Vielen, vielen Dank an alle

Benutzeravatar
gesa2x
Beiträge: 734
Registriert: 13.10.2006 22:30:59
Wohnort: Österreich

#1 Vielen, vielen Dank an alle

Beitrag von gesa2x »

Ihr habt ev schon mitbekommen das ich doch einige Mals meinen "Senf" dazugegeben habe und Löcher gefragt habe.....

Ich habe heute meinen ersten Flug (Schweben und bischen Rundflug) mit meinem T-Rex absolviert - und was soll ich euch sagen p e r f e k t. Es hat nicht´s zum aussetzen gegeben, sei es Gyro, Heckrotor, Pitch, Gas, etc. .............

Ich denke es ist euer Erfolg -- DANK EURER BEITRÄGE

Es sollte einmal gesagt werden. :lol:

liebe Grüße

Georg
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz
T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401,
T-Rex 600 Standard,
T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast
T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf
Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365
T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)

______________________________________________
Status: Rundflüge und Crash´s (...nicht mehr so viele)
Motto: Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe
www.mfc-condor.at
Benutzeravatar
kfo-heli
Beiträge: 2321
Registriert: 16.12.2004 20:29:19

#2

Beitrag von kfo-heli »

Im Namen aller "Gern geschehen". Dafür ist das Forum da.

Wenn was ist bitte melden, es wird sich jemand finden der evtl. Helfen kann !

Viel Spaß noch beim Fliegen.
MfG Andreas
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#3

Beitrag von Doc Tom »

kfo-heli hat geschrieben:Im Namen aller "Gern geschehen". Dafür ist das Forum da.

Wenn was ist bitte melden, es wird sich jemand finden der evtl. Helfen kann !

Viel Spaß noch beim Fliegen.
Da schließe ich mich an.

Gruß

Tom
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
gesa2x
Beiträge: 734
Registriert: 13.10.2006 22:30:59
Wohnort: Österreich

#4

Beitrag von gesa2x »

Gruß

Tom
in den letzten Beiträgen besonders gute Ausführungen aufgefallen

lg
Georg
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz
T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401,
T-Rex 600 Standard,
T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast
T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf
Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365
T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)

______________________________________________
Status: Rundflüge und Crash´s (...nicht mehr so viele)
Motto: Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe
www.mfc-condor.at
Benutzeravatar
gesa2x
Beiträge: 734
Registriert: 13.10.2006 22:30:59
Wohnort: Österreich

#5

Beitrag von gesa2x »

MfG Andreas
auch hier - Kompliment für die Ausführungen

lg
Georg
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz
T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401,
T-Rex 600 Standard,
T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast
T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf
Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365
T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)

______________________________________________
Status: Rundflüge und Crash´s (...nicht mehr so viele)
Motto: Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe
www.mfc-condor.at
Benutzeravatar
benzin
Beiträge: 26
Registriert: 31.01.2007 19:06:37
Wohnort: Wien

#6

Beitrag von benzin »

kfo-heli hat geschrieben:Im Namen aller "Gern geschehen". Dafür ist das Forum da.

Wenn was ist bitte melden, es wird sich jemand finden der evtl. Helfen kann !

Viel Spaß noch beim Fliegen.
hallo zusammen,

aufgrund einer körperbehinderung möchte ich hier einmal kurz um eventuelle hilfe für die zukunft anklopfen. seit 2 monaten wird mit diversen koax'en im wohnzimmer gekämpft und seitdem ins absolute heli trauma verfallen.

natürlich wird dann nach etwas größerem gestrebt, nach studium von hunderten postings wäre ein kleiner Rex von der größe her ideal, ein 80m2 garten steht auch zur verfügung, dies ermöglicht jederzeit wenn es in den fingern juckt eine kleine schweberunde ohne langwieriege vorbereitungen.

mir wurde zwar zu einem LMH geraten, aber rein schraubtechnisch komme ich mit dem ding sicher überhaupt nicht zurecht, ein rex ist für mich und den bestehenden schrauber möglichkeiten da wesentlich besser aufgebaut.

alternativ wäre hier nur ein Zoom oder Quickie EP8 (fast schon eine nummer zu groß) interessant.

es wird aber sicher ein paar dinge auf der elektrik und mechanik geben welche nicht üblich sind, sagen wir mal einen behindertengerechter barriererfreier rex, genauso mit der funke, dieses problem ist aber zu 66% gelöst in form von MC22/24 umbau.

darum die frage gibt es im raum wien T-Rexler welche da hin und wieder etwas über die schulter schauen oder helfen können?

grüsse aus wien
benzin
Graupner Bell V05 (Suche: 4in1 dafür)
Graupner Jet Ranger
Projekt: Umbau MC 22/24
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von tracer »

schrauber möglichkeiten da wesentlich besser aufgebaut.
Wieso das?
Benutzeravatar
benzin
Beiträge: 26
Registriert: 31.01.2007 19:06:37
Wohnort: Wien

#8

Beitrag von benzin »

hallo tracer,

1. schrauben in kunststoffteile ist für mich ein alptraum, darum möglichst viel mit gewinde in metrisch.
2. kreuzschlitz ist auch mühsam, Inbus und Torx ist vom drehmoment besser dossierbar und die gefahr des "vernudelns" durch abrutschen auch nicht so groß.
3. habe inzwischen werkzeug mit dem das handling passt mühsam zusammengesucht und kann ganz gut einschätzen was möglich und was nicht.
4. von der feinmotorik her gesehen wäre eine Vario benzin mechanik optimal :oops:

grüsse
benzin
Graupner Bell V05 (Suche: 4in1 dafür)
Graupner Jet Ranger
Projekt: Umbau MC 22/24
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von tracer »

OK, aber beim LMH brauchst Du nur imperiales Werkzeug im Wert von ca. 10 EUR, und es sind halt deutlich weniger Schrauben.

Also stressfreier als nen LMH geht nicht :)
von der feinmotorik her gesehen wäre eine Vario benzin mechanik optimal
Es gibt auch große Helis mit normalen Motoren :)

http://www.rchelifan.org/album_pic.php?pic_id=6214

Edit: Inlineverlinkung auf das Bild entfernt.
Habe durch die Änderung in der Anzeige gar nicht mitbekommen, dass das Bild breiter als 800 Pixel war. Sorry.
Zuletzt geändert von tracer am 23.02.2007 15:14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Richard »

Zum Thema Hilfe,

ich denke es gibt einige inklusive mir die dir gerne helfen wenn n ot am mann ist oder für sontiges, ich hab zwar keinen rex in moment mehr , aber hatte einen... ein bißl was technisches ist ja noch gespeichert ;)... wie sagt man so schön ma verlernt es nicht ma kommt nur aus der übung ....


Also jungs Mädels aus dem Wien meldet euch mal, nen Kollegen zu helfen (würden wir auch ohne behinderung gerne machen )... übrigens ich hab auch 50% + 30% gehör inkl Rosa Schein, optisch net zu sehen aber naja es gibt noch ein innenleben ;)...

Gruß aus dem 22.
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
benzin
Beiträge: 26
Registriert: 31.01.2007 19:06:37
Wohnort: Wien

#11

Beitrag von benzin »

OK, aber beim LMH brauchst Du nur imperiales Werkzeug im Wert von ca. 10 EUR, und es sind halt deutlich weniger Schrauben.
Also stressfreier als nen LMH geht nicht :)
Es gibt auch große Helis mit normalen Motoren :)
hallo tracer,

viele stimmen behaupten aber das der Rex ganz zahm gemacht werden kann und trotz seiner geringen größe sehr gut für den einstieg in die FP/CP welt geeinet ist, zur not muß halt ein HC am anfang aushelfen. mit dem LMH werde ich einfach nicht warm, ersatzteile für Rex bekommt man auch sehr leicht und viele fliegen den.

im moment blicke ich mich durch die Rex vielen modelle eh nicht 100% durch, aber wenn ein Rex dann einer mit (eCCPM) 120° taumelscheibenanlenkung direkt, das erspart einen haufen gefummel.

hallo Richard,

es wird sicher noch eine weile dauern, aber wenn schon dann ein bausatz, schaffe es inzwischen einen koax komplett ausernanderzunehmen und umgekehrt, das dauert allerdings gute 6h

:wave: aus dem 15.
benzin
Graupner Bell V05 (Suche: 4in1 dafür)
Graupner Jet Ranger
Projekt: Umbau MC 22/24
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von tracer »

viele stimmen behaupten aber das der Rex ganz zahm gemacht werden kann und trotz seiner geringen größe sehr gut für den einstieg in die FP/CP welt geeinet ist, zur not muß halt ein HC am anfang aushelfen. mit dem LMH werde ich einfach nicht warm, ersatzteile für Rex bekommt man auch sehr leicht und viele fliegen den.
Ja, viele hier haben mit dem Rex fliegen gelernt.

Und der LMH ist nicht jedermannssache, das ist auch wahr :)
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#13

Beitrag von Friso »

Edit: Inlineverlinkung auf das Bild entfernt.

Habe durch die Änderung in der Anzeige gar nicht mitbekommen, dass das Bild breiter als 800 Pixel war. Sorry.
Na endlich mal einer der sich an die Regel hält :) :)
Hast du das selber gemerkt oder hat dir das einer gesteckt :mrgreen:
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von tracer »

Hast du das selber gemerkt oder hat dir das einer gesteckt
Ich wurde freundlicherweise drauf hingewiesen.

Bei mir skaliert er ja ordentlich (Fx 2.0 und Konqueror 3.5.6), darum habe ich das gar nicht bemerkt.
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#15

Beitrag von Friso »

Ich sehe es ja auch nicht :) konnte dir also "leider" nicht helfen :) :) :)
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“