Hallo,
so - hat zum Glück geklappt. Nicht so wie gedacht. Aber immerhin. Im Keller hatte ich noch meinen Rahmen vom ersten Crash. Den habe ich als Übungsobjekt hergenommen. Also eine alte Rotorwelle halb eingeschraubt. Oben dann einmal gezielt beherzt raufgehämmert. Voila. Die blöde Schraube war aus der Hülse. Und in der Tat zur Hälfte voll Loctite.
Dann habe ich das beim "Richtigen" Spirit probiert. Ergebniss: leider ist von der Hülse S5203 der obere Rand abgebrochen. Na toll. Die Brösel befanden sich nun irgendwo zwischen Freilauf, Zahnrädern und Wellen. Und die Schraube steckte unbeeindruckt weiter in der Hülse. Mist
Also wie oben beschireben eine Schraube vom Mast ab, kleines Zahnrad raus, Zwischenring zur Seite raus geschoben, unteres Lager mit allem Geraffel nach oben gedückt. Es fehlte leider ein Milimeter um das Ganze aus dem Chasis zu bekommen
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
. Wenn man das so machen möchte muß man vorher den Zylinderkopf von S5721 absägen.
Da aber eh schon der Rand von der Hülse halb weggebrochen war habe ich nochmal beherzt drauf gehauen und konnte dann Hülse mit abgebrochenem Rand samt Schraube nach unten aus dem Lager raus ziehen.
Puuuuhhh. Und das alles wegen zu viel Loctite an falscher Stelle. die Schraube war nur in der unteren Hälfte voll Loctite. Da wo es sollte am Gewinde in der Rotorwelle war null Loctite.
Werde also beim nächsten Zusammenbau das Loctite IN die Bohrung der Hauptrotowelle geben und NICHT die Schraube mit Loctite beträufeln. Somit sollte dann kein Loctite zwischen Hülse und Schraube gelangen.
Im Bild links die Schraube mit Loctite. Rechts daneben mit abgebrochenem Hülsenrand und rechts so wie es sein soll.
Gruß Diver