So welchen Spaßvogel von hier soll ich jetzt verklagen??

deft

Beitrag von deft »

chr-mt hat geschrieben:
aber der Verursacher bist Du selbst
Naja, ganz so würde ich das nicht sehen.
OK - Sorry - war ein bischen übertrieben dargestellt. Ich wollte auch nur auf die gewisse "Leichtfertigkeit und Unbedarftheit" hinweisen, mit der Rechner an's Netz gehängt werden. Wenn ich einen Zugang anbiete, darf ich mich nicht wundern, wenn ihn jemand nutzt - oder? Was würde passieren, wenn Tracer hier 'nen Link setzten würde - "Zum Admin-LogIn hier klicken - kein Passwort notwendig!?"

Man kann jetzt bei Adam und Eva anfangen - Windows wurde ursprünglich als Einzelplatz-Betriebssystem entwickelt - und dann erste netzwerkfähig gemacht... bei UNIX/LINUX ist es anders...

Aber wirklich, es nervt - das stimmt - 80% des eMail-Traffic ist Spam, 90% der Anfragen an Firewalls stammen von Viren/Trojanern - was das an Zeit und Nerven kostet - und STROM!!!

Solange es Windoof gibt, wird sich das auch nicht so schnell ändern - nicht ohne Grund sind die Virenscanner unter LINUX nur zum Schutz von Windowsrechnern...
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Ich habe mioch bis dato hier aus der Diskussion herausgehalten, habe Richard per pn kontaktiert.
Aber mal ein Statement....
chr-mt hat geschrieben: Irgendwie haben sich da die Vorstellungen über Werte etwas verschoben.
Nicht der, der ein Autoradio klaut ist schuld, sondern der, der vergessen hat die Tür abzuschliessen?
Recht haben heisst nicht Recht bekommen.

Es ist so, dass Du ein Bussgeld bezahlen musst, wenn Du Dein Auto nicht abschliesst.
Beim Bund kannst Du ein Diszi bekommen, wenn Du Deinen Spind nicht abschliesst. Begründung: Verleitung zum Kameradendiebstahl.

Wie man die beiden Beispiele oben bewertet, sei jedem selber überlassen, aber das ist momentan Stand der Dinge...
merlin

Beitrag von merlin »

hi tracer

wie ist das bei deinen cabriolets?
müssen die dächer immer zu sein?

micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
deft

Beitrag von deft »

@merlin: Hast zwar Tracer angesprochen, aber da hab' ich mal meine Erfahrung gemacht: Dach ab und Fenster runter beim parken ist verboten, Dach ab und Fenster hoch erlaubt (wenn die Türen verriegelt sind. Hat damals 15,- DM gekostet, dass ich die Fenster runter hatte und den Wagen kurz an einer Eisdiele parkte...
...habe aber gehört, dass man inzwischen auch das Dach schliesen muss!
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Richard

Beitrag von Richard »

So mein letztes Statement zu der Sache.

ich zähle nur Fakten auf:

1. Piccolomomo hat gepostet und scherzhaft erwähnt das es alles "Gratis" bei mir gibt und ihn mein haben will Button gefällt.

2. kurz drauf sind zufälligerweise 3 Artikel hinzugefügt worden
1 blauer(Haube) Spirit SE eine FF9 und ein GY401 ....

3. der "Täter" hat sich bei mir gemeldet per E-Mail und gesagt das er zufllig von einem Link gehört hat das man wo Gratis einkaufen kann.

4. Nach etlichen Mail diskussionen mit den "Täter" ob strafbar, öffentlich oder nicht ist die sache erledigt . Ich mache keine Anzeige beim nächsten mal 100%ig, Anwalt anrufen und fertig soll er sich darum kümmern.

5. clauser wenn du dich dadurch angegriffen fühlst durch Fakten tut es mir leid und war nicht meine Absicht..

6.Mein Resümee jemand hat wer auch immer den Link zufällig Freunden gegeben und die haben sich einen "Scherz" erlaubt der meines erachten Strafbar ist. Ich werde mich darüber hinaus noch genauer Informieren.

7. Ich verdächtige auch nicht direkt piccolomomo, aber zufälle gibt es schon siehe Punkt 1 und 2

8. Es könnte aber auch zufällig ein Gast mitgelesen haben der sich zufälliger weise in der Verzeichnisshirachie des OSCommerce Shops auskennt...

Sollte sich hier noch jemand durch den Vorfall beleidigt oder Angegriffen fühlen Bitte ich um Entschuldigung. Es war keine Absicht.

So und jetzt ist das Thema erledigt für mich und hoffe auch für Euch, ob es eine Straftat war werde ich euch mal Posten nach erkundigung und wenn ich Zeit dafür habe, hab noch ne Menge Arbeit mit dem Shop, Firma usw..

Grüße
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

deft hat geschrieben: ...habe aber gehört, dass man inzwischen auch das Dach schliesen muss!
Meines Wissen reicht immer noch, Fenster hoch, und Tür verrigeln.
Welchen Sinn das in der Praxis macht, lass ich mal dahingestellt.

Ich handhabe es so:
Steht das Auto in der Kaserne, oder bei uns im Hof, lasse ich es offen, Fenster und Schlösser egal.
Steht es unbeobachtet, mache ich das Dach zu, und verriegel alles.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Richard hat geschrieben: Sollte sich hier noch jemand durch den Vorfall beleidigt oder Angegriffen fühlen Bitte ich um Entschuldigung. Es war keine Absicht.
Das habe ich Dir auch nie unterstellt, aber ich verstehe das jetzt nicht.

Einseits schreibst Du, dass Du per Mail mit dem "Täter" kommuniziert hast, andererseits weiss Du nicht, wer es war?!?
speedy

Beitrag von speedy »

Richard ...
ABER Strafbar hat sich derjenige trotzdem gemacht
Stimmt natürlich ... wobei du auf jedenfall eine Mitschuld bekommen würdest, wenn er nicht sogar freigesprochen wird ... ganz einfach deswegen, weil du ihn ja geradezu dazu eingeladen hast. (weil da kein Paßwort war) - oder was war da jetzt eigentlich die Ursache ? ... übrigens - die Kenntniss der Verzeichnisstruktur etc. sollte egal sein - denn wenn man nicht eingeloggt ist, ist man überall nicht eingeloggt und nicht nur nicht auf der Startseite.
aber egal auch geschützte Server werden gehackt
Yep ... aber man unterscheidet bei den Providern die "Scriptkidies", die so Just for Fun das machen bzw. es mal versuchen wollen ... und gegen die kann man sich recht gut schützen ... und dann gibt es eben die Profis ... gegen die hat man wahrscheinlich so und so keine Chance, da die sich dann mit den ganzen Sicherheitslücke auskennen - aber die würden sich auch nicht solch Heli-Shop aussuchen, sondern irgendeine Herausforderung, die aufsehen erregt - z.B. von irgendeiner großen Firma.
unbezahlbahr wenn da was "kaputt" gemacht wird
Und genau deswegen sichert man sich ja auch alles so gut wie möglich ab und bittet den potentiellen Einbrecher nicht noch rein. ... dazu gehören sichere Paßwörter genauso, wie ein sicheres System bzw. ein sicherer Zugang zum System und regelmäßige Update's der Software - und natürlich regelmäßige Backups der Datenbank & der eigenen Installationen bzw. Anpassungen. etc. etc.
frag mal tracer was ne Std. EDV-Technik kostet in Österreich wars vor ein paar Jahren a 20.min ca. 32€ ....
Das brauche ich nicht - ich komme auch aus der Branche - also bei mir persönlich mehr die Softwareentwicklung.

MFG,
speedy
piccolomomo

Beitrag von piccolomomo »

Hallo,
1. Piccolomomo hat gepostet und scherzhaft erwähnt das es alles "Gratis" bei mir gibt und ihn mein haben will Button gefällt.
Das ist richtig. Aber soll nicht heißen das ich mich in deinen Shop gehackt habe, ganz zu schweige habe ich davon nicht mal ne Ahnung :oops:
2. kurz drauf sind zufälligerweise 3 Artikel hinzugefügt worden
1 blauer(Haube) Spirit SE eine FF9 und ein GY401 ....
Darf ich mal bitte das Bild der Haube vom Spirit sehen?? Aber eigentlich habe ich keinen SE. FF9 habe ich nicht, aber einen GY 401!
7. Ich verdächtige auch nicht direkt piccolomomo, aber zufälle gibt es schon siehe Punkt 1 und 2
Das ist gut das Du mich nicht direkt verdächtigst! Aber die Zufälle zu Punkt 1 und 2 können eigentlich nicht sein da ich keinen SE und keine FF9 habe.
4. Nach etlichen Mail diskussionen mit den "Täter" ob strafbar, öffentlich oder nicht ist die sache erledigt . Ich mache keine Anzeige beim nächsten mal 100%ig, Anwalt anrufen und fertig soll er sich darum kümmern.
Dann bin ich aber froh, dann bin ich nicht der "Täter", da ich mit dir definitiv keinen Kontakt hatte.
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“