Um wissenschaftlich zu werden:
Die Threadlänge verhält sich in diesem Forum allgemein exponentiell zum Wert X, der das Verhältnis zwischen länge des Titels und den enthaltenen Vokalen beschreibt.

Ich zitiere nochmal aus dem Link von vorhin:... und wennman das ganze zusammen summiert sit das Wetter nciht viel anders als sonst.. wir hattenas chon mal so nen warmen winter ist sehr lange her 86 ?? .. kann mich nimma so dran erinnern...
Quelle:Im Winter 1822/23 war es so gelinde, daß man gar keinen Unterschied mit dem Herbst verpürte und die Öfen fast gar nicht geheizt wurden.
[..]
1828 haben wir den ganzen Winter hindurch keinen Frost gehabt als lauter naßkalte Witterung. Und das bis in den April. Auf Karfreitag den 4. April hat es einen Schnee geworfen, daß´es niemand denkt auf den Tag so groß und dabei war es kalt, und das den ganzen April bis den 22., da gab es großes Wasser; keinen Acker konnte man zackern zu Kartoffeln; es ist eine betrübliche Zeit für den Landmann, lauter Regen vom Himmel, die Leute können keine Frucht säen und keine Kartoffeln stecken.
Da weigert sich mein Übersetzungsprogramm, das direkt zu übersetzensake