wie viele von Euch wissen haben ich mir im Dezember ein TH zugelegt und diesen mit sehr viel Mühe zusammen gebaut und wieder zerlegt, da ich jede Menge Fehler drin hatte, z.B.
Kugellager falschrum, Hauptrotorwelle nicht richtig fest, und und und.
Habe dann meinen ersten Startversuch allein gemacht, der aber leider sehr daneben gegangen ist, also habe ich auf Hilfe gewartet - danke an Bosti -. Der hat festgestellt, dass ich das falsche Taumelscheibenprogramm drin habe und ich mir bei meinem Versuch einige Teile zerlegt habe (Hauptrotorwelle, sowie Blattlaufwelle und noch ein paar Teilchen). Wie genau ich das geschafft habe weiß ich selbst nicht

Diese habe ich dann allein eingebaut und weiter mit Hilfe über RHF Chat versucht mein Heli einzustellen.
Mein zweiter Versuch war nicht viel besser, habe den Motor angemacht und versucht den Heli zum Schweben zu bekommen, der Heli hob leicht vom Boden ab und fing sofort an gegen die Rotorrichtung zu drehen, aber…
…Fussel nicht dumm - und wieder ab in den Chat (Danke an alle die mir da geholfen haben oder es zumindest versucht haben.

Nach vielem hin und her haben wir es über Chat aufgegeben.
Hatte mich mit Agrumi sowie auch mit Bosti zum treffen verabredet, aber leider hat das Wetter nicht so mitgespielt.

Heute, bzw. gestern war es dann soweit; Bosti war bei mir und hat sich den Heli erstmal angeschaut und wieder ein Aufbaufehler von mir gefunden. Hauptrotorblätter waren falschrum eingebaut.
Am Heli waren dann nicht mehr ganz so viele Fehler, eher noch in der Einstellung der Funke. Nach ca. eineinhalb Stunden war es dann soweit, mein Heli ging in die Luft erst hat Bosti noch getestet, dann habe ich es versucht, was ca. 10 Sekunden mehr schlecht als recht schweben war. Habe es dann nicht noch mal versucht weil zuviel Wind war.
Aber mein Heli ist jetzt startklar, sind nur noch kleine Einstellungen nötig. *freu*
Nochmals an alle Danke die mir über die letzen Wochen geholfen haben meinen Heli startklar zu machen.