Ich habe mich nun nach einigen Monaten des rumeierns mit meinem Picollo V2 dazu entschieden, dann im kommenden Frühjahr mir nen Rex zuzulegen. Ich hoffe das der Rex sauberer zu steuern ist als ein Pic und nich mit ellenlanger verzögerung auf Korrekturbefehle reagiert.
Ich bin im momment dabei das Heckschweben zu Üben und habe auch schon ein paar "unfreiwillige" Rundflüge machen müssen

Ausserdem spiele ich recht regelmäßig mit einem Simulator (Trainieren wäre glaub ich nicht das richtige Wort dafür

Schon als ich den Pic bestellte habe ich dem Rat vieler User aus dem RHF folgend das Teil Boardless aufgebaut um möglichst viele Komponennten für einen eventuell folgendes Fluggerät verwenden zu können

Was schon da wäre:
Gy401 (ist im Pic ein klein wenig unterfordert

Habe auch schon alles da um den Pic dann mit nem Piccoboard auszustatten und weiterhin als Trainingsgerät zu benutzen.
Jetze is allerdings die Frage welchen der vielen Angebotenen Rexe sollte ein Anfänger anschaffen?!?! Besser die 90 oder 120 Grad variante ?? Und taugt das komplett Set mit Motor und Regler von Align was oder muss man in den Sauren Apfel beissen und nen Jazz kaufen?? Ebenso die Funke, habe das Gefühl das die MX 12 doch nicht die richtige FB für ne Heli ist, denn irgendwie steige ich da komplett nich durch... Habe es nur mit Mühe und Not geschafft meinen pic damit fliegen zu lassen denn die Einstellungen die man da alles machen kann verwirren mich total....
Falls es für meine Fragen schon Threads gibt, in denen alles schon tausendfach behandelt wurde wäre ich dankbar für die Links, Ich will nich mit dem X.ten Thread nerven der wahrscheinlich immer und immer wieder gefragt wird

Grüße
Tim