Anfänger möchte sich vorstellen
also 800 bis 1000 ist ne gute hausmarke dafür bekommst du
1. eine gute Funke MX12 FF9 Mx18 etc.
2. nen Jazz 40 6 18
3. nen Gy401
4. nen guten empfänger Schulze 8.35 (geht auch der von nem Funkenset)
5. 4 gute Servos 3x HS65MG 1x Hs55 oder so
6. ein Ladegerät mit Balancer
7. 1-2 gute Akkus Kokam 2000
8. einen Rex oder Tomahawk
den du etwas gezähmt auch fliegen LERNEN kannst
(ich hab nen Tomahwk und mit kurzer Paddelstange und gewichten drauf ist der wie ein Stadtbus)
9. eventuell auch noch nen guten Simulator
Walkera würde ich lassen die jungs die einen haben, haben den total aufgerüstet damit er vernünftig fliegt und dann kannst du dir gleich einen Rex leisten...
aber machs doch anders du hast ja nen koax für im Haus
kauf dir nen Guten Sim
Phönix Afpd G3 und da solls noch einen geben, da du momentan eh sehr selten draussen fliegen kannst wäre das ideal zum üben, und in 2 Monaten oder so hollst du dir nen Rex oder TH BAUST den auf und kannst spass haben ...
ich sitz momentan auch nur vorm Sim und warte auf besseres wetter
2. nen Jazz 40 6 18
3. nen Gy401
(ich hab nen Tomahwk und mit kurzer Paddelstange und gewichten drauf ist der wie ein Stadtbus)
Walkera würde ich lassen die jungs die einen haben, haben den total aufgerüstet damit er vernünftig fliegt und dann kannst du dir gleich einen Rex leisten...
aber machs doch anders du hast ja nen koax für im Haus
kauf dir nen Guten Sim
Phönix Afpd G3 und da solls noch einen geben, da du momentan eh sehr selten draussen fliegen kannst wäre das ideal zum üben, und in 2 Monaten oder so hollst du dir nen Rex oder TH BAUST den auf und kannst spass haben ...
ich sitz momentan auch nur vorm Sim und warte auf besseres wetter
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
Nasenschweben = wenn dich der Heli anguckt !
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

-
Hmm.. habe oft gehört, mit nem Sim kommt man nicht weit, bzw man bekommt kein Fluggefühl, also wenn die"billig" Dinger nur Möhre sind, lohnt die sich ja auch nicht zum Lernen, alo vielleicht doch nen Rex oder so...
also 800 bis 1000 ist ne gute hausmarke dafür bekommst du
2. nen Jazz 40 6 18
3. nen Gy401
Nasenschweben = wenn dich der Heli anguckt !
Achso! Na aber locker!

Pass auf Stell dir einen zusammen so wie oben etwa
poste das hier im Forum und du wirst von einigen Usern ein top oder flop und Ratschläge zu bekommen
ein guter sim ist ne echte ergänzung,
da ist heute schon soviel Physik drin das es fast real ist und er erspart dir ne menge ersatzteile die darfst du nämlich nicht vergessen...
mit den 800-1000 ist es bei einem Heli-infizierten lange nicht getan dann kommt dies und das es hört nie auf mit geldausgeben
aber bevor du dir nen billg RTF kaufst kauf dir nen Sim und etwas später
(oder gleichzeitig) nen Rex oder so
was meinst du warum die billig dinger billig sind ?
weil da hochwertige komponenten drinstecken???
poste das hier im Forum und du wirst von einigen Usern ein top oder flop und Ratschläge zu bekommen
ein guter sim ist ne echte ergänzung,
da ist heute schon soviel Physik drin das es fast real ist und er erspart dir ne menge ersatzteile die darfst du nämlich nicht vergessen...
mit den 800-1000 ist es bei einem Heli-infizierten lange nicht getan dann kommt dies und das es hört nie auf mit geldausgeben
aber bevor du dir nen billg RTF kaufst kauf dir nen Sim und etwas später
(oder gleichzeitig) nen Rex oder so
was meinst du warum die billig dinger billig sind ?
weil da hochwertige komponenten drinstecken???

-
Echt tolles Forum, freu mich über die vielen Antworten und Meinungen
Denke bis zum Sommer vielleicht doch erstmal mit nem Sim üben.
Laut den Verkäufer im Hobbyladen ist selbst für den Sim eine Funke unter 250.- Murks, ist wirklich eine 250.- Funke notwendig um mich am Sim ein wenig auf den Realen Flug vor zu bereiten?
Und wechlen Sim!
Wichtig ist mir nicht die Grafik, sondern vielmehr die Physik!

Laut den Verkäufer im Hobbyladen ist selbst für den Sim eine Funke unter 250.- Murks, ist wirklich eine 250.- Funke notwendig um mich am Sim ein wenig auf den Realen Flug vor zu bereiten?
Und wechlen Sim!
hi,absoluter beginner hat geschrieben:Echt tolles Forum, freu mich über die vielen Antworten und Meinungen![]()
Und wechlen Sim!
ne funke für 250ocken für einen sim ist nur gut für die börse des händlers.
einen gamecontroller oder so tut es da auch.
mit einem sim trainierst du eigentlich nur die reflexe.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
bei einem guten sim ist ne Funkenatrappe bei bzw. kannst du eine Funke über usb an deinen rechner anschliessen und ne relativ gute Funke kostet keine 250€ eine MX12 bekommst du neu mit empfänger für 140€ die haben hier einige und sind zufrieden mit...
-
Es ist soweit!
Hab mir soeben einen t-Rex 450 SE zugelegt.
Jetzt gehts um die Wurst
2 Lektüren uber RC Helis mussten auch noch sein.
Verkäufer bei Conrad hat mir zwar nicht unbedingt zu dem Rex geraten, da ich Anfänger bin, konnte aber nicht anders.
Nun heist es lesen und basteln, hoffe ich bekomm das alles hin
Ich halt euch auf dem laufenden
Hab mir soeben einen t-Rex 450 SE zugelegt.
Jetzt gehts um die Wurst

2 Lektüren uber RC Helis mussten auch noch sein.
Verkäufer bei Conrad hat mir zwar nicht unbedingt zu dem Rex geraten, da ich Anfänger bin, konnte aber nicht anders.
Nun heist es lesen und basteln, hoffe ich bekomm das alles hin

Ich halt euch auf dem laufenden
Na wen dem so ist solltest du schnellstens deinen Namen ändern!!!absoluter beginner hat geschrieben:Kreise fliegen und achten geht wunderbar.
meinst Du mit schnellen türns mit speed in eine Richtung, bremsen und und Heckdrehen und wieder zurück? Nacha wenn es das ist, dann kann ich es.
Dafür hab ich 1 1/2 Jahre gebraucht

Gruß und ebenfalls Willkommen hier,
Marc
T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
-
-
achso! Der fliegt sich nähmlich einfacher ( 2 Hauptrotoren,kein heckrotor, und mit Stabilisierunngsstangen) ist wie mit Stützrädern 

@ beginner,
ich geb dir mal meinen KOAX, mal schauen wie schnell die Stützräder abbrechen!!!!
P.S. Ich will mir nun nen ECO 8 holen, mal was "handfestes" zum schrauben!! Nicht so klein ( 1060mm HR)
ich geb dir mal meinen KOAX, mal schauen wie schnell die Stützräder abbrechen!!!!

P.S. Ich will mir nun nen ECO 8 holen, mal was "handfestes" zum schrauben!! Nicht so klein ( 1060mm HR)

- Dateianhänge
-
- DSC00094.JPG (261.18 KiB) 318 mal betrachtet
#30 ;)
Immer wieder spannend wie andere den Einstieg in dieses teure Hobby angehen 
Ich hab Tim (15) einen Koax gekauft, den Lama 2.0 und nachdem ich letztes Jahr (nicht lange her) das Schweben beim T-Rex konnte, Heckschweben, viel mehr ist auch jetzt noch nicht weil ich zu "sparefroh" bin und nix riskieren will *g*
Jedenfalls: Sim ab 200 Euro kann echt was, der FMS ist eher damit man weis wie in etwa ein Heli fliegt, mit Tasten vor allem echt kein Vergleich.
Pass jedenfalls beim T-Rex auf, nix überstürzen.
Tim kann mit dem Lama schon recht herumkreisen, aber beim Sim mit der FX-18 hat er einen eh recht gemütlichen Heli nicht gut halten können.
Kurz: es sind schon deutliche unterschiede.
Ich merkte es damals auch selbst...als ich den Lama flog.
Finde aber für den Anfang ist er wirklich ein sehr gutes Gerät, Preis&Leistung stimmen irgendwie.
Mit nem Hornet II so wie ich beginnen wollte (dann lernte ich mit dem T-Rex deutlich schneller) hätte Tim den Spass verloren, weil zu schwer.
Also viel Spass beim Fliegen und erzähl uns die News, ichbin neugierig *gg* ne, wir sinds...
lg.

Ich hab Tim (15) einen Koax gekauft, den Lama 2.0 und nachdem ich letztes Jahr (nicht lange her) das Schweben beim T-Rex konnte, Heckschweben, viel mehr ist auch jetzt noch nicht weil ich zu "sparefroh" bin und nix riskieren will *g*
Jedenfalls: Sim ab 200 Euro kann echt was, der FMS ist eher damit man weis wie in etwa ein Heli fliegt, mit Tasten vor allem echt kein Vergleich.
Pass jedenfalls beim T-Rex auf, nix überstürzen.
Tim kann mit dem Lama schon recht herumkreisen, aber beim Sim mit der FX-18 hat er einen eh recht gemütlichen Heli nicht gut halten können.
Kurz: es sind schon deutliche unterschiede.
Ich merkte es damals auch selbst...als ich den Lama flog.
Finde aber für den Anfang ist er wirklich ein sehr gutes Gerät, Preis&Leistung stimmen irgendwie.
Mit nem Hornet II so wie ich beginnen wollte (dann lernte ich mit dem T-Rex deutlich schneller) hätte Tim den Spass verloren, weil zu schwer.
Also viel Spass beim Fliegen und erzähl uns die News, ichbin neugierig *gg* ne, wir sinds...
lg.
=========
Fortgeschrittener
Etwas rumfliegen mit dem Heli, einfaches 3D mit Fläche
Hornet II CP
16.3.2007 ausgeschlachtet, wurde Regal-Deko
T-Rex 600 Alu
2x 3S1P Flightpower 4900er Lipo, GY 401+S9254,
3mal S 3152 FUTABA DIGITAL Servo.
E-Max V2
120° und AluTuning, Phönix 35-Regler,GY-401
Robbe Nemesis