Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
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je nach Übersetzung haste ein anderes Verhalten am Rotokopf...!
Bei kleinen Helis wie der R50 ist denke ich die orig. mehr als ausreichend... Drehzahl hat er mehr als genug...das einzige was du machen kannst ist die übersetzung so zu verändern das dein Motor nicht zu hoch drhen muss um diese Rototdrehzahlen zu erreichen!
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Ich möchte in meinem neuen Raptor Titan statt dem Standard Übersetzung die von Tundertiger empfohlene Option mit einer Übersetzung von 1:8.73 verpassen mit einer Motorisierung von OS 50-H Hyper oder von Yamada YS50ST.
Bringt das was an Kopfdrehzahl oder belastet diese Übersetzung den Motor zu sehr ???
Ich bitte um Information das ich das Projekt Raptor Titan noch vor Frühlingsbeginn abschließen kann.
Bis jetzt ist nur die Neue GFK Haube fertig.
u.s.w. Kiteboa
Zuletzt geändert von Kiteboa am 01.02.2007 17:04:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß KITEBOA
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
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Motor hat sagen wir mal einfach so: 20 000 U/min
dein Antrieb eine Übersetzung von 1:8,73 oder 1:8,5
macht am Kopf also 2290 U/min ---------------- 2352 U/min
Du siehst also das es keinen sehr großen unterschied macht...
ICH hätte die originale Übersetzung gelassen, denn mit der musst du den >Motor nicht über´s Nirvana drehen um die Drehzahlen zu erreichen!
Übertrieben gerechnet heisst das du müßtest bei der 1:8,73 Übersetzung fast 600 U/min mehr machen am Motor um die selbe Drehzahl wie bei der orig. am Kopf zu erreichen...also 20600 U/min am Motor...
Ich würde diese Übersetzung in einen Scale-Heli einbauen, wo in der Regel niedrigere Drehzahlen als in Besenstielen geflogen werden.
Der Motor muss/darf in einem Scale-Heli also weniger Umdrehungen machen, allerdingshöhere Leistung erbringen, da der Heli schwerer ist als üblich, was dann zu mehr Pitch auf längere Zeit führt.
Also Drehzahl des Motors raufsetzen durch anderes Getriebe.
Super danke jetzt ist mir weiter geholfen ich werde die Standard Übersetzung einbauen. Die andere werde ich dann an den Händler wo ich das Ding gekauft habe zurückgeben hoffentlich nimmt er es ??
Hab die Übersetzung beim Hr. Hasenzagel (Hobby Factry) gekauft der auch bei uns im Verein ist. Wen nicht kommt das Ding in eBay da ich derzeit keine verwendung dafür habe.
Und ein Dank von Kiteboa an alle die dazu beigetragen habe.
mfg. Kiteboa
Gruß KITEBOA
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Ich wahr noch gestern am späten nachmittag und hab die Übersetzung zurückgegeben obwohl ich keine Rechnung mehr hatte wurde mir der Betrag auf andere gekaufte Elektronikartikeln gutgeschrieben.
Also ein großes Lob an die Fa. Hobby Factory in Wien (Österreich) von mir.
Ps.:
Ich habe mich für die Motorisierung Yamada YS50ST mit Hatori 422 endschieden.
Ein Genauer Baubericht der verbauten edel Tuning Produckte für meinen Neuen Raptor Titan die man für Geld bekommen kann.
Was ich mit dem anderen noch mache wird man mit der zeit schon sehen und hören wahrscheinlich Wirts ein Scale-Heli daraus.
Aber jetzt ist Schluss das Terra ist geschlossen.
Nochmals an alle ein dank für die raschen Informationen.
Gruß KITEBOA
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Ich kenne das 522...und das geht ab wie Sau mit dem hyper....
wie?? nen Scale willst du aufbauen??? so....jetzt helfe ich dir nimmer...:! Schande über dich
Ne im ernst....für nen Scale, brauchst du keinen Yamada, keinen hatori un schon gar kein Bling Bling.... was eh alles verbaut sein wird wo man es nich mehr sieht!
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Das Scale Projekt ist für den alten Raptor 50 V2 der wird auf Originalzustand Ruckumgebaut nur der OS 50 Hyper und Zimmerman Dämpfer bleiben drinnen kein Alu mehr drauf nur Plastik.
Das wird wohl reichen für Heli mit Kanzel oder ??
Gruß KITEBOA
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