertig bin, kannst du gerne mal Fahrbarkeit und Leistung testen, wirst aber ein Auto brauchen, das 700 Watt in den Peaks auch umsetzen kann :mrgreen:
Gruß Frank
Wie war das , mit der Innovationsbereitschaft der Car Fahrer ? :mrgreen:

Auf das Angebot hat sich noch niemand gemeldet!
Einer der Testmotoren läuft morgen in MG in der Halle , einen weiteren würde ich einem innovativem Car Piloten zum Test überlassen, der auch keine Scheu vor Diskussionen und neuen Wegen hat.
Paar Eckdaten:
4100 U/V ( bis 45000U/min getestet)
95gr.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 232
Registriert: 29.03.2006 21:29:53
Wohnort: Bayern

#75

Beitrag von Muck »

Auf das Angebot hat sich noch niemand gemeldet!
Was haste denn da am Start, testen würde ich den schon mal bzw. mal zum Vergleich mit einem Reinrassigen Car-Antrieb!
Gruß Peter
T-Rex 450SE V2
TS HS65HB
Heck Volz
SD260 V2
Jazz 40-6-18
Sender: FF9 Super
Empfänger: R319DPS
GY401
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“