Wie PC aufrüsten??

paddres

Beitrag von paddres »

Hi, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Also laut dem Test in der PCGames, besticht der neue FS X vor allem durch seinen enormen Hardwarehunger, wie so ziemlich alle FS davor. Für gute Grafik in akzeptabler Geschwindigkeit hat man, glaube ich, bei den Microsoft FS schon immer die PC-Systeme von Übermorgen gebraucht. Ich zitiere mal ´ne Passage aus dem test: "Um den FS X in seiner vollen Pracht zu geniessen, ist ein High-End-PC vonnöten. Und selbst den zwingt die Fliegerei über Metropolen in die Framerate-Knie." Von moderaten Anforderungen kann also nicht die Rede sein, wenn man wirklich die neue verbesserte Grafik auch sehen will. Als Optimum geben sie folgendes an: 4400 MHz, 2 GB RAM, GraKa Klasse 4 (Highend).

Dass kann dann eigendlich nur heissen: Neukauf!

Um in der niedrigsten Auflösung mit minimalen Details etwas flüssiger zu zocken, reicht dann etwas aufrüsten mit mehr RAM und ´ner neuen GraKa allerdings schon.

Ich denke allerdings auch, dass das Aldi-PC (Medion) Gehäuse auch nicht unbedingt gerade das beste ist, um neuste Hardware unterzubringen. Hardware neuster Generation produziert der Physik sei Dank einfach mehr Abwärme als ältere Hardware, und die muss aus dem Gehäuse raus. Wenn dann nicht genug Lüfterplätze zur Verfügung stehen und das Gehäuse keine gute Luftzirkulation per se zulässt, dann ist schon mal ein Gefahren-Herd für die neue Hardware eingebaut. Wenn schon Neukauf diverser Komponenten, dann nicht an den paar Euros für ein aktuelles Gehäuse sparen.

Gruss
Christian
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo

Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber

Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
Raptor50se

Beitrag von Raptor50se »

Hallo Leute habe folgendes im Netz gefunden :

Original Windows® XP Media Center,
Intel Pentium 945 mit 3.4 GHz, 640 GB Festplattenkapazität,
2048 MB Arbeitsspeicher,
DVD-Brenner,
nVidia GeForce 6700 XL 128 MB

Intel® CoreTM 2 Duo E6400 (2.13GHz, 1066MHz, 2MB Cache

Betriebssystem
Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (OEM2))

Arbeitsspeicher
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM

Soundkarte
Integrierter 7.1 HD Audio-Chip

Optisches Laufwerk
16x DVD+/-RW, 16x DVD, 13-in-1 Kartenleser

Grafikkarte
256 MB PCIe x16 nVidia® GeForceTM 7900GS

Netzwerkkarte
Broadcom® 10/100/1000 Gigabit Netzwerk

Diese beiden habe ich im Netz gefunden. Welchen von denen beiden würdet ihr nehmen?? Vom Preis her ist der erst genannte PC im 100 Euro teurer als der andere.

Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Der Zweite gefällt mir besser :)
Was mich aber noch interessieren würde, wären chipsatz, Festplattengröße/geschwindigkeit/cache und Anbindung der Laufwerke (sata, sata2, ide)
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von Raptor50se »

Hi Daniel,

hier mal der Link von den beiden die ich meine:

Medion: https://www.medionshop.de/?areaID=4090A ... &et_lid=22

Und Dell: http://www1.euro.dell.com/content/produ ... l=de&s=dhs

Der von Medion lostet 1199 € und der von Dell 1099 €

Gruß Ali

Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

INtel Pentium 945? Ist der D 945 nur die Dualcore Variante, oder hast du das D vergessen? Der D945 hat auch 3,4 aber 2x. Wenn das oben der 945 ohne D ist, auf jeden Fall den 2ten. Was hat der für ne Festplattenkapazität?

I vote for nuber 2! :protest:
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Der Medion:
Ganz nett, aber vor einem Jahr hab ich für meiner Meinung nach mehr power und bessere Komponenten weniger bezahlt, allerdings nur mit 300GB Platte und 1GB RAM...... Die Grafikkarte reißt mich ehrlich gesagt nich vom hocker....
Und der Dell:
Macht nen deutlich besseren Eindruck, nvidia Chipsatz, direkte GB-Netzwerkanbindung übern Chipsatz, viel mehr Grafikperformance, gefällt mir einfach besser vom technischen Gesamtbild.

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von Raptor50se »

Tueftler hat geschrieben:Der Medion:
Ganz nett, aber vor einem Jahr hab ich für meiner Meinung nach mehr power und bessere Komponenten weniger bezahlt, allerdings nur mit 300GB Platte und 1GB RAM...... Die Grafikkarte reißt mich ehrlich gesagt nich vom hocker....
Und der Dell:
Macht nen deutlich besseren Eindruck, nvidia Chipsatz, direkte GB-Netzwerkanbindung übern Chipsatz, viel mehr Grafikperformance, gefällt mir einfach besser vom technischen Gesamtbild.

Gruß
Daniel
Also meinst du von der Gesamtleistung her besser für den Flugsimualtor X . Na das ist doch gut. Nun allerdings kommt die Frage hoch. Ob man sich nicht gleich einen PC vom Fachhändler auf einen Komplett abstimmen lässt. Also ich meine nicht aufrüsten sondern Gebrauchte Hülle von PCs und dann alles zusammenbauen lassen. Wäre doch auch ne möglichkeit oder??

Gruß Ali

P.S: Leute ich weiß ich texte euch hier wirklich zu. Allerdings möchte ich als Schüler nicht zu viel Kohle umsonst bezahlen. Ich geh noch zur Schule und finaziere mich nur durch Taschengeld von meinen Eltern. Deswegen bin ich so vorsichtig und frage euch Löcher in den Bauch. Also bitte nicht übel nehemen.

Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Nun allerdings kommt die Frage hoch. Ob man sich nicht gleich einen PC vom Fachhändler auf einen Komplett abstimmen lässt
Das kannst du ja auch noch zum vergleich machen. Einfach mal zum Dealer deines Vertrauens gehen und ihm die Angeobte die du hast vorlegen. Dann fragst du ihn was er dir in dieser Richtung bzw. für das Game zusammenstellen könne und wie es preislich bei ihm aussehe und was im service mit drinne is (garantie usw.)
Würde ich auf jeden fall mal mit in betracht ziehen.

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von Tobi007 »

Raptor50se hat geschrieben: Ich geh noch zur Schule und finaziere mich nur durch Taschengeld von meinen Eltern.
Hört sich jetzt vielleicht total besserwisserisch an, aber da gibt es ein Mittel dagegen! -- Nein, du sollst neimanden beklauen.

>>Such dir einen Ferien- /Aushilfsjob, lohnt sich echt. Ich hab vor den letzten Sommerferien mal jemanden vom Skiclub gefragt, einen "Fachagrarwirt" mit eigenem Unternehmen. Tja, aus zwei Wochen in den Ferien wurden glücklicherweise alle Samstage und Ferientage bisher mit zwei Ausnahmen.
Überleg mal, was du bei 6€/h Netto am Tag, Ferienwoche, Sommerferien hast. (Bei mir in der Gegend so der Durchschnitt)

Tag=8Std=48€
Woche=5/6 Tage = 240/288€
Sommerferien abzgl. Urlaub = Viel Geld

Jetzt überleg mal, du arbeitest eine Woche und hast 250€, eben für uns Schüler ist das doch seeehr viel Geld. Und wir haben einen Vorteil. Wir werden als Geringwertige, äh, Geringfügig Beschäftigte gemeldet, also wenig Steuer. Und, Versicherung & Co bezahlen deine Eltern, beim arbeiten bist du auf den Arbeitgeber versichert. + Taschengeld!

Wenn du dann noch einen Job hast, der dir Spaß macht ist das doch super!

Ok, sehr OT, aber was will ich damit sagen?
Genau, soo arm sind wir Schüler nicht dran, wenn wir uns bewegen.

Es gibt nur eine Beschränkung der Arbeitszeit, aber so weit ich weiß nur bis 16 und wenn du gemeldet bist, gibts auch keine Probleme, man weiß ja dann, wie viel du schon gearbeitet hast.

Blablabla.. laberlaber...

Tobi
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
bennyheizer

Beitrag von bennyheizer »

wenn du etwas von der stange nehmen willst, macht sich DELL am besten. die komponenten sind von qualität und man kann eine individuelle zusammenstellung machen.

benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

.

:sign7: ... :evil: :evil: :oops:

Warum ist dieser Beitrag nicht drüben.. :?: .. wir haben es doch: http://pc.rchelifan.org/

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Warum ist dieser Beitrag nicht drüben.. Question .. wir haben es doch: http://pc.rchelifan.org/
weil forum und beitrag ziemlich zeitgleich entstanden sind :P

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Zurück zu „Klönschnack“