ich hoffe, dass ich meine Frage hier stellen darf?
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Jedes Mal wenn ich meinen PC starte,
bleibt mein WinXP hängen, und das sieht so aus:
Ich schalte ein, auf dem Bildschirm erscheint wie immer das Windows-Logo mit dem blauen Balken, der von links nach rechts läuft. So weit, so gut. Doch plötzlich bleibt der Balken stehen und nichts bewegt sich mehr.
Auf der Tastatur leutet dann eine der drei Kontollleuchten dauerhaft.
Mit bleibt dann nichts anderes übrig, als den PC durch langes Drücken (ca. 3 Sek.) am Powerschalter abzuwürgen. Wenn ich dann Glück habe, funktioniert es beim nächsten Start und da kommt dann zuerst der schwarze Bildschirm und fragt, wie ich starten will.
Mein PC ist 3 Jahre alt. Ich habe in letzter Zeit nichts daran verändert (keine Programme installiert oder deinstalliert). Sonst funktioniert alles wie immer. Es kommt auch kein Bluescreen. Vorhin habe ich CHECKDISK durchlaufen lassen - keine Fehler angezeigt. Somit glaube ich nicht, dass es an der Festplatte liegt.
Ich habe keine Lust, den Rechner platt zu machen, zumal ich nicht weiß, ob der Fehler dann behoben ist.
Ich kann mir vorstellen, dass es im Forum viele PC-Speziallisten gibt, die mir evtl. Tips geben können.
Ich selbst kenne mich ein wenig mit der Materie aus. Darum bitte ich Euch, mir anschaulich zu antworten.
Jetzt schon vielen Dank