Was neues suchen würd ich jetzt nicht unbedingt. Du solltest jetzt wie gesagt erstmal den Kopf freibekommen und nicht in Selbstmitleid versinken.
Da das deine erste Beziehung war kann ich diese Trauer noch gut nachvollziehen, aber nach ein paar weiteren sieht das ganz anders aus.
Versuch erstmal dein Leben zu geniessen und sammel Erfahrung, eine umso glücklichere Beziehung wirst du später haben. Ich hab ja auch noch dieses naive Denken

Sei froh dass dir das nicht irgendwann nach 30 passiert ist.
Und man(n) muss sich jetzt ja auch nicht sofort binden, tob dich erstmal aus und irgendwann begegnet dir dann zufällig nen nettes Mädel wo es wieder Klick macht.
Auch wenn es dir schwerfällt sei einfach stark und zeig ihr bloß nicht großartig wie mies es dir geht. Manche versuchens ja noch mit dieser "Heul-Mitleidstour" bei den Frauen, aber willst du wirklich dass dich eine Frau nimmt weil sie Mitleid mit dir hat und nicht weil sie dich liebt?
Ausserdem sind Weicheier momentan auch nicht grad in Mode. Werd bloß nicht wie dieser Typ hier:
klick mich!
Ich hab ja nicht mal hier einen besten Freund oder eine beste Freundin bei dem/der ich mich so richtig ausheulen kann.
Wie kommt das? Hast du wirklich keine Freunde bei dir? Das ist auch so ein Fehler aus dem man nach einer Beziehung lernt: niemals seine Freunde vernachlässigen, egal was die Frau sagt. Wenn eine Frau die Freunde nicht akzeptiert ist sie eh nicht die richtige, sie muss ja noch nichtmal etwas mit ihnen unternehmen.
Denn so klingt das so als wenn ihr nur aufeinandergehockt habt, sowas kann auch in einer Beziehung tötlich sein, gerade wenn man jung ist.
Also ab an die frische luft und auf andere Gedanken kommen und bloß nicht anfangen mit Alkohol, machen ja auch viele.
Denn ein weiser Mann hat mal gesagt:"wer zuviel trinkt, der verträgt zu wenig".
Und werde bitte nicht so wie dieser Typ (denn der ist in meinen Augen kein Mann mehr) dann wird alles gut
Und wenn sie dir jetzt nichtmal mit dem nötigen Respekt entgegentritt, sei bloß froh dass sie weg ist. So leicht wie sie es macht ist 100%ig was faul. Sowas hatte ich auch mal bei einer Exfreundin, sie war von heute auf morgen total gleichgültig, hat natürlich dementiert dass sie einen anderen hat. Zwei Tage später war sie dann mit ihrem Lover zusammen, wo ich dann im nachhinein erfahren habe dass da schon länger was lief. Sie war ja zu feige die Wahrheit zu erzählen...
Gruß
Patrick