Ich dudel mir zZt die Finger wund:
Wie kann es sein, dass ein AMD XP2800 unter XP Sp2 (PC mit 1GB Ram) im W-Lan mit demselben Adapter (oder auch einem anderen) VIEL langsamer ist als ein Oller Win98-1200er AMD mit 256MB?
Beim Öffnen einen Netzlaufwerks/Netzdrucker geht über 1 Minute ins land, bis die Liste im Explorer angezeigt wird...
Videos (MPG1) vom Server (Samba) geht gar nicht, mit der ollen Kiste problemlos....
Netzwerk ist Arbeitsgruppe, keine Domain, verwendet wird ein 54er Netgear-Router mit WEP128 und Netgear-karten (Clients) oder USB-Stummel. Übertragung bei 54MBit, PC steht zZt im Büro direkt neben dem Router...

Selben PC mit Kabel (100MBits) direkt, alles Klick/Klack da.. also irgendwelche Zugriffsprobs können es eigentlich nicht sein.
Pc schon (mehrmals) frisch aufgesetzt... dierse Patches u Treiber /Firmwares getestet - ich dreh hier schier ab

Irgend einer Ideen, wo suchen was ansehen? Die MS-Faq gibt für Samba-netzwerke nicht wirklich viel her

Browsen im Internet so lala, aber sobald ich mal was drucken will, wird auch das entsetztlich träge...
Grüsse Wolfgang