DF36-Fernsteuerung : Inverted Flight

Antworten
Benutzeravatar
Spaßlex
Beiträge: 48
Registriert: 27.02.2007 19:07:50
Wohnort: Ulm

#1 DF36-Fernsteuerung : Inverted Flight

Beitrag von Spaßlex »

Hallo,

ich habe aus spass mal meinen DF36 Festgehalten und anlaufen lassen.

Als ich den Pich-Knopf auf mitte hatte, stellte ich den "inverted flight"-Modeschalter um.

Resultat : Motor lief auf Vollgas und das Pich war 0°. Drückte ich das Pitch "hoch" wollte der Heli steigen. "runter" drückter er (also wär Rückenflug möglich.

Roll und nicht waren nicht invertiert!

Also muss meine Produktbeschreibung falsch sein! Der Mode den mein Heli hat ist das ich die Kopfdrehzahl auf Vollgas stelle und dann das Pich mitte = 0° ist. Der Rest beleibt gleich!

An die Anderen DF36 Besitzer : Schaut mal nach welche Funktion der "inverted flight" Schalter bei Euch hat!

Grüße
Alex
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2

Beitrag von ER Corvulus »

Ist zum einen Normal (ausser das das Vollgas halt ungeregelt ist) und zum anderen Richtig - in dem Modus kann man halt sowohl Normal als auch Rücken fliegen.
Nick&Roll umschalten macht eigentlich kein Mensch - wie soll das denn ausser beim reinen Rückenschweben auch funktionieren?

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Spaßlex
Beiträge: 48
Registriert: 27.02.2007 19:07:50
Wohnort: Ulm

#3

Beitrag von Spaßlex »

Hi,

Weil in der Anleitung beim Inverted mode der Heli auf dem Rücken abgebildet ist. Drückt man pich hoch, fliegt er hoch....

Da ist ein Denkfehler drinn! Habe gerade nach der anleitung im netz gesucht (damit ihr euch überzeugen könnt) aber im netz ists richtig! In meiner anleitung hier ist was verkehrt! LOL

OK dann muss ich meine Anleitung der Ablage P30 zuführen...

Grüße
Alex
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#4

Beitrag von ER Corvulus »

Also - bei jedem Heli bleibt eigentlich Pitch drücken ziehen usw immer gleich... auch wenn er auf'm Kopf fliegt - da musst DU umdenken, nicht die Funke!

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Spaßlex
Beiträge: 48
Registriert: 27.02.2007 19:07:50
Wohnort: Ulm

#5

Beitrag von Spaßlex »

ER Corvulus hat geschrieben:Also - bei jedem Heli bleibt eigentlich Pitch drücken ziehen usw immer gleich... auch wenn er auf'm Kopf fliegt - da musst DU umdenken, nicht die Funke!

Grüsse Wolfgang
Sag das meiner Anleitung! :D
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#6

Beitrag von ER Corvulus »

Solange die Funktion stimmt - nämlich dass sowohl bei "3d" als auch "normal" Pitch immer in die gleiche Richtung zu bedienen ist, kann man da schon drüber hinwegsehen....die Anleitung wird halt 4mal gebabelfischt, nicht korekturgelesen und dann gedruckt? ;)

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Walkera“