Habe nach einem Zahnverlust von meinem HZR ein neues eingebaut (Blau, für XL/SE von freakware). Wollte dann den Heli starten und beim abheben ist das Heck sofort nach rechts ausgebrochen, bzw. hat der Heli eine 360-Grad-Drehung nach rechts machen wollen.
Außer dem neuen HZR hab ich am Heli nix verändert. Die Zähnezahl ist laut freakware gleich dem weißen Original-HZR.
Was geht da ab???
T-REX 450 XL (CDE) V2 CCPM 120°
Align Alukopf + Aluheck
Blattschmied Blätter 325er + 315er
Gyro 401 mit FS61BB-Heckservo
Taumelscheibenservo 3x HS-65 HB
Jazz 40/6/18 mit 450TH 12er Ritzel
4x Kokam 2000 mit BID-Chip
Graupner MX-12 mit R700
FlyCamOne , FlyCamOne2
Robbe PowerPeak Ultimate II + Robbe Lipoly Equializer
Status : Fliegt
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Silverlit X-Ufo als Überbleibsel 1
Graupner Bell 47g als Überbleibsel 2
Hi Ich will ja nicht sagen aber ich habe auch ein blaues. Ist beim Se nicht das Zahnrad was den Heckrotor und das Zahnrad was den Riemen antreibt nur anders Übersetzt??Das HZR hat meiner Meinung nach die gleiche Zähnezahl.Denn ich fliege das blaue problemlos seit 3 Monaten mit der alten Übersetzung. Gruss Pete
wenn das HZR bei einem Crash den Zahnausfall bekommen hat ist vielleicht noch was anderes mitgeschrottet worden was das Heck stört? (Servo, heck, Zahnriemen...)
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
So, mit dem weißen HZR das gleiche Problem. Beim Trockenlauf (nur Servobewegungen) ist mir nun aufgefallen daß der Heckservo nach 2-3 Pitchbewegungen des Hauptrotors den heckrotor bis zum Anschlag verstellt. Keina Ahnung warum.
Der Zahnfraß am HZR kam übrigends von einem Schwebe-Absturz aus ca. 1m Höhe auf eine Wiese mit hohem Graß. Am Heli war nix kaputt außer das HZR, glaube auch nicht daß der Gyro einen weg bekommen hat. Ich schau mir mal das Heckservo genauer an...
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Nee, ich glaub der Fehler rührt aus meine eigenen ...
Ich hatte am Heckservo einen anderen Servoarm verbaut. Am neuen Arm ist die Heckrotorstange oben eingehangen, am alten unten. Hab am Gyro nun die Wirkrichtung geändert und nun hat er sich nicht mehr gedreht, klar. Werd nachher mal im Garten eine Runde testen.
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