Hallo,
äh - Das mit dem Genius in Bergkamen war ich => Thomas
Also der PixyZp ist aus Plastik und lässt sich auch recht gut fliegen, solange Man(n) das gute Stück nicht zu sehr quält!
Sobald etwas Kunstflug und höhere Drehzahlen geflogen werden soll - kommt die Variante Genius ins Spiel!
Alle wichtigen Komponenten aus Alu - das Chasis aus Carbon in Kombination mit Alu-Streben.
Bei der PixyZap Variante gibt es Probleme die richtigen Servos zu bekommen. Die orig. sind nicht so der Hit und die C111 sind baugleich - Also auch ...
Bei der Genius Variante ist es möglich verschiedene Servos zu nutzen: S3310, S3108, HS-55 ...
Bisher waren alle (die ich gesprochen habe), die einen Genius geflogen haben - SEHR begeistert -
Was mit dem guten Stück alles möglich ist, konnt man in Bergkamen sehen (Obwohl dies der zweite Flug war)
Der Heli liegt ruhig in der Luft und lässt sich sehr angenehm steuern.
Wenn man will kann man diesen aber auch sehr schnell und wendig fliegen.
Mit dem Gyro LT2100 und dem FS 61BB auf dem Heck lässt es sich ohne Probleme auf dem Rücken-Rückwärts fliegen.
Das gute Stück macht einfach Spaß!
Versuche mal ein Video davon zu machen.
Es hat zwar jemand gefilmt - Aber ich glaube der Genius und ich wir waren zu schnell
Gruß Thomas
P.S. Zum Schluß hatte ich es etwas übertrieben - Daher nach leichtem Bodenkontakt:
- Blätter
- 1 x Servogetriebe
- Wellen