Fragen zum Zusammenbau eines Raptor 50 V2.5 Titan - UPDATE

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DerMitDenZweiLinkenHänden
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#16

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Hi!
1.) am Sicherheitsblatt steht u.a.:

die Verbindungs-Pins zwischen Y-Verbinder und dem Pitchkompensator sind mit Sekundenkleber am Y-Verbinder zu verkleben.
Ist das sinnvoll? Wüßte nicht wo genau ich da Sekundenflieger anbringen könnte. Hält der Sicherungsclip möglicherweise nicht gut genug?
Der hält definitiv nicht immer. Das führt dann schon mal zum Absturz. also einfach den Stift 1mm rausschauen lassen, CA drauf und reinschieben.
2.) Bei der Blatthalterwelle: Mit Druckscheibe wird die dicke Scheibe gemeint sein nehme ich mal an?
Wenn ich den 2. Schrauben am Ende der Blatthalterwelle festschraube dann lässt sich der auf dieser Seite sitzende Blatthalter nicht mehr ganz so leicht wie der andere bewegen.
Es ein kleiner Widerstand zu spüren (der wieder verschwindet wenn ich die Schraube lockere), ich nehme an weil die Schraube Druck auf das Kugellager ausübt, ist das normal bzw. was kann man dagegen tun?
Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig. Jedenfalls sollten die Schrauben keinen Druck auf die Lager ausüben und im festgezogenen Zustand sollten sich die Blatthalter frei bewegen können.

Kurt
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Smilodon
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#17

Beitrag von Smilodon »

Guten Morgen Fabian!
Fabian hat geschrieben:@Smilodon
Wenn du diesen Konus drauf hast, geht dann die Kupplung ganz in die Kupplungsglocke? Wenn ja, dann müsste es so passen!
der Konus ist bereits montiert.....pic12.jpg

mfg
Wolfgang
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pic12.jpg
pic12.jpg (25.2 KiB) 50 mal betrachtet
tuxian
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#18

Beitrag von tuxian »

So ich habe nun alle Kugeln und Kugelköpfe umgebaut, beide Freiläufe mit Kugellagerfett eingefettet.
Den Rotorkopf habe ich auch nochmals auseinandergebaut und diesmal das Loctite nicht auf die Schrauben der Blattlagerwelle gegeben sondern in das Gewinde, anscheinend hat festes Loctite zw. Scheibe und letztem Kugellager auf der Blattlagerwelle dazu geführt dass ich bei Bewegen eines Blatthalters etwas Widerstand verspürt hatte.

Nur habe ich jetzt bemerkt dass das Ende des Rotoblattes (Original-Holz) die Blattlagerschraube berührt und somit habe ich erst wieder eine recht starken Widerstand, muss das Ende wohl abschleifen.

Hat jemand Tipps bez. der Gasvorwahl (FF-9)?
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