Alu wird auch krumm, google mal ob Du einen günstigen Händler findest. Sonst mußt Du wohl in den sauren Apfel beissen. Helifliegen ist nicht billig, wie Dir sicher hier unzählige bestätigen können. ACHTUNG auf keine Fall irgendetwas an der Helimechanik kleben, das kann schnell ins Auge gehen (im wahrsten Sine des Wortes)
Gruß
Tom
WASP v2
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Hallo,M3LON hat geschrieben:Hat ich auch net vor aber ich denk mal dass ich das Fahrgestell mit Heißkleber zusammen kleben werde!!
Das Problem is dass in der Halle wo ich fliege Betonboden ist un da wird en Absturz aus 50-70 cm net mehr verziehen!!
für den Anfang ist es immer günstig ein Übungslandegestell zu montieren. Das Centrix von www.flymex.de dämpft auch Abstürze aus 50cm Höhe ohne Probleme und ohne dass dem Heli etwas passiert.

Ausgenommen, die bist im Rückenflug - aber das dürfte mit der WASP wohl schwierig werden.

Die China-Übungsgestelle der WASP und Konsorten sind für die Tonne.

Ich verwende Centrix beim Erstflug an allen meinen Helis - sogar am Spirit (allerdings der Größe entsprechend angepasst mit stärkeren CFK-Rohren).
Gruß Dieter
SJM Sparrow:SJM Brushless;Roxxy930;Jeti-DuplexR6;TS 3xS3107;Heck S3110;GY-401;Blattschm.240mm
SJM-325:SJM Brushless;Roxxy950-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xHS65MG;Heck FS555Speed;PG-800;Blattschm.325mm
Atom-500:Scorpion 3026-1210;Roxxy960-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xFS555;Heck BLS-251;BeastX;HT435mm
Spirit L-16:Scorpion 4020-1100;Roxxy9100-12;Jeti-DuplexR8,TS 3xBLS451;Heck MKS-BLS980;BeastX;Spinblades 550mm
TD-Rigid:Scorpion 4035-500;Jive 80HV;Jeti-DuplexR8;TS 3xBLS451;Heck BLS251;AC-3X;Orig. Henseleit
SJM-325:SJM Brushless;Roxxy950-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xHS65MG;Heck FS555Speed;PG-800;Blattschm.325mm
Atom-500:Scorpion 3026-1210;Roxxy960-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xFS555;Heck BLS-251;BeastX;HT435mm
Spirit L-16:Scorpion 4020-1100;Roxxy9100-12;Jeti-DuplexR8,TS 3xBLS451;Heck MKS-BLS980;BeastX;Spinblades 550mm
TD-Rigid:Scorpion 4035-500;Jive 80HV;Jeti-DuplexR8;TS 3xBLS451;Heck BLS251;AC-3X;Orig. Henseleit
Ich hab en Landegestell Marke Eigenbau werd mir das Centrix da aber mal zulegen... THX
Was denkt ihr denn allgemein über den WASP v2??
Gebt mir mal Tipps wie soll ich anfangen das fliegen zu lernen??
Landegestell is klar...
Aber wie krieg ich den Heli richtig getrimmt was is zu beachten??
Weil wenn ich Gas geb un der in i-ne richtung wegfliegt is das ja net so der sinn der sache!!
Is das eig normal das der Heckrotor sich um 90° frei drehen kann also am Heckrohr??
Was denkt ihr denn allgemein über den WASP v2??
Gebt mir mal Tipps wie soll ich anfangen das fliegen zu lernen??
Landegestell is klar...
Aber wie krieg ich den Heli richtig getrimmt was is zu beachten??
Weil wenn ich Gas geb un der in i-ne richtung wegfliegt is das ja net so der sinn der sache!!
Is das eig normal das der Heckrotor sich um 90° frei drehen kann also am Heckrohr??
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
Hau Sekundenkleber ans Heckrohr... Das darf sich nicht drehen...
Ergänze doch Dein Profil mal: Alter, Wohnort usw...
Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe, der Dir helfen kann...
Ohne Angaben in Deinem Profil kann man das ja nicht sehen.
Ergänze doch Dein Profil mal: Alter, Wohnort usw...
Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe, der Dir helfen kann...
Ohne Angaben in Deinem Profil kann man das ja nicht sehen.
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

Hallo,
es darf sich nur der propeller am heck drehen, sonst nichts.
in bezug auf roll :::: ist vorsicht geboten ::::
!!! überprüfe bitte ob die rollbewegung auch richtig ankommt !!!
was ich meine ist, wenn du den roll hebel deine fersteuerung nach rechts bewegst, dann muss sich die taumelscheibe, von hinten aus gesehen, rechts herunter bewegen. es kann nählich sein das sie dieses nicht tut. bin auch schon 2 mal darauf reingefallen.
falls die taumlescheibe nicht richtig ausschlägt. dann musst du wohl zum lötkolben greifen und die habel die von entsprechendem poti am steuergeber kommen umlöten (einfach die äußeren tauschen)
kann bei bedarf auch noch fotos einstellen.
zum flugverhalten: ich denke er ist nicht unbedingt neueinsteiger geignet, für einen umsteiger von einem koax geht das schon... habe einen bekannten der gerade diesen umstieg gemacht hat. ich habe ihm die kiste eingestellt und nun schwebt er sie und kann auch schon mal so leicht vor und zurück! und as nach ein paar akkuladungen (2 oder 3 waren es wohl)
aber wichtig ist, das landegestell nicht vergessen. ich habe da einen pom / delrin ring mit 4 löchern drin in die ich die cfk stangen stecke und mit kleinen schrauben fixiere. habe einmal die version mit schrägenund einmal die version mit waagrechten stangen. für mich ist die version mit den waagerechten stangen die bessere, da der heli sich hier vor dem start sauber ausrichten kann (betonboden einer tiefgarage). ich treibe die drehzahl bis kurz vor dem abheben hoch richte den kleinen (die kleine) aus und mit ein wenig mehr gas steigt er dann in die höhe. und dort steht er dann auch sehr sauber muss ich sagen.
habe hier auch noch einen wasp v2 brushless stehen... daher weiß ich wovon ich rede.
Gruß
Detlef
es darf sich nur der propeller am heck drehen, sonst nichts.
in bezug auf roll :::: ist vorsicht geboten ::::
!!! überprüfe bitte ob die rollbewegung auch richtig ankommt !!!
was ich meine ist, wenn du den roll hebel deine fersteuerung nach rechts bewegst, dann muss sich die taumelscheibe, von hinten aus gesehen, rechts herunter bewegen. es kann nählich sein das sie dieses nicht tut. bin auch schon 2 mal darauf reingefallen.
falls die taumlescheibe nicht richtig ausschlägt. dann musst du wohl zum lötkolben greifen und die habel die von entsprechendem poti am steuergeber kommen umlöten (einfach die äußeren tauschen)
kann bei bedarf auch noch fotos einstellen.
zum flugverhalten: ich denke er ist nicht unbedingt neueinsteiger geignet, für einen umsteiger von einem koax geht das schon... habe einen bekannten der gerade diesen umstieg gemacht hat. ich habe ihm die kiste eingestellt und nun schwebt er sie und kann auch schon mal so leicht vor und zurück! und as nach ein paar akkuladungen (2 oder 3 waren es wohl)
aber wichtig ist, das landegestell nicht vergessen. ich habe da einen pom / delrin ring mit 4 löchern drin in die ich die cfk stangen stecke und mit kleinen schrauben fixiere. habe einmal die version mit schrägenund einmal die version mit waagrechten stangen. für mich ist die version mit den waagerechten stangen die bessere, da der heli sich hier vor dem start sauber ausrichten kann (betonboden einer tiefgarage). ich treibe die drehzahl bis kurz vor dem abheben hoch richte den kleinen (die kleine) aus und mit ein wenig mehr gas steigt er dann in die höhe. und dort steht er dann auch sehr sauber muss ich sagen.
habe hier auch noch einen wasp v2 brushless stehen... daher weiß ich wovon ich rede.
Gruß
Detlef
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM