Was bringt das ? - ist das rein optisch oder bringt das auch mehr Stabilität oder Elastizität oder so ?mit 2 Kevlar schichten in der Mitte.
MFG,
speedy
Was bringt das ? - ist das rein optisch oder bringt das auch mehr Stabilität oder Elastizität oder so ?mit 2 Kevlar schichten in der Mitte.
Das ist ne sehr gute Idee. Ich finde die jetzige Version auch etwas zu breit. Sieht so ein bisschen nach Trainingsgestell ausVolker hat geschrieben: Ich habe gerade genug Projekte am Laufen.
Die Kufenbügel noch eitwas schmaler zu machen,es gibt ja Leute die finden die Breiten nicht so schööön.
Die Form ist schon ion Arbeit.
Yep, habe ich dann erst danach entdeckt ... aber nach jener Beschreibung hätte ich je eine Kevlar-Schicht nach außen gemacht, weil die stoßsicherer sind - so könnte ja rein theoretisch bei einem heftigen Aufprall die CFK schicht außen splittern bzw. dann nur noch innen von der Kevlarschicht zusammengehalten werden.http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=1611
schau mal dort
Das schon ... ich habe da an das Prinzip der Verbundglasscheiben im Auto gedacht ... die erste Glasschicht splittert, aber dadrunter die Folie (oder was das ist) bleibt ganz und hält die Scheibe zusammen. ... bzw. beim Lack oder so ist das doch auch manchmal schon so gedacht, daß dieser erstmal einiges als Schutzschicht aushält und so würde ich hier das Kevlar als Außenhaut sehen - die Festigkeit innen und die Stoßsicherheit außen - wie so ne Rüstung oder soausserdem musst du dir so ein bauteil als eine einheit vorstellen