Hallo Zusammen,
aufgrund einiger Nachfragen zu dem Umbau, möchte ich noch einige Infos hinzufügen.
Die original Lager der Rollhebelwelle konnte ich nicht aus dem Aluchassis ausbauen, deshalb habe ich 2 Flanschlager 5x10x4 verwendet.
Dadurch mussten die Welle und die Schrauben auf beiden Seiten gekürzt werden, da ich keine passenden Distanzscheiben gefunden habe.
Weiterhin habe ich die Befestigungslöcher im Chassis für die Motorgrundplatte und den Gegenlagerblock als Langlöcher ausgeführt.
Somit kann das Zahnflankenspiel zwischen Antriebsritzel und Hzr exakt eingestellt werden. Die Aluteile habe ich selber mit einem Dremel poliert.
Als Welle für die Zwischenwelle habe ich eine HWR vom 450er T-Rex verwendet.
Da ich nun eine Fa. gefunden habe die, die Aluteile fertigen kann, steht einer Kleinserie nichts mehr im wege.
Hier mal eine Aufstellung aller verwendeten Teile mit Preisen und Bezugsquellen für den Umbau:
(knut stritzl)
2x Seitenteile 1,5mm CFK
1x Motorgrundplatte
1x Lagersitz
1x Gegenlagerblock
ab 130,00,-
(
www.eheli-tuning.de)
1x Motorzahnriemenscheibe 3M 25Z 13,40,-
1x Motorzahnriemenscheibe 3M 20Z 13,40,-
1x Motorzahnriemen 3M 9mm 4,25,-
(
www.ball-bearings.de)
3x Flanschlager 5x13x4 15,00,-
2x Flanschlager 5x10x4 10,00,-
6x M3x8mm Inbusschrauben
6x Unterlegscheiben
1x Zwischenlagerwelle
Der Umbau kostet mit den oben verwendeten Teilen ca. 190,- Euro, dass ist natürlich auch davon abhängig was in der eigenen
Werkstatt/Ersatzteilkiste vorhanden ist. Wenn man zB. einen Rex600CF hat und das original Chassis wieder verkauft,
halten sich die Kosten in grenzen.
Wer von Euch Interesse an dem Umbau hat bitte PN an mich.