Guten Abend zusammen!
Weiss jemand, ob im Zusammenhang mit dem neuen Main Gear auch die neuen "One-way Bearing Shaft Collar" mit der Nummer HS1230 LINK notwendig sind? Oder kann man den bisher eingesetzten Shaft Collar benutzen? Dieser hat soviel ich weiss nur 1.5mm Dicke...
Habe mir nämlich folgendes bestellt:
1x HS1228 Main Gear Case LINK
1x HS1219T New Main Gear LINK
Danke für Eure Antworten.
Gruss Andy
HS1230 - Shaft Collar 1.6mm
#1 HS1230 - Shaft Collar 1.6mm
Futaba FF9
Hirobo - Shuttle Sceadu Evolution 50
Hirobo - Freya Evolution 90
Align - T-Rex 450 SE
Align - T-Rex 600N Sport
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#2
Die neuen sind aus Messing, die alten Aus ALU - die Masse sind identisch.
Gruß, Stefan
Gruß, Stefan
Fläche: Flash (Speed), Microjet, Tucan, Rock, Mini Katana, MiniMag (Wasser), Space Scooter
Helis: REX450SE, DF 4#3B (BL Tuning), DF 4G6, esky Robins (BL Tuning), Xtreme Lama
Car: Mini-Z Monster
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#3
Hallo Andy,
muss leicht revidieren: Habe beide Teile jetzt nochmal in die Hand genommen und da kam mir das ALU Teil doch etwas dünner vor - habe dann mal das Micrometer bemüht: ALU hat 1,55 mm, Messing hat 1,60 mm. Ob das ALU Teil damit für den neuen Schaft zu dünn ist, kann ich leider nicht sagen.
Gruß Stefan.
muss leicht revidieren: Habe beide Teile jetzt nochmal in die Hand genommen und da kam mir das ALU Teil doch etwas dünner vor - habe dann mal das Micrometer bemüht: ALU hat 1,55 mm, Messing hat 1,60 mm. Ob das ALU Teil damit für den neuen Schaft zu dünn ist, kann ich leider nicht sagen.
Gruß Stefan.
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#4
Hallo Stefan
Danke für Deine schnelle und fundierte Antwort
Ich denke, die 5 Hundertstel-mm dürften wohl nicht viel ausmachen!? Hat das Messing einen Vorteil gegenüber dem Alu?
@Stefan: Hast Du das Set HS1230 gekauft? Hast Du das neue Main Gear im Einsatz?
Gruss Andy
Danke für Deine schnelle und fundierte Antwort

@Stefan: Hast Du das Set HS1230 gekauft? Hast Du das neue Main Gear im Einsatz?
Gruss Andy
Futaba FF9
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#5
Hallo Andy,
habe die Messingteile (HS1230) ausporobiert, weil ich beim Rex ein undefinierbares Kreischen hatte - kam aber definitiv nicht davon...
Mit dem neuen HZR habe ich leider noch nicht getestet - ich benutze seit einiger Zeit den hier im Forum zum Teil bekannten Steffen Antrieb. Der funktioniert mit ALU und Messingscheibchen gleichermassen. Einen Vor-/Nachteil konnte ich nicht feststellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es wichtig ist, dass der Schaft den Distanzring nicht überragt...
Beste Grüsse, Stefan.
habe die Messingteile (HS1230) ausporobiert, weil ich beim Rex ein undefinierbares Kreischen hatte - kam aber definitiv nicht davon...
Mit dem neuen HZR habe ich leider noch nicht getestet - ich benutze seit einiger Zeit den hier im Forum zum Teil bekannten Steffen Antrieb. Der funktioniert mit ALU und Messingscheibchen gleichermassen. Einen Vor-/Nachteil konnte ich nicht feststellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es wichtig ist, dass der Schaft den Distanzring nicht überragt...
Beste Grüsse, Stefan.
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