schöne Scheisse

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ER Corvulus
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#16

Beitrag von ER Corvulus »

SusaSun hat geschrieben:...snip....
Habt ihr die Helis komplett flugbereit da stehen, so mit dem dem ganzen RC Zeugs drinnen?

have fun

Heiko
JAAAAAA - alles komplett - 3 Piccs, 1,5 ECO8, 1 LipolyV2 - letzterer nur 'n neuen Riemen auf Halde - der geht eigentlich immer und ist mir noch nie runtergefallen... *AufHolzKlopf*

Und dann - wirklich mal beim gerade favorisierten Modell bei 123 zuschlagen...

Und wenn dann eine Modellreihe ;) mal geht (bei mir der/die Rexe) das ganze Lager räumen. War bei mir ein "Prozess" von ca 1/2 jahr - incl nem kompletten heli (der BHE).....

sowas heisst dann in der SIG "Heli-Flotten-Konsolidierung" :D

Grüsse Wolfgang

..nach dem 6.1. werde ich mal (nicht nur halbherzig) versuchen, den X-Pro-Scarab loszuwerden...aber in die Bucht kommt er nicht
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Chris_D
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#17

Beitrag von Chris_D »

Mit einem Heli fängt es an, aber dabei bleibt es in den seltensten Fällen :wink: Wer so richtig infiziert ist und es sich finanziell erlauben kann, wird in der Regel nach einiger Zeit zum Zweit und manchmal auch zum Dritt- oder Viertheli greifen. Zwei gleiche flugbereite Helis dürften, ausser bei Wettbewerbsfliegern, eher selten sein. Man deckt eher unterschiedliche Anforderungen ab. Verschiedene Grössenklassen, oder Verbrenner und Elektro, oder auch einfach verschiedene Helis der gleichen Klasse, wenn man sich darauf eingeschossen hat.
Gruss
Chris

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thrillhouse
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#18

Beitrag von thrillhouse »

@nograce
ich habe auch schon bei ehs bestellt, das geht auch wirklich ratzfatz, kann ich nur bestätigen.
Nur kommt das Zeugs erst zwei Tage nach dem Feiertag, wenn er es Vorrätig hat.
Das sind da ich den Hubi heute geschrottet habe mal eben 5 Tage kein fliegen und ich mache immer nur Sachen kaputt wenn Feiertage dazwischen sind oder andere Erreignisse die ein schnelles weiterfliegen behindern.

Ich glaube ich kaufe mir einen Sim, den kann ich nicht kaputt machen.
Kann man das echte fliegen wirklich vegleichen mit einem guten Sim?

have fun

Heiko
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Juergen110
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#19

Beitrag von Juergen110 »

SusaSun hat geschrieben: Kann man das echte fliegen wirklich vegleichen mit einem guten Sim?

have fun

Heiko
Hi Heiko,

meine Meinung: definitiv NEIN :?

Die Sichtverhältnisse sind anders, und viel wichtiger: Die "Kopfsache" fehlt...

Heist, die Nervosität was zu schrotten usw. !!
Und das ist ein nicht unerheblicher Faktor...


ABER, so ein SIM kann wunderbar Reflexe trainieren , ohne Kosten zu verursachen !! :)
Ist also eine zwiespältige Sache :lol: :)
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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DerMitDenZweiLinkenHänden
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#20

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

oder habt ihr schon alle zweit dritt und viert Hubis und sind die alle voll Einsatzbereit
Ich arbeite gerade daran, meinen neuen Fünftheli flugtauglich zu machen, damit dann 4 flugbereit rumstehen.

_Wenn_ du dir einen zweiten kaufst, dann ist es egal, ob es das selbe Modell ist oder nicht. _Einer_ ist im Fall des Falles sowieso nicht flugbereit, und da ist es egal, dass es das selbe Modell ist.

Kurt
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tdo
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#21

Beitrag von tdo »

Hi,
wenn ich zum Platz fahre (35 km), dann sollte sich das auch lohnen, sprich, man sollte doch schon so zwei oder drei Flüge hinkriegen..
Deswegen habe ich immer zwei Helis dabei.
Hatte aber auch schon Tage, wo auch dann nix ging, wegen irgendeiner blöden x-beliebigen Kleinigkeit..

Aber: der Zweitheli bringt durchaus was, um die Zahl der Flugstunden nach oben zu schrauben.

Der gleiche Typ: macht im Prinzip schon Sinn, meine Meinung.
Wenn man nach einiger Zeit die typischen, immer benötigten Ersatzteile kennt, kann man sich die auf Halde legen (Bsp.: Kegelräder des Heckantriebs der Graupner UNI Mechanik :) )
Wenn man sich auf das Flugtraining konzentrieren will, so ist es von Vorteil, zwei Helis zu haben, die sich auch in etwa gleich verhalten, wenn
man mal umsteigen muss.
Wenn ich am gleichen Tag zwei vollkommen unterschiedliche Helis fliege,
T-Rex zuerst und danach die Graupner Bell 230, so ist alleine schon der Flugstil so unterschiedlich, dass man einzelne Flugfiguren nicht wirklich trainiert.

Wieviel Kisten ich jeweils vom gleichen Typ habe? Eigentlich keine mehr :P
Hat sich eben über die Jahre so kunterbunt angesammelt..
Alle ständig einsatzbereit? Ich versuche mein bestes. Aber bei einem oder zweien ist immer irgendwas zu basteln.
(Raptor: gerade wieder flugfertig nach Einschlag. mini Star Ranger: wird nach Umkipper mal wieder gespachtelt und geschliffen.
Hornet V1 als ewiges Sorgenkind: sollte eigentlich mal länger als 10 Sekunden ohne Schaden in der Luft bleiben.
Der Rest [Grosskotz-Mode an] Bell 230, Shark 61, Acrobat 91, UNI 40 Elektro, T-Rex [Grosskotz-Mode aus] ist soweit ok..)

Gruss,
Thilo
Christian72

#22

Beitrag von Christian72 »

Hallo,
also ich bin schon der Meinung, dass ein Sim sinn macht. Wenn Du überhaupt keine Erfahrung mit einem Heli hast, solltest Du erstmal die Grundkenntnisse des Fliegens lernen. Die Steuerbewegungen können so "kostengünstiger" verinnerlicht werden! Ausserdem kannst Du so später neue Figuren erlernnen.


Christian.
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thrillhouse
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#23

Beitrag von thrillhouse »

Ich habe ja noch den 47G von Graupner, der ist aber auch grad hin :-((.
Damit kann man auch ganz gut das prinzipielle Steuern lernen. Das der natürlich wesentlich ruhiger ist ist mir auch klar.

Schweben geht ja auch ganz gut mit dem Crown den ich jetzt halt mal wieder geschrottet hatte.
Ich kann den Crown auch vor zurück links und rechts schweben lassen und ein wenig wegbeschleunigen und wieder abbremsen.

Der letzte Schaden lag ja an meiner super tollen Snowboard Jacke und nicht an meiner Steuerkunst.
In Zukunft gehe ich mit T-shirt fliegen da habe ich dann auch die Zeit auf Ersatzteile zu warten, wenn ich dann dauernd krank im Bett liege :-)

have fun

Heiko
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Richard
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#24

Beitrag von Richard »

tracer hat geschrieben:Nicht schön, aber ich sage ja immer: Keine Schieber am Heli, dann wäre das auch nicht passiert.

...blödsinn...wärs kein Schieber gewesen wär er an einem Schalter wo hängen geblieben.. what ever....

und außerdem wär bei Temperaturen unter 10C° fliegt ist selber schuld ob er nun mit jacke, handschuhe, oder haube wo hängen bleibt, oder wenns ihm vor kälte was zreisst ...man sollte wirklich mal pause machen vom fliegen ist ja nix schlimmes... mal 2-3 monate absolut nur basteln ideen austüfteln....

Ausnahmen Indoor veranstaltungen.... aber sonst finger weg von teilen die nicht dazu gebaut sind bei unter 5°C plus nicht richtig zu funktionieren.... darunter fallen auch Finger von Menschen (und etliche andere körperteile) ;) *gggg*


jo das mit den dauertiefs kenne ich persönlich.... man glaubt alles funktioniert nie und irgendwann ist man knapp dran alles zu schmeissen weil eh nie das so geht wie man will.... aber wer durch die "Wüste der Geduld" geht wird eines Tages belohnt werden... zu 100% mit fortschritten in der Fliegerei oder oder...


Gruß
Richard
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thrillhouse
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#25

Beitrag von thrillhouse »

bei uns war es ja warm 6 -7 Grad C°.

Ich habe doch gerade erst mit dem Helifliegen angefangen, da kann ich doch nicht mit der Bastelphase anfangen.

Und es klappt ja auch ganz gut, gestern Nacht habe ich zwei Akkus vor der Tür leergeflogen.
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Richard
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#26

Beitrag von Richard »

Jo,

nix dagegen.... guck gerade als Anfänger lässt man oft den Kopf hängen (entweder aus verzweiflung weil nix weiter geht, oder weil auch Anfängertypisch keine E-Teile daheim sind wenns mal scheppert ist es meistens Samstag Nachmittag, sonntag oder Feiertags... ist denke ich bei jeden so....

Einfach nicht aufgeben...dieses Hobby ist ein 2. Leben mit viel Emotionen, und so manchen "Durststrecken" wo man sich fragt "he macht das sin ich schwebe schon 4 monate rum und irgendwie wirds öde ??...


irgendwann kommt der knackpunkt wo dir E-Teil preise egal sind.. und erst ab dann wirst du vortschritte machen und zu 100% spaß mit dem hobby haben.... glaub es mir ich denke fast jeden ging es so......


Gruß
Richard


Ps.: also net Kopf hängen lassen ...aufgeben gibts nicht ;)...
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#27

Beitrag von thrillhouse »

Mir sind die E Preise schon immer egal gewesen, aber nicht die Wartezeit.
Das Helifliegen kein billiges Hobby ist wusste ich auch davor.

Ich werde mir auch noch einen zweiten Heli bestellen, den ich dann immer ausschlachte wenn der andere Ersatzteile braucht.
Dann habe ich immer alle Ersatzteile griffbereit und was ich kaputt mache bestelle ich eh schon doppelt.

have fun

Heiko
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ER Corvulus
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#28

Beitrag von ER Corvulus »

Ich kann das mit der Wartezeit verstehen - gibt für mich nix beruhigenderes, als "mal eben in der Mittagspause" oder wenn mal Zeit ist - auch bei -7Grad - 1bis2 Akkus auf der Wiese zu verblasen. Und weil das Wetter HIER eh schon oft durch Nebel bähh ist, bin ich dann froh, wenn IRGENDWAS zum fliegen noch da ist und funzt.

Habe auch schon mal 2 an 1 Tag kaputt gemacht - aber auch schon mal nach 2min alles wieder eingepackt "ist nicht mein Tag, eh was runterfällt"

Grüsse Wolfgang
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Volker
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#29

Beitrag von Volker »

Hallo Heiko

Kauf dich mal einen LMH ,da braucht man auch nicht so viele Ersatzteile.

Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger


http://www.lmh-tuning.de
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Gerald 3007
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#30

Beitrag von Gerald 3007 »

Hallo Heiko

Wenn ich mir einen Heli zulege, nimm ich immer gleich zwei. Und bei jeder Ersatzteilbestellung nehm ich immer gleich mehr, als ich brauche. Inzwischen besitz ich 8 Rotorwellen, 4 Hauptzahnräder, 5 Paar Blätter, 3 Heckmotoren inkl. Blätter, einen Doppelliter Epoxyharz, 5mm Alurohre und Paddelstangen in Meterware, diverse Steuerhebel und Servos. Alles nur für den Pic. Das gleiche für den Spirit und die B47. Mit der Zeit kommt ganz schön was zusammen. Dafür fliegt man auch entspannter. Da können mir diverse Bäume und Sträucher keine Angst mehr einjagen. :wink:

LG
Geri
Gruß Geri

JR Vibe 50
TT Raptor 90
FX 30 2,4Ghz
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