Das Höhenleitwerk habe ich nicht montiert.

ciao
Wolfgang
Hallo @ll,indi hat geschrieben:Servus,
mit dem Causemann-Rumpf bin ich absolut zufrieden, was die Qualität anbelangt. Natürlich gibt es bessere, aber die sind dann auch deutlich schwerer!
Die Blade-Mechanik passt übrigens hervorragend in diesen Rumpf ohne irgendwelche Änderungen am Landegestell oder der Rumpfbefestigung.
Ich habe den Rumpf von aussen mit den Tamya-Acryl-Farben mit dem Pinsel lackiert. Sprühen würde wohl noch schöner werden, die Abkleberei war mir aber zu aufwändig![]()
Für die Fenster liegen bei Causemann Aufkleber zum Abdecken bei!
Ich würde immer aussen lackieren, da das Einbauen der Mechanik recht friemelig ist und für alle Wartungsarbeiten muss sie wieder heraus. Da würde man den Lack an der Innenseite doch recht schnell abkratzen.
Falls Du keine Aufkleber mehr auftreiben kannst, würde ich empfehlen zuerst mal aus dünner Pappe (170gr/qm = Postkartenstärke) passende Schablonen zu schneiden, die Du dann anschließend auf dc-fix o.ä. Selbstklebefolie überträgst. So viele Fenster sind das ja nicht, daß es eine nicht zu bewältigende Arbeit wäre.sevenfifty hat geschrieben:
Indi, hast Du noch die Aufkleber??Oder hat jemand eine Idee, wie man das machen könnte, damit das auch von der Größe her passt?
Der Farbton ist Geschmackssache, das entscheidest du am besten für dich. Vom Farbtyp her würde ich sog. Lexanfarben nehmen. Die haften sehr gut auf dem transparenten Kunststoff und sind auch relativ elastisch, falls sich die Haube mal etwas verformtBezüglich der FArben (welche, wie, usw.) bin ich mir auch noch nicht so sicher, könnte mir aber etwas mit Blau gut vorstellen.
Bezüglich der FArben (welche, wie, usw.) bin ich mir auch noch nicht so sicher, könnte mir aber etwas mit Blau gut vorstellen.
Auf Blau bin ich gekommen, da ich unter anderem noch diesen Farbton in der Dose von Tamiya (Acryl-Harz-Spray) da habe. Deshalb würde ich auch gerne von außen sprühen.Der Farbton ist Geschmackssache, das entscheidest du am besten für dich. Vom Farbtyp her würde ich sog. Lexanfarben nehmen. Die haften sehr gut auf dem transparenten Kunststoff und sind auch relativ elastisch, falls sich die Haube mal etwas verformtMit diesen Farben werden auch die Modellautokarosserien von innen lackiert - und die müssen schon einiges aushalten.
Naja, dann vielleicht beim nächsten Heliindi hat geschrieben:Hallo Didi,
die Aufkleber habe ich leider nicht mehr.
Den Rumpf übrigens auch nicht ;-(
Er ist einem Crash zum Opfer gefallen ...
ciao
Wolfi
Dann sind das die, die ich meinte.sevenfifty hat geschrieben: das sind keine "gewöhnlichen" Farben.
Drauf steht: Für Lexan!
Test ist nie falschFarbe erstmal auf einem Reststück testen.
Ist das im oberen Bild , am rechten Bildrand, der HeliPilot ?Weiter unten auch der Heli, welcher in den Rumpf soll.
Zum Glück nicht...lach!Eisi hat geschrieben:Moin Didi,
Ist das im oberen Bild , am rechten Bildrand, der HeliPilot ?![]()