Ne, der Nachfolger ist der 500TH. Erfahrungen damit gibt's z.B. hier: http://www.runryder.com/helicopter/t317330p1/Fabian hat geschrieben:Also ich würde den 450F auf keinen Fall als den Nachfolger des 450TH bezeichnen!
AKKU für T-Rex mit Jazz und 450F
- Heli_Freak
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#16
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#17
ich sag jetzt einfach mal besser 15C drin als 20C nur auf dem Papier. Vielleicht sollte man die C Angaben bei den FP (und vielen Anderen) doch mit Vorsicht geniessen.
Gruesse,
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Friso
- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
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#18
Mag sein, umsomehr wären Kokam mit 20C interessant. Für Kokam ist der RC-Markt einfach nur 'Nebenschauplatz'.Friso hat geschrieben:ich sag jetzt einfach mal besser 15C drin als 20C nur auf dem Papier. Vielleicht sollte man die C Angaben bei den FP (und vielen Anderen) doch mit Vorsicht geniessen.
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#19
um so trauriger dass andere Hersteller nicht wesentlich besser zu sein scheinen...
Für nen Nebenschauplatz funktionieren die Kokams ganz gut... (Oder vielleicht weils ein Nebenschauplatz ist, und das Geld wo anders verdient wird?)
Für nen Nebenschauplatz funktionieren die Kokams ganz gut... (Oder vielleicht weils ein Nebenschauplatz ist, und das Geld wo anders verdient wird?)
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
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#20
Die Xcell von Mamo passen immernoch saugend ins Chassis vom Trex450
kosten 44 Euro und wurden von giese als sehr gute Zellen vermessen.
Zum Druckvergleich kann ich leider nichts sagen weil ich nur die Xcell habe.
kosten 44 Euro und wurden von giese als sehr gute Zellen vermessen.
Zum Druckvergleich kann ich leider nichts sagen weil ich nur die Xcell habe.
- Heli_Freak
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#21
Die XCell sind klasse, aber 44€ glaub ich nicht. Die 1800er/20C liegen bei 54€ und die 2100er/20C bei 70€ für 3s.
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- anhaefr
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#23
Hi,
hab den SLS 2100 und einen 2200 mA von RC-Toy, der mit dem Dragonfly mitgeliefert wurde.
Mit beiden kann man ganz gut unterwegs sein, subjektiv hat der SLS mehr Power und kostet dabei sogar weniger.
Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt kannst Du die Flightpower LiPo's testen. Dann aber bitte mit einem Erfahrungsbericht .
Hab da noch nix negatives drüber gelesen...
Grüße
Frank
hab den SLS 2100 und einen 2200 mA von RC-Toy, der mit dem Dragonfly mitgeliefert wurde.
Mit beiden kann man ganz gut unterwegs sein, subjektiv hat der SLS mehr Power und kostet dabei sogar weniger.
Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt kannst Du die Flightpower LiPo's testen. Dann aber bitte mit einem Erfahrungsbericht .
Hab da noch nix negatives drüber gelesen...
Grüße
Frank
Lama 2 - Dragonfly 37 - ZOOM 450 ∙ SHP SX21 ∙ Jazz ∙ GY-401 ∙ TS 3 x S3107 ∙ Heck FS61 BB Carbon Speed - Robbe FX18 v2 - Intelli Bi-Power + Lipo Control - Stefans LiPo's - DMO
#24
Naja dann kannn man bei ehs auch kokams mit balanceranschluss kaufen. 68,50 euronen. oder anschluss selber anlöten, dann wirds günstiger.Heli_Freak hat geschrieben:Die XCell sind klasse, aber 44€ glaub ich nicht. Die 1800er/20C liegen bei 54€ und die 2100er/20C bei 70€ für 3s.
cu
harald
#25
hi harald,helihopper hat geschrieben:Naja dann kannn man bei ehs auch kokams mit balanceranschluss kaufen. 68,50 euronen. oder anschluss selber anlöten, dann wirds günstiger.Heli_Freak hat geschrieben:Die XCell sind klasse, aber 44€ glaub ich nicht. Die 1800er/20C liegen bei 54€ und die 2100er/20C bei 70€ für 3s.
cu
harald
hast du nen alten preis?
die kokams stehen be EHS für 58,90 euro im shop!
Kokam 2000 HD
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#26
Hallo zusammen!
Das 10er Ritzel am 450 F bringt leider nichts - ausser noch mehr Drehzahl (für den Motor) und damit noch mehr Stromverbrauch.
Meine Überlegung war, mit nicht so hoher Drehzahl (unter 2500) zu fliegen, ohne den Jazz auf unter 50 % zu stellen. Bei 50 % Regleröffnung und 10er Ritzel ca. 2300 U (60% 2480) und mit 11er Ritzel ca 2500 U (60% 2720). Das funktioniert zwar, aber dann nehme ich lieber das 11er, gewöhne an die höhere Drehzahl und habe bei gleicher Flugzeit ein agileren Heli. Lipo ist ein SLS 2100 20C.
LG
Andreas
Das 10er Ritzel am 450 F bringt leider nichts - ausser noch mehr Drehzahl (für den Motor) und damit noch mehr Stromverbrauch.
Meine Überlegung war, mit nicht so hoher Drehzahl (unter 2500) zu fliegen, ohne den Jazz auf unter 50 % zu stellen. Bei 50 % Regleröffnung und 10er Ritzel ca. 2300 U (60% 2480) und mit 11er Ritzel ca 2500 U (60% 2720). Das funktioniert zwar, aber dann nehme ich lieber das 11er, gewöhne an die höhere Drehzahl und habe bei gleicher Flugzeit ein agileren Heli. Lipo ist ein SLS 2100 20C.
LG
Andreas
Lama V3
T-Rex 450 X
T-Rex 450 S
T-Rex 450 Sport
Raptor 30 V2
MERKE: Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !
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#27
Wie bitte kommst Du mit 10er Ritzel und 50% Regleröffnung auf 2300U/min? Mit 4s Lipos?Lexi hat geschrieben:Hallo zusammen!
Das 10er Ritzel am 450 F bringt leider nichts - ausser noch mehr Drehzahl (für den Motor) und damit noch mehr Stromverbrauch.
Meine Überlegung war, mit nicht so hoher Drehzahl (unter 2500) zu fliegen, ohne den Jazz auf unter 50 % zu stellen. Bei 50 % Regleröffnung und 10er Ritzel ca. 2300 U (60% 2480) und mit 11er Ritzel ca 2500 U (60% 2720). Das funktioniert zwar, aber dann nehme ich lieber das 11er, gewöhne an die höhere Drehzahl und habe bei gleicher Flugzeit ein agileren Heli. Lipo ist ein SLS 2100 20C.
LG
Andreas
Hast Du das gemessen oder geraten?
Also unter Vernachlässigung aller Verluste und Akkunennspannung von 11V kommen an meinem Taschenrechner - 11*3450 = 37950U/min (am Motor) / (150/10) = 2530U/min (am Kopf) * 50% Regler = 1265U/min am Kopf - raus.
#29
@tracer
das war eine (eigentlich ironische) Frage. Einen 4s mit 11V würde ich auch reklamieren. Er hat einen 3s sls20c. Mit 4s käme er erst auf 1702 U/min.
Edit: Mit 6s kommt man auf 2530 U/min. Also Vermutung - 50% vergessen einzurechnen.
das war eine (eigentlich ironische) Frage. Einen 4s mit 11V würde ich auch reklamieren. Er hat einen 3s sls20c. Mit 4s käme er erst auf 1702 U/min.
Edit: Mit 6s kommt man auf 2530 U/min. Also Vermutung - 50% vergessen einzurechnen.
#30
Ist dann noch die Frage, ob 50% Regler offen, oder 50% an einer Funke, die von -100 bis +100 geht.50% vergessen einzurechnen.