Hallo Dieter,
erstmal Danke für Deine ausführlichen Tips!
So, die Blattschmieddis sind laut meiner Magnetwaage 1A gewuchtet, die Spur steht wie eine 1 und Vibrationen sind minimal.
Beide Paddel stehen exact auf 0 Grad, alle sonstigen Maße und Abstände sind laut digitaler Schieblehre perfekt
Ich habe den Kopf von dem kleinen Biest heute noch einmal komplett demontiert und konnte keine Schlechtigkeiten feststellen.
Die O-Ringe saßen auch korrekt und waren auch nicht deformiert, das Einpressen ist mit der beiliegenden Hülse eigentlich ein Kinderspiel,
wenn die Ringe leicht mit Teflonspray benetzt werden.
Das einzigste, was mich stutzig machte, waren zwei etwas rubbelnde Lager, einmal das untere Stützlager der Rotorwelle sowie eines in einem Blattgriff.
Die Lager sollten für das Taumeln aber eigentlich nicht ursächlich sein und werden demnächst ausgetauscht!
So, Erstflug nach erneutem Zusammenbau, 2 Minuten rumgeschwebt, und dann fängt er wieder an zu taumeln
Die Drehzahl konnte ich bei Kunstlicht nicht messen, ich benutze aber 2 neue 1250 Kokams(15C) und hab den Regler mit 80% nach Futaba geproggt.
Ich weiß, das ich schon ein paar mal gefragt habe, aber hat das obere Zentralstück, ich weiß nicht, wie es benannt wird, ich meine das Teil, mit dem die Paddelwippe mit 2 3mm Imbuss-Madenschrauben gehalten wird, bei Deinem auch ein paar Zehntel Spiel auf der Rotorwelle und wackelt?
Das wäre jetzt noch die letzte Möglichkeit für mich, dem Taumeln auf die Spur zu kommen und ich möchte die kleine Zicke nicht zum Vitrinen-Model degradieren
P.S. Ach ja, mein Spirit Pro, mein Alu-Rex und der Pocket Zoom schnurren auch wie ein Uhrwerk, meine 3 Picco's ebenso, Taumeln kennen alle nicht