Motorentest einmal anders...
#61
Oder so!
Ich glaub, solange die Fahrer die Car's kaufen, werden die auch so produziert, sollte der Markt dabei mal abnehmen werden die mit Sicherheit auch mal auf Lipos umstellen!
Ich glaub, solange die Fahrer die Car's kaufen, werden die auch so produziert, sollte der Markt dabei mal abnehmen werden die mit Sicherheit auch mal auf Lipos umstellen!
Gruß Peter
T-Rex 450SE V2
TS HS65HB
Heck Volz
SD260 V2
Jazz 40-6-18
Sender: FF9 Super
Empfänger: R319DPS
GY401
T-Rex 450SE V2
TS HS65HB
Heck Volz
SD260 V2
Jazz 40-6-18
Sender: FF9 Super
Empfänger: R319DPS
GY401
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63804
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
- Kontaktdaten:
#62
Ich habe mich im Rahmen meines F2004 Aufbaus mal etwas in Car Foren rumgetriegen, besonders dynamisch wirkte das nicht, was Akzeptanz (für Heli Leute) aktueller Technik angeht.Ich glaub, solange die Fahrer die Car's kaufen, werden die auch so produziert, sollte der Markt dabei mal abnehmen werden die mit Sicherheit auch mal auf Lipos umstellen!
#63
Warum wird da wohl auf Lipos und sonstiges geschimpft, weil die kaum Spielraum haben da es sonst dem Regelemant nicht mehr entspricht!
Gruß Peter
T-Rex 450SE V2
TS HS65HB
Heck Volz
SD260 V2
Jazz 40-6-18
Sender: FF9 Super
Empfänger: R319DPS
GY401
T-Rex 450SE V2
TS HS65HB
Heck Volz
SD260 V2
Jazz 40-6-18
Sender: FF9 Super
Empfänger: R319DPS
GY401
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63804
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
- Kontaktdaten:
#64
Sowas könnte man ja auch ändern, ausser die Leute, die gut von der alten Technik leben, machen auch die RegelnWarum wird da wohl auf Lipos und sonstiges geschimpft, weil die kaum Spielraum haben da es sonst dem Regelemant nicht mehr entspricht!

#65
@Tracer,
haste hier schon mal reingeschnuppert:
http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=40682
Dann weißt wovon ich spreche! Muß man sich halt anmelden, warum auch immer
haste hier schon mal reingeschnuppert:
http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=40682
Dann weißt wovon ich spreche! Muß man sich halt anmelden, warum auch immer

Gruß Peter
T-Rex 450SE V2
TS HS65HB
Heck Volz
SD260 V2
Jazz 40-6-18
Sender: FF9 Super
Empfänger: R319DPS
GY401
T-Rex 450SE V2
TS HS65HB
Heck Volz
SD260 V2
Jazz 40-6-18
Sender: FF9 Super
Empfänger: R319DPS
GY401
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63804
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
- Kontaktdaten:
#66
Ich meine, ich hatte da schonmal einen Account, komme aber nicht mehr ren, evtl. zu lange inaktiv.Dann weißt wovon ich spreche! Muß man sich halt anmelden, warum auch immer
Ich habe mich mal neu angemeldet.
#73
Noch ein kleiner Nachtrag zum Punkt silberner 430L versus 450F. Habe beide Motoren ausgiebig gefahren und komme zu folgendem Schluss:
450F: der Motor hat wahnsinnig viel Power und wird auch bei längerem Einsatz nur mässig warm. Das Regelverhalten zusammen mit Jazz ist ok, auch wenn beim Anfahren die Feinfühligkeit besser sein könnte.
430L: hier ist die Leistung - oder das Drehmoment beim Anfahren - nicht ganz so fulminant wie beim 450F. Dafür lässt sich der Motor sehr feinfühlig regeln und fahren. Bei längerem Betrieb wird der 430 auf einem sehr kurvigen Track und bei relativ kurzer Übersetzung schon recht warm.
Gruss
Urs
450F: der Motor hat wahnsinnig viel Power und wird auch bei längerem Einsatz nur mässig warm. Das Regelverhalten zusammen mit Jazz ist ok, auch wenn beim Anfahren die Feinfühligkeit besser sein könnte.
430L: hier ist die Leistung - oder das Drehmoment beim Anfahren - nicht ganz so fulminant wie beim 450F. Dafür lässt sich der Motor sehr feinfühlig regeln und fahren. Bei längerem Betrieb wird der 430 auf einem sehr kurvigen Track und bei relativ kurzer Übersetzung schon recht warm.
Gruss
Urs
T-Rex SE V2 :: SD260V2, Jazz40A, GY-401, 3xC2081, 1xS3110
FX-18 V2 :: PCM, 35 MHz, NiMH, USB!
LIPO :: 4x 3S1P, 2200mAh, 16C
Check my Gallery!
FX-18 V2 :: PCM, 35 MHz, NiMH, USB!
LIPO :: 4x 3S1P, 2200mAh, 16C
Check my Gallery!
- Frank Schwaab
- Beiträge: 1400
- Registriert: 14.01.2005 22:01:10
#74
Wie war das , mit der Innovationsbereitschaft der Car Fahrer ?Frank Schwaab hat geschrieben: Wenn ich mit meinem Car-Motor (95gr.) endgültig fertig bin, kannst du gerne mal Fahrbarkeit und Leistung testen, wirst aber ein Auto brauchen, das 700 Watt in den Peaks auch umsetzen kann![]()
Gruß Frank

Auf das Angebot hat sich noch niemand gemeldet!
Einer der Testmotoren läuft morgen in MG in der Halle , einen weiteren würde ich einem innovativem Car Piloten zum Test überlassen, der auch keine Scheu vor Diskussionen und neuen Wegen hat.
Paar Eckdaten:
4100 U/V ( bis 45000U/min getestet)
95gr.
Gruß Frank
#75
Was haste denn da am Start, testen würde ich den schon mal bzw. mal zum Vergleich mit einem Reinrassigen Car-Antrieb!Auf das Angebot hat sich noch niemand gemeldet!
Gruß Peter
T-Rex 450SE V2
TS HS65HB
Heck Volz
SD260 V2
Jazz 40-6-18
Sender: FF9 Super
Empfänger: R319DPS
GY401
T-Rex 450SE V2
TS HS65HB
Heck Volz
SD260 V2
Jazz 40-6-18
Sender: FF9 Super
Empfänger: R319DPS
GY401