OK - Sorry - war ein bischen übertrieben dargestellt. Ich wollte auch nur auf die gewisse "Leichtfertigkeit und Unbedarftheit" hinweisen, mit der Rechner an's Netz gehängt werden. Wenn ich einen Zugang anbiete, darf ich mich nicht wundern, wenn ihn jemand nutzt - oder? Was würde passieren, wenn Tracer hier 'nen Link setzten würde - "Zum Admin-LogIn hier klicken - kein Passwort notwendig!?"chr-mt hat geschrieben:Naja, ganz so würde ich das nicht sehen.aber der Verursacher bist Du selbst
Man kann jetzt bei Adam und Eva anfangen - Windows wurde ursprünglich als Einzelplatz-Betriebssystem entwickelt - und dann erste netzwerkfähig gemacht... bei UNIX/LINUX ist es anders...
Aber wirklich, es nervt - das stimmt - 80% des eMail-Traffic ist Spam, 90% der Anfragen an Firewalls stammen von Viren/Trojanern - was das an Zeit und Nerven kostet - und STROM!!!
Solange es Windoof gibt, wird sich das auch nicht so schnell ändern - nicht ohne Grund sind die Virenscanner unter LINUX nur zum Schutz von Windowsrechnern...