FX 18 Gaskurve...

Antworten
marcuswien

#1 FX 18 Gaskurve...

Beitrag von marcuswien »

Hi!

Ich möchte mit fixer Drehzahl (Governer) fliegen - daher setzte ich die Gaskurve auf 75 Prozent der Motorleistung - das wären also +50 bei der FX 18. Der Einstellbereich geht ja von -100 bis +100.
Bin auch früher daumen mal pi mit 75 % am Schieberegler geflogen (da noch mit MC-20).
Das Ergebnis ist aber jetzt eine irre Drehzahl - normal fliegt der Heli erst bei -20 Gasgerade(!!).. Was stimmt denn da nicht? Fühlt sich eher an wie Vollgas bei +50.
DerMitDenZweiLinkenHänden

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Morgen!

Wenn du den GV-1 fliegst ist es egal, welche Gaskurve dahinter liegt. Er steuert (ab den gegebenen Bedingungen).
Was hast du denn für Einstellungen vorgenommen?

Kurt
Friso

Beitrag von Friso »

@ Kurt,
er fliegt einen E-Heli keinen Stinker, er spricht vom Governer im ESC, nicht von GV-1.

@Marcus,
hast du den Regler eingelernt? Wenn dir die Drehzahl bei 70-80% Regler öffnung dann inner noch zu hoch ist versuch es mit einem kleineren Ritzel.

Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
marcuswien

Beitrag von marcuswien »

@ Friso

Den Align Regler muss ich nicht einlernen. Ich kann ihn nur programmieren - die Maximalwerte scheint der ja automatisch zu erkennen oder?
marcuswien

Beitrag von marcuswien »

habe jetzt bei einstellung plus 10 - also 60 Prozent Gas - 2100 rpm mit 13er Ritzel.
Im Manual des Align Reglers steht, dass der Governer-Modus erst ab 75 Prozent klappt. Da ich 2100 als angenehm empfinde muss ich wohl ein 12 Ritzel nehmen. Leider ist meines gleich bei der Erstmontage kaputt gegangen - das Gewinde der Madenschraube war sofort hinüber.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“