Anfänger für Anfänger, oder solche die es werden wollen

freudnick
Beiträge: 14
Registriert: 21.01.2007 07:53:37
Wohnort: Berlin

#16

Beitrag von freudnick »

Hi,

ich glaube es nicht :shock: ist ja wirklich ein Hula Hup Reifen und ich dachte das war nur scherzhaft gemeint.
So ein Teil dürfte für meinen HM 5#4 wohl etwas zu happig sein.
Bei einem Rotordurchmesser von 340 sollte der Reifen auch nicht viel größer sein. Also einen leichten Plastereifen mit diesem Durchmesser auftreiben und selber bauen.
Die Idee finde ich aber richtig gut, denn mit dem Trainingsgestell mit den Bällen kommt mir der Kleine wie ein Monster vor.

freudnick
2 x Lama V3
Bell 47G
HBK2
DF4
Piccolo V2
FireFox 200
Benutzeravatar
opelcruiser
Beiträge: 38
Registriert: 28.07.2006 19:48:03
Wohnort: Ludwigshafen

#17

Beitrag von opelcruiser »

Hallo Leute,

will auch mal was zum Thema "Anfang" schreiben.
Durch einen Geldsegen konnte ich mir letztes Jahr einen lang gehegten Traum erfüllen. Einen RC-Heli und zwar einen T-Rex (s. Sig).
Das Teil zusammen geschraubt und eingestellt. Gutes Wetter abgewartet und ab auf die Wiese, nur mit Cleverfly "Flugerfahrung". Was rauskam könnt ihr hier lesen.
Also Ersatzteile bestellt, repariert und wieder eingestellt. Diesmal nicht auf die Wiese sondern, wegen den Lichtverhältnissen, ins Parkhaus. Was da geschah, könnt ih hier lesen.
Dann war ich echt gefrußtet und habe mich für zu blöd gehalten! :evil:
Als nächstes habe ich mir einen Sim zugelegt und natürlich die Ersatzteile und fast zwei Wochen jeden Abend eine Stunde am Sim geübt. Das Ergebnis, habe vorgestern 3 Akkus leer "geschwebt" und das ohne Crash oder heikle Situation. Yeah!! :D

Fazit: T-Rex und einen Sim bestellen, T-Rex zusammenbauen und am Sim üben. Hätte ich den Sim gleich gehabt, wären mir wohl die Reperaturkosten von ca. 120 Euro erspart geblieben!

Gruß Sven
2 Clever Dragonfly
T-Rex 450XL CDE V2 (Direktanlenkung)
450TH mit JAZZ 40-6-18 und 13'er Ritzel
Schulze Alpha 8.35w
MX12
3 x FS60, FS61 Carbon Speed
Walkera G006
Power Peak Lipoly 300
Robbe Lipoly Equalizer
Robber Netzteil SPS 7A
3 Kokam 3S1P 2000mAh 15C
AFPD

Status Sim: Seitenschweben 1. Versuche
Status Rex: Kampfschweben Akkuleerungen seit letztem Bruch: 14
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“