kfo-heli hat geschrieben:Im Namen aller "Gern geschehen". Dafür ist das Forum da.
Wenn was ist bitte melden, es wird sich jemand finden der evtl. Helfen kann !
Viel Spaß noch beim Fliegen.
hallo zusammen,
aufgrund einer körperbehinderung möchte ich hier einmal kurz um eventuelle hilfe für die zukunft anklopfen. seit 2 monaten wird mit diversen koax'en im wohnzimmer gekämpft und seitdem ins absolute heli trauma verfallen.
natürlich wird dann nach etwas größerem gestrebt, nach studium von hunderten postings wäre ein kleiner Rex von der größe her ideal, ein 80m2 garten steht auch zur verfügung, dies ermöglicht jederzeit wenn es in den fingern juckt eine kleine schweberunde ohne langwieriege vorbereitungen.
mir wurde zwar zu einem LMH geraten, aber rein schraubtechnisch komme ich mit dem ding sicher überhaupt nicht zurecht, ein rex ist für mich und den bestehenden schrauber möglichkeiten da wesentlich besser aufgebaut.
alternativ wäre hier nur ein Zoom oder Quickie EP8 (fast schon eine nummer zu groß) interessant.
es wird aber sicher ein paar dinge auf der elektrik und mechanik geben welche nicht üblich sind, sagen wir mal einen behindertengerechter barriererfreier rex, genauso mit der funke, dieses problem ist aber zu 66% gelöst in form von MC22/24 umbau.
darum die frage gibt es im raum wien T-Rexler welche da hin und wieder etwas über die schulter schauen oder helfen können?
grüsse aus wien
benzin