ja, hast nicht ganz Unrecht.....allerdings programmiert man die Gaskurve so, dass die Drehzahl möglichst konstant bleibt.
Bei mehr Pitch brauchste also schon mehr Regleröffnung, aber eben nur soviel, dass die Drehzahl nicht einbricht.
Also Knüppel runter=Motor aus sollte nicht sein...
hat der 25G-Regler nen governor-mode? Dann kann man sich die Gaskurve sparen und mit Gasgerade fliegen. Mit dem Nebeneffekt, dass der Sanftanlauf immer an ist...
Ich denke das ist die einfachere Variante...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
ja er hatt diesen modus hab ich schon gelesen aber ich kann den regler garnet programmieren, ich komm mit der anleitung gar nicht klar. auch die ganzen beschreibungen im netz haben mir ned geholfen. kann das nomal vll wer schrit für schrit erklären wie ich in den einzelnen menüs die unterpunkte anwähle ??
Ich hab hier mal ne verständliche Anleitung von Labmaster für dich!
Hier super anleitung von labmaster
Gas auf voll stellen (also längster Impuls, bei Graupner bedeutet dies +100 bei Futaba normalerweise -100)
-Akku anschließen und warten bis Regler sich mit einer auf/absteigenden Tonfolge meldet
-Knüppel an den anderen Anschlag bringen (minimal gas)
-der Controller meldet sich nun wieder mit einer auf/absteigenden Tonfolge
-Hiermit hat der Controller nun schon mal beide Knüppelendpunkte eingelernt
-Nun fängt der Controller an einzelne Gruppen von Pieptönen zu machen also jeweils 5 Piep bzw Piepfolgen direkt hintereinander.
Erst fünf mal einen Piep, dann fünf mal einen zweifach piep, dann 5 mal dreifach piep, und gegenenfalls 5 mal 4 fach piep (nicht bei Typ A Controllern)
Also, es geht los mit 5 einfachen pieps (Bremseneinstellung)
Während dieser genannten Piepfolge hast du Zeit den Knüppel entweder auf oben (harte bremse) auf mitte (weiche Bremse) oder auf unten (keine Bremse) zu stellen danach wird die Knüppelposition als Einstellwert übernommen und es geht weiter mit der nächsten Piepfolge also den zweifach pieps (electronische Timing Einstellung, je nach Motortyp anzupassen)
hier ist es genauso wie oben, auch hier stellst du während der Piepfolge den Knüppel entweder auf oben (scharfes Timing) auf mitte (mittlers Timing) oder auf unten (softes Timing) diese Position wird vom Controller wieder am Ende der Piepfolge als Einstellwert übernommen.
So geht es weiter bis zur letzten Einstellmöglichkeit.
Bei den Align 25A und 35A Controllern geht es bis 5 mal 3 pieps
(Batterie Schutz Abschaltung)
Knüppel entweder auf oben (bis 60% leer machen) auf mitte (bis 65% leer machen) oder auf unten (bis 70% leer machen)
Bei den Align 25G und 35G Controllern (also die mit Heli (Governor) Modus) gibt es noch eine weiter Einstellung es geht dort also bis 5 mal 4 pieps (Controller Modus)
Knüppel oben (Heli Mode2 mit Sanftauslauf und Governor (Drehzahlregler)) auf mitte (Heli Mode1 mit Sanftauslauf) oder auf unten (Flugzeug)
Nachdem alle Einstellung gemacht wurden den Knüppel auf die untere Position bringen und warten bis einige Pieps kommen. Ich stecke danach zur Sicherheit den Akku ab
Gruß Peter
T-Rex 450SE V2
TS HS65HB
Heck Volz
SD260 V2
Jazz 40-6-18
Sender: FF9 Super
Empfänger: R319DPS
GY401
noch mal danke an alle, etz geht der sanftanlauf und ich hab etz wie ihr gesagt habt die drehzahl über einen mixer schalter gesteuert (drehzal immer gleich) und steuer ihn nur über den pitch. Warte etz nur no auf neues zahnrad