Sind Leute wirklich so doof?

Richard

Beitrag von Richard »

helihopper hat geschrieben:Und mal so ganz nebenbei.

Es gibt viele Menschen, die den PC nicht als Lebensaufgabe sehen, sondern ab und zu mal ins Internet schauen, oder einen elektronischen Brief schreiben.

Diese als "strunzdoof", oder Depp hinzustellen (blos weil die vom Innenleben null Plan haben) halte ich schon für reichlich überheblich.
Bloss, weil Leute den PC nur für bestimmte Aufgaben nutzen, ohne sich mit der Materie weiter zu beschäftigen würde ich so etwas nicht behaupten. Dafür machen die dann andere Dinge Top bei denen die selbsternannten PC-Profis sich "strunzdoof" anstellen.

Cu

Harald
Gutes Argument:

Wie viele Autofahrer haben wirklich zu 100% Ahnmung (ausgenommen Mechaniker) was da unter der Motorhaube vor sich geht ??? , nicht nur Frauen haben ein ? über dem Kopf wenn die Haube hoch geht so mancher Doppel ING. , Dipl. Dr. usw. haben nüsse Ahnung ....

...wenn man täglich damit in gewissen ausmass arbeitet ist logisch das ich nach 250.000 mal dann weis warum ich die vielen beinchen von einem flachen polierten etwas nicht abzwicke damits passt ( Prozessor) , sondern das ganze um 180 ° vielleicht drehen kann und reinstecken... :idea: ....

...ist ja mit unserem Hobby auch net anders Manche Fliegen einfach,. wennst dui sie fragst warum er die 5 Punkt (da wird er schon mal blass) , Gaskurve ( he mien Heli fliegt mit Akku , so flachen dingern ( da grübelt er dann... )so in V Form programmiert hat obwohl er ein Trainertestell drunter hat und Heckkampfschweber ist ......

es gibt viele Beispiele... Ok wenn mal ein Chirurg fragt nach dem öffnen was ist das für ein organ das sich da so rhytmisch bewegt...sollte er Job wechseln.... ich kenne aber auch Zahnärzte wenn man die Fragt zu gewissen sachen :He bin Zahnarzt kein Alggemeiner Arzt, jo nur bei uns muss man Quasi wie bei der Bundeswehr ne "Grundausbildung" machen und jeder Arztr in Ö hat Grundkenntnisse Anatomisch sowohl Heilmäßig was sache ist .... manche sind aber nur einfach Faul und wollen nix wissen es funktioniert da rest ist wurscht.....

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Agrumi hat geschrieben:
Ich meine es geht hier um Ärgernisse und nicht um Mord oder Vergewaltigung. Abgesehen davon, wären wohl 100.000de Arbeitslos, wenns die Virenschreiber nicht gäbe.
moin,

so lange es also nicht um mord oder vergewaltigung geht,befürwortest du so was?
also bekloppte die anderen die autos zerkratzen (lackierer haben arbeit) oder einbrecher/diebe ....polizei und versicherungen haben schön zu tun,ist für dich OK?

...hauptsache es wird dadurch arbeit geschaffen???? :roll:

Dreh mir doch nicht das Wort im Munde rum.. :roll:

Ich nehme hierbei ausschliesslich Bezug auf Picos Aussage. Natürlich beführworte ich sowas nicht. :evil:

Meine Anspielung mit den Arbeitsplätzen ist identisch mit folgender Aussage: Ich beführworte auch das man mit dem Rauchen aufhört, weise aber trotzdem auf den Wirtschaftlichen Schaden hin, der passieren würde, wenn alle auf einmal aufhören.... :?

Ich denke du weisst nun wie ich es meinte... :wink:
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Dreh mir doch nicht das Wort im Munde rum.. Rolling Eyes
moin,

hab ich das?
Abgesehen davon, wären wohl 100.000de Arbeitslos, wenns die Virenschreiber nicht gäbe.
gut,dann hab ich deine aussage nicht richtig verstanden...sorry dafür.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Hab mich wohl auch falsch ausgedrückt :) Lust auf nen Kaffee?
:coffee2: *rüberreich* Zuckermilch?
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

SPAWN hat geschrieben:
Hab mich wohl auch falsch ausgedrückt :) Lust auf nen Kaffee?
:coffee2: *rüberreich* Zuckermilch?
hi,

zucker und milch ist ok,aber bitte erst später,hatte gerade einen. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

Ich denk das man einfach zum internetsurfen heutzutage einige grundvoraussetztungen braucht, genau wie man nicht nur einfach auto fahren kann, man braucht noch einen Führerschein.

Wobei sich es mal ganz hart ausgedrückt, das problem blad aussterben wird. Spätestens durch den generation wechsel.

Und so "Experten" gibts noch viel mehr, wie z.B. vermutlich alle IT-Lehere, die den Protokoll server mit schreib und lesezugriff einrichten, das wirklich jeder auch ohne einloggen alles löschen kann. :twisted:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“