Blödheit wird bestraft

derberliner

Beitrag von derberliner »

...na nun bin ich aber doch etwas beruhigt, ich dachte ich bin alleine so ein Depp, der den Heli schon im Vorfeld schrottet oder sich da Verletzungen zufügt :lol:

<Heli steht recht nah an der Wand und ist scharf.
<Funke hängt um den Hals.
<Irgendwie an den Gasknüppel gekommen --> Vollgas und Heliblääter <schlagen an die Wand und es zerlegt den Heli.
<Das nur mal kurz zum Thema.
<Hätte noch mehr Geschichtchen würde aber hier zu lang :lol:

Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
tdo

Beitrag von tdo »

Hallo zusammen,
die Geschichte vom Schakal kommt mir unheimlich bekannt vor.
Hatte den 50er Rappen relativ kurz und war gerade dabei, mich dran zu gewöhnen.
Zunächst war noch keine Rotorbremse oben auf dem Kopf, wie bei meinen anderen Mühlen.
Es kam, wie es kommen musste: gelandet, Rotor dreht noch ordentlich, ist aber schon im Auslaufen.
Wollte den etwas abbremsen. Dabei rutsche ich ab, der Hund verbiegt mir die Finger.
Heli kippt um. Eines der beiden wunderbaren Blattschmied-Blätter haut mir so gegen das Schienbein, dass es dabei zerbricht.
Das CFK-Blatt wohlgemerkt, nicht das Schienbein. Dort gab es "nur" eine nette Platzwunde.
Aber Narben sind männlich, hört man ja immer wieder.
Schlechter Trost. :wink:

Gruss,
Thilo
bobo999

Beitrag von bobo999 »

also bei Rappi Grösse wirds dann aber schon richtig gefährlich und furchteinflössend,möcht ich nicht erleben.:cry:

Manfred
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
nograce

Beitrag von nograce »

Bin neulich beim testen als der Heli an war, an + pitch gekommen und der heli wollte hoch, ich wollte nat. kein Loch in die Zimmerdecke schnitzeln sondern schnell an motor-aus, und dabei zwischen die rotorblätter, geschwollene linke hand mit bluterguss und 2 gespaltene Rotorblätter...wie das ging frag ich mich jez noch...da ist eig. ne verstärkungsstrebe drin....tja... so ist das wenn man's nicht lassen kann :-)

mfg
andy
bobo999

Beitrag von bobo999 »

paddres hat geschrieben: gibt wohl weder Bilder noch ein Video, oder?
leider nein,ist ja fast immer so.Wenn was sich lohnt zu filmen,ist keiner mit ner Cam da.
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
ATK

Beitrag von ATK »

Hi,

Mir passierte mal was als ich den Kreisel von meinem Rex eingestellt habe, also die Mechanische einstellung das der Rotor nicht wegdreht.
Habe den Rex auf System drehzahl gebracht, und ging ca. 10cm in die Luft. Das Heck dreht nur ganz leicht weg, allerdings wurde der Heli vom Bodeneffekt erst mal Richtung Bett (war im Schlafzimmer) gedrückt, leider habe ich etwas zu Stark gegengelenkt, so das der Heli mit voller Drehzahl mein Schienbein begrüßte :D

Zum glück waren nur Holzis drauf, gab zwei schöne Zierstreifen am Bein + nen dicken Blauen Fleck. Aber das gute, ausser den Blättern ging nix am Heli kaputt :D
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Hmm kenn ich doch

1. Heaven (ECO8) hinterm Haus auf der Terasse hingestellt, noch irgendwas programmieren wollen , Heli läuft hoch :shock:
Konnte den Heli nur mit pitch runter und roll rechts auf dem Boden halten, dann wollte mein Kumpel unter den Heli kriechen und den Akku abziehen, ich schrie nur lass das ja bleiben ist ja selbstmord!
Alos 5min gewartet bis der Akku leerer wurde, was isn das fürn Schalter "cut off" ;.) , gedrückt, zapp HZR Karies sonst nichts , Glück gehabt.

2. Piccolo Boardless Kreiseltest , hmm sieht alles gut aus , Sender lag aufm Boden , Sens eingestellt und den Hebel Schnalzen lassen :violent1:
Piccolo Heck dreht mit vollgas , Prop im Finger akku quer durchs zimmer geschossen, Ruhe. Puuuh alles OK , Prop ab, naja. 5min Später warum ist den Überall Blut auf dem Boden?
Hab mir den Finger am Prop geschnitten und zwar so sauber das es nciht mal bemerkt wurde!
Seitdem habe ich sehr viel respekt vor allen drehenden Teilen ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
quackDF

Beitrag von quackDF »

habe mich gestern beim basteln an meinem dragonfly verletzt.
war gerade beim heckservo einstellen, habe dummer weise den heli festgehalten und leicht gas gegeben als er dann langsam ab zuheben begann habe ich panik bekommen und das gas runter genommen darauf hin ist er schlagartig runtergeknallt auf die seite und letztendlich in meine hand ,blutspritzer überall an der wand und aufm boden vor mir lag mein abgeschlagener fingernagel mit nem hautfetzen dran.war totall geschockt dachte mein finger wäre ab.
das ergebniss: fingernagel am mittelfinger fast komplett weggesenst vorder fingerkuppe ein schönes stück fleisch rausgerissen ,tiefe schnittverletzung am daumen -> jetzt erst mal ne woche krank geschrieben.
zum glück sind alle finger noch dran und die sensorik ist zum glück auch noch da hätte echt in die hose gehen können.
und schweine weh tuts auch noch.

Fazit.: sicherheitsabstand waren ,heli NIE WIEDER festhalten und starten.

ist wirklich eine sehr schmerzhafte erfahrung gewessen und ich hätte es eigentlich besser wissen sollen aber es ist nun mal passiert.
Friso

Beitrag von Friso »

Das sind genau die Horrorstories bei denen es mir kalt den Rücken runterläuft. Du kannst mir ja 1000 Zomies aufeinmal zeigen die einem die Köpfe abreissen, lässt mich total kalt. Wenn sich dann aber einer mal einen kleinen Schnitt im Finger zufügt kann ich nicht hingucken :cry: :oops:

Gute besserung!
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“