Blade CP Pro: Servo und Fernbedienung defekt?

450/500/550/600/700
crossbow
Beiträge: 41
Registriert: 30.12.2006 19:32:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von crossbow »

Hi

Vielen Dank für den Tipp.
Muss mir aber vermutlich erst ein ordentliches Ladegerät kaufen mit 800 mA.
Ich bestelle dann sonst mal das von E-Flite.
Was mich jedoch noch interessieren würde, ob es sich lohnt für den Anfang einen Gyro zu kaufen?
Ach ja, ist es schon vorgekommen das bei jemandem die original Funke versagt hat und der Heli abgestürtzt ist?
Denn verglichen mit dem Preis dieser Funke mit dem Preis von Funken à Futaba ist diese hier der reinste schrott.

@elnino: Leider sind es von Brugg bis zu mir mit dem Zug mehr oder weniger 2h.

Vieleicht gäbe es aber sonst noch jemand der lust hätte mir etwas helfen zu kommen bei den ersten Flugbversuchen?
Ich wohne im Kanton Bern, genauergesagt zwischen Ins und Erlach also Tschugg.

Liebe Grüsse,

Sämi

P.s: Ich finde ehrlich gesagt gar keine Worte um zusagen wie sehr ich euch danken kann das ihr mir alle so helft.
Morpheus187
Beiträge: 72
Registriert: 27.12.2006 23:46:36

#32

Beitrag von Morpheus187 »

Ja würde mir auch mal das Original Ladegerät zutun, sollte eigentlich dabei gewesen sein.

Es gab hier schon Berichte mit Problemen bei der Original Funke, meine tuts bisher aber eigentlich ganz gut.

Betreffend dem Gyro, mir hat er sehr geholfen, ist zwar ein bisschen Fummel Arbeit den zu montieren und die Kabel zu verlegen aber das Heck ist eindeutig stabiler geworden. Allerdings würde ich dir raten erstmal so zu fliegen, ein bisschen Heckschweben zu lernen ( Mit dem Heck zu dir ) weil so lernst du auch das Gieren.

Und Ersatzteile kaufen kannst auch schonmal damit anfangen, schadet nie, weil kaputtgehen wird vieles :-)

By Morph
elnino
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2007 14:21:52
Wohnort: 5200 Brugg

#33

Beitrag von elnino »

Hi sam

also wenn ich mir das letzte Bild anschaue, dann bekomme ich so den eindruck, dass da einiges verstellt aussieht. wenn du die Fernsteruerung an hast und dann den akku anschliesst so sollten eigentlich alle servogestänge wenn möglich waagerecht liegen. Ist dies nicht der fall hast du wahrscheinlich im flug auf eine Seite nicht denn vollen ausschlag, da das servo ansteht! löse die servogestänge, und setzte sie in die waagrecht position. (eventuell musst du dann die Gestänge nachstellen)

Das seitliche Wegkippen solltest du eigentlich mit der Trimmung in den Griff kriegen.

Wegen der Funke: also meine hatte von anfang an irgendwelche stöhrungen (servozucken, fehlausschläge) vor ca. 2 wochen hatte ich dann während dem flug einen totalausfall (Rollservo ist in seiner untersten Position stehen geblieben :evil: ) war nicht so lustig und endete mit stundenlangem geschraube. Nun habe ich eine mx12, für 280 Chf. die läuft super stabil.

greez
el
crossbow
Beiträge: 41
Registriert: 30.12.2006 19:32:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von crossbow »

Hi.

So, habe das mit den Ärmchen mal so gut es ging teils manuell, teils mit servo reverse an der Funke in etwa korrigiert.
Ist aber immer noch nicht so ganz perfekt.
Ich stelle dann morgen noch ein paar Fotos rein.
Das wegen der Funke, hat evtl. jemand von euch irgend eine occasion Funke die was taugt, die er zum verkauf von ca. 150 CHF anbieten könnte?
Weil ich habe kaum noch Geld, und 280 für ne neue ist mir dann doch zu teuer bzw. ich kann dan weder Tuningteile noch ersatzteile für reparaturen kaufen )-;

Liebe Grüsse,

Sämi

@elnino: Da ich nun über ein GA verfüge könnte ich evtl. mal zu dir kommen damit du mir etwas helfen kannst?.
elnino
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2007 14:21:52
Wohnort: 5200 Brugg

#35

Beitrag von elnino »

Hi Sam

Bin letztes Wochenende mit meinem Blade bei etwas zu starkem wind gefolgen und habe diesen ziiiiemlich unsanft gelandet (bin gelandet worden)
Kaufe mir am wochenende einen T-Rex und möchte mich voll auf diesen konzentrieren da mir der unterhalt von 2 Helis definitif zu teuer wird . Jetzt habe ich jedoch von meinem alten Blade noch sehr viele Ersatzteile, die ich für wenig Geld verkaufen würde. (Natürlich nur welche die absolut unbeschädigt sind).
Habe unter anderem das DD-Heck mit 3 Ersatzmotoren und Ersatzpropellern, Alu Taumelscheibe, 1 Satz Holz Ersatzrotoren ungebraucht sowie 1 Satz Kohlefaser Hauptrotoren, 3 in 1 Einheit, 2 800mah akkus, Ladegerät, Hauptrotorwelle absolut neu, Ersatzlandegestell, Ersatzchassis (noch Verpackt) und weiteres..... Vielleicht hättest du interresse einige Ersatzteile zu Kaufen. Über den Preis müssten wir noch reden, aber ich würde dir die Teile maximal für den halben Neuwert verkaufen. Wenn du wills könnten wir am Wochenende etwas abmachen, so kannst du dir alle Teile ansehen und ich könnte dir, so gut ich es halt kann bei deinem Heli helfen. Rufe mir vor dem We mal an.

greez el
Zuletzt geändert von elnino am 24.01.2007 21:23:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#36

Beitrag von burgman »

Nimm mal deine Tel.Nummern raus ...
Mach das per PN !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#37

Beitrag von -Didi- »

elnino hat geschrieben:Hi Sam

Kaufe mir am wochenende einen T-Rex und möchte mich voll auf diesen konzentrieren da mir der unterhalt von 2 Helis definitif zu teuer wird . greez el

Ja, dass dachte ich auch mal!

Inzwischen habe ich hier zwei Rex stehen und einen Blade-/Twister-Klon.
Den zweiten Twister habe ich, auf drängen einer Person in meinem privaten Bereich, verkauft.

Naja, was solls, dann ist eben wieder Platz für einen 600er...lach!

Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#38

Beitrag von Doc Tom »

@baumann -----> ich breche gleich zusammen :-)

@all -----> Danke für den Beitrag, ich kriege mich selbst um diese Uhrzeit, vor lauter STÄBCHEN, STÄNGELCHEN, SERVOÄRMCHEN etc, nicht mehr ein :hello1: :-) :-).

Seit doch so lieb und nennt doch mal crossbow die richtigen Bezeichnungen der Teile. Ich habe diese nach dem lesen des Threads vergessen. :-)

Gruß

Tom
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#39

Beitrag von burgman »

TomTomFly hat geschrieben:@baumann -----> ich breche gleich zusammen :-)
Tja, nicht lesen können, aber Heli fliegen... Sorry - KUNSTFLUG ! :roll: ;-)
Und Elvis mußte sterben... 8)
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
crossbow
Beiträge: 41
Registriert: 30.12.2006 19:32:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von crossbow »

Hi

Jo, ist vieleicht auch besser wenn ich mich mal über die richtige Bezeichnung informiere.

@Bauman: Vielen Dank für die Unterstützung :wink:

So, kann nun höchstwahrscheinlich mal am Wochenende zu elnino gehen und er kann mir dann etwas helfen :wink:
Hat jemand von euch evtl. einige "Erfahrungen" mit elnino?
Weil grundsätzlich ist es nicht gerade sinnvoll einfach eine Person zu besuchen von der man gerade mal ein paar Beiträge gelesen hat und ein kurzes Telefongespräch geführt hat.

MfG Sämi

P.s: Was bringt eigentlich eine Alutaumelscheibe, denn wenn der rest immernoch aus Plastik und somit unpräzise ist kann die Taumelscheibe noch so präzise sein und es bringt nix.
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#41

Beitrag von burgman »

@Sämi
Na die Alu-Taumelscheibe ist für KUNSTFLUG Voraussetzung !

@elnino
Anwalt eingeladen und Gesetzbuch schon parat gelegt ? :roll:

@Thomas
Er merkt nix mehr... :cry:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#42

Beitrag von Doc Tom »

@Bau äh Burgmann NO Comment

Gruß

Tom

P.S. Bin weg, muß mir eine Alutaumelscheibe kaufen ....
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von indi »

ich auch, ich auch!
Ich nehm aber die rot eloxierte, damit geht der FlipFlopkopfunter deutlich präziser!!!
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#44

Beitrag von Doc Tom »

indi hat geschrieben:ich auch, ich auch!
Ich nehm aber die rot eloxierte, damit geht der FlipFlopkopfunter deutlich präziser!!!
Nuuu ich doch ooch ! Glotzen uff und keene Fettbemmen fressen :-)

Tom
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#45

Beitrag von burgman »

Aber das Schärfste: Mit der roten TS ist die Fluglage optimal zu erkennen !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“